1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Falscher Weg für Fiat in Deutschland

Falscher Weg für Fiat in Deutschland

Fiat
Themenstarteram 10. Juli 2006 um 18:10

Habe das Gefühl das es Fiat ziemlich egal ist wie viel Autos sie in Deutschland verkaufen.

Die Zulassungen werden immer schlechter. Habe einmal drei Autos raus gefischt die zur gleichen Zeit auf den Markt kamen.

Grande Punto: 2321

Renault Clio: 3527

Toyota Yaris:3538

Fiat Croma lächerliche 257 Autos.

Der neue Sedici hat 112 Zulassungen

Von Ullysee,Multipla,Stilo,Idea mal ganz zu schweigen.

Bei Alfa schaut es auch nicht viel besser aus.

Ich finde Fiat macht zu wenig und die Falsche Werbung in Deutschland. Die Werbung in England finde ich z.B. viel besser.

Da wird das Auto auf Qualität beworben.

Hier derLink

dazu.

Da wird auch gezeigt das der neue Punto schon knappe 5 Mio. Testkilometer hinter sich gebracht hat. Ich wette das weiß fast keiner.

Hoffe das Fiat endlich mal in Deutschland wieder Fuß fasst.

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 10. Juli 2006 um 18:20

Interessiert auch keinen ob 5 Mio oder 1000km.

Fiat hätte vom Start weg mit dem GP besser sein müssen (und zwar in allen Belangen) als der Polo. Ist er aber nicht. Und deshalb wird Fiat auch die nächsten Jahre mit dem Gurkenimage leben müssen. Leider.

Naja, wenigstens gibts bei Fiat und Alfa Romeo in regelmäßigen Abständen immer mal wieder neue Modelle.

Von Lancia kann man dass nicht gerade behaupten:(

Seit 2003 gabs den neuen Ypsilon und den Musa - das wars!!!

Immerhin geht es Fiat finanziell gesehen wieder besser wie noch in den letzten Jahren.

MfG

Mr. Burnout

Nanu! Ich dachte, der GP verkauft sich in D ganz ordentlich?????

Die Zahlen sehen aber eher ernüchternd aus.

Und was ist mit dem Panda?

Ich dachte Fiat wäre auf so einem guten Weg, ich meine in einer der letzten Autobild stand, das Fiat im gegensatz zum letzten Jahr sehr gute Absatzzahlen hätte.

Leider wird das Bild gerne von Vorführwagen und Tageszulassungen verfälscht.

Ja das stimmt ;)

Hat mir heute noch ein Opel-Verkäufer gesagt. Opel hat in letzter Zeit auf die C-Corsa bis zu 23% Rabatt gegeben, damit hat er der Polo natürlich mal wieder überholt :D

am 10. Juli 2006 um 20:23

Re: Falscher Weg für Fiat in Deutschland

Zitat:

Original geschrieben von croma05

Habe das Gefühl das es Fiat ziemlich egal ist wie viel Autos sie in Deutschland verkaufen.

Die Zulassungen werden immer schlechter. Habe einmal drei Autos raus gefischt die zur gleichen Zeit auf den Markt kamen.

Die Zulassungen werden immer schlechter? Ich weiß ja nicht, woher diese Erkenntnis kommt. Fakt ist: Die Zulassungen werden immer besser. In diesem Jahr hat Fiat seine Zulassungen um 32 Prozent verbessert.

Zitat:

Original geschrieben von croma05

Grande Punto: 2321

Renault Clio: 3527

Toyota Yaris:3538

Hoffe das Fiat endlich mal in Deutschland wieder Fuß fasst.

Nehmen wir mal die aktuellen Zahlen vom Juni:

Fiat Panda: 1885

Ford Ka: 1034

Renault Twingo: 672

Da kann man doch nur hoffen, dass Ford und Renault in Deutschland endlich mal wieder Fuß fassen!

Re: Re: Falscher Weg für Fiat in Deutschland

Zitat:

Original geschrieben von flyte

Da kann man doch nur hoffen, dass Ford und Renault in Deutschland endlich mal wieder Fuß fassen!

Fakt ist aber auch:

Ford Ka und Renault Twingo sind beides relativ alte Modelle. Den Twingo gibt es schon seit 1993, den Ka seit 1996. Warscheinlich kommt nächstes Jahr ein neuer Twingo auf den Markt, 2008 folgt der neue Ka. Der Panda ist noch das jüngste Auto und jüngere Autos verkaufen sich immer besser als ältere Wagen.

am 10. Juli 2006 um 20:35

Re: Re: Falscher Weg für Fiat in Deutschland

Zitat:

Original geschrieben von flyte

Die Zulassungen werden immer schlechter? Ich weiß ja nicht, woher diese Erkenntnis kommt. Fakt ist: Die Zulassungen werden immer besser. In diesem Jahr hat Fiat seine Zulassungen um 32 Prozent verbessert.

