- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Falscher Tacho im GTI!!!
Falscher Tacho im GTI!!!
Hallo ins Forum.
Habe folgendes Problem an meinem GTI.
Bei der Auslieferung in Wolfsburg am letzten Donnerstag ist mir gleich beim Einsteigen ins Auto aufgefallen das in meinem 2010er GTI der Tacho vom 2009er Model verbaut wurde. Ich habe das sofort bemängelt und die Aussage bekommen das VW das so macht und erstmal die Teile verbaut die noch da sind. Ich könnte mich aber an meinen Händler wenden damit der sich mit VW in Verbindung setzt.
Bin deswegen ziemlich verärgert. Sowas kann doch nicht wahr sein oder? Man bestellt ein neues Model und bekommt "alte Teile" verbaut???
Was meint ihr dazu? Ist sowas rechtens und muß ich das einfach hin nehmen? Ich bin der Meinung das es sowas eigentlich nicht geben sollte.
Komme selbst aus dem Verkauf und wenn bei mir einer was bestellt und nicht das erhält was er bestellt hat sondern etwas ähnliches bin ich verpflichtet dafür zu sorgen das er genau die bestellte Ware auch erhält. Gegebenenfalls auch zu meinen Kosten.
Wie verhält sich die Sache denn beim Autokauf?
Ich habe schließlich mein Auto anders bestellt als ich es letztens bekommen habe. Im VW-Prospekt das mir mein Verkäufer bei der Bestellung vorgelegt hat ist ebenfalls der Tacho vom 2010er Model abgebildet. Besteht Anspruch auf Austausch des Tachos???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sniperfu
Was meint ihr dazu? Ist sowas rechtens und muß ich das einfach hin nehmen? Ich bin der Meinung das es sowas eigentlich nicht geben sollte.
Du hast also im roten bereich des Drehzahlmessers eine andere Aufteilung?
Unglaublich was VW sich rausnimmt! Sind wir denn Menschen zweiter Klasse?
Also ich an deiner Stelle würde einen Anwalt und die Presse einschalten, zusätzlich solltest du VW schriftlich mit Wandlung drohen, denn eine solche Sauerei wie du sie da durchmachst muss bestraft werden! Wo soll das sonst noch hinführen, demnächst wird noch die rote Markierung an der 50kmh Marke auf dem tacho abgeschafft, wie soll man sich dann noch sicher im Stadtverkehr bewegen können?
Oh man, ich muss mich echt wieder beruhigen...
Ähnliche Themen
90 Antworten
Was ist denn da überhaupt für ein Unterschied?
Inwieweit unterscheidet sich denn der Tacho der Modelljahre 2009 und 2010?
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
Das würd mich auch interessieren
mich auch *g*
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
... auch wissen will!!!
Ich dachte bisher, der Drehzahlmesser hätte sich (geringfügig) geändert???
Oder etwa doch: Mein Ver hatte nen Tacho bis 300, jetzt hatder VIer nur noch 280 drauf stehen.
Ist das etwa auch ein Fehler?
Gruß, Ulli
P.S.: Wie wärs mit Bildern???
Zitat:
Du hast also im roten bereich des Drehzahlmessers eine andere Aufteilung?
Unglaublich was VW sich rausnimmt! Sind wir denn Menschen zweiter Klasse?
Also ich an deiner Stelle würde einen Anwalt und die Presse einschalten, zusätzlich solltest du VW schriftlich mit Wandlung drohen, denn eine solche Sauerei wie du sie da durchmachst muss bestraft werden! Wo soll das sonst noch hinführen, demnächst wird noch die rote Markierung an der 50kmh Marke auf dem tacho abgeschafft, wie soll man sich dann noch sicher im Stadtverkehr bewegen können?
Oh man, ich muss mich echt wieder beruhigen...
Der Drehzahlmesser sowie die Tank- und Wassertemperaturanzeige sind anders. Bei 2009er sind es gleiche rote Striche vorm Drehzahlbegrenzer. Beim 2010er Model ist es ein Durchgehender Balken der immer breiter wird. Sieht um einiges besser aus. Außerdem habe ich ebenfalls das besagte flattern der Tachonadel. Tritt bei mir zwar nicht permanent auf aber doch schon häufig.
Zu dem Tacho müsstet ihr mal ein Bild googeln. Da sieht man das sehr gut. Kann man schlecht beschreiben. Sorry.
SKANDAL! Oh Mann!
Noch ein Ichhabsonstnixzutunaberichglaubmeinschweinpfeift-Thread...
Ich glaube ich hätte den Unterschied nie bemerkt... Wahrscheinlich fehlt ein klitzkleiner Chromring..? Den kannst Dir auch mit nem Lackstift draufmalen...
Alt. 2009er Model
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Hmm, welches ist das:
http://www.motor-talk.de/.../dsci0266-i202977616.html
neu oder alt?
Alt, solltest auch wandeln. Macht ne Sammelklage
Zitat:
Original geschrieben von Halema
neu oder alt?
ALT !!! Definitiv!
Siehst Du nicht die feinen Risse im Armaturenbrett..?
Zitat:
Original geschrieben von my.golf
SKANDAL! Oh Mann!
Noch ein Ichhabsonstnixzutunaberichglaubmeinschweinpfeift-Thread...
Ich glaube ich hätte den Unterschied nie bemerkt... Wahrscheinlich fehlt ein klitzkleiner Chromring..? Den kannst Dir auch mit nem Lackstift draufmalen...
Tja, es gibt in jeder Hinsicht Hypochonder...oder wie heisst das bei Golfis?
Zitat:
Alt. 2009er Model
Schade, dann habe ich auch 2009. Hmm, ich glaube der GTI fährt sich jetzt nicht mehr so gut