Eine Verbesserung von einem auf zwei verkaufte Autos wären immerhin eine Steigerung von 100% :D .

Fiat hat halt immer noch Imageprobleme. Die alten Zeiten von Rost, mießer Verarbeitung etc. hängen bei den meisten Menschen immer noch im Kopf fest. Die aktuellen Farhzeuge sind durchweg gute Fahrzeuge. Ich kann mir gut vorstellen nächstes Jahr auch einen Fiat Panda zu kaufen - allerdings nur wenn man diese hässlichen Plastikkopfstützen gegen die "richtigen" Kopfstützen aus Stoff (die es in den höheren Ausstattungen gibt) austauschen kann.

am 10. Juli 2006 um 21:05

Das ist doch mal wieder ein sinnloser Thread. Zulassungszahlen sind nur die halbe Wahrheit (Rabatte etc), auf einen Monat beschränkt nur noch ein Viertel Wahrheit usw.

Schaut euch doch die Zahlen in Italien und in Europa an. Deutschland ist doch nicht die ganze Welt. Wenn Fiat mit weniger verkauften Autos mehr Geld verdient ... umso besser. Wenn der Grande Punto mal einen Monat nicht im Windschatten vom Clio ist, was soll's. Wenn die Zahlen für Croma und Sedici in Deutschland nicht berauschend sind, was soll's! Sedici sind wharscheinlich eh kaum zu kriegen, in anderen Ländern wurde die Einführung auf den Herbst verschoben. Der Croma läuft gut in Italien, der Grande Punto war im Juni in den Niederlanden die Nummer 5!

Fiat hat im letzten Monat europaweit seit langem zum ersten Mal wieder mehr Autos verkauft als Citroen, das ist für mich ein Signal. Nächstes Jahr kommen der neue Bravo, der neue Cinquecento, im Jahr drauf Alfa 149, Lancia Delta ...

Deutschland ist sicher ein großer und ein wichtiger Markt, aber Deutschland ist nicht alles. Genau wie die Zulassungszahlen.

mefisto

am 10. Juli 2006 um 21:21

Hätte Fiat bei den einfachen Grande Puntos nicht son Bleierfahrwerk und gefühllose Lenkung wie beim Stilo eingebaut,würde es schon anders aussehen.Der "Sport"fährt sich Welten entfernt!Schönes straffes Fahrwerk(Nichts für Normalos,aber schwingt zumindest nicht mehr auf)und eine Lenkung wo man weiß wo man hinlenkt(Ist zwar etwas eckig,aber schöner gegendruck und nicht lenke hier und da wien Stilo).Die Motoren haben zu wenig Kraft.Das liegt am Hubraum,Gewicht und an der Abstimmung.Die kleinen Benziner bis 80Ps sind Müde(Gewicht und Hubraum).Ab 95Ps naja auch nicht besser,aber die Diesel sind echt gut.Der Sport 131Ps rennt wie Hulle und welten in Sachen Normalo Punto entfernt in Technik,Fahrwerk,Lenkung,Sitze und Motor.Optik ist auch dazwischen.Ich finde vom Grande Punto auch nur den Sport gut,weil im gegensatz zu den einfachen mit selber Ausstattung(zwar nicht verfügbar,aber fast selber Preis),ist dieser um Welten besser.

Aber Deutsche Autos sind ja immer das beste,da wird auch gern der zuzügliche Preis von mehreren tausend Euro für die vergleichbare ausstattung untern Tisch gekehrt.

Manche haben bestimmt ne klausel,wo drinsteht,das diese niemals die verkaufszahlen wegen schlechter Kritiken runterdrücken runterdrücken dürfen.

Der Grande Punto"Sport"ist ech ein super Auto.Wagen sich jedenfals an neue optische Formen ran und nicht 20Jahre fast das selbe .Fiat baut dann auch noch die neusten elektronischen Sachen ein(funktioniert zwar nicht bei jedem Auto,aber gibt es),wo du bei jedem Deutschem Auto alles extra bezahlen mußt oder erst viel später bekommst.

Gestern,der neue 3er Coupe.Kostet über 40T€ und Klimaautomatik kostet extra.Hallo!Fehlt den noch was!!!

Dann rumheulen,das keiner kauft und Leute entlassen.Toller STAAT.

am 11. Juli 2006 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von sportiva 145

H...

Gestern,der neue 3er Coupe.Kostet über 40T€ und Klimaautomatik kostet extra.Hallo!Fehlt den noch was!!!

...

Sag mal, interessierst Du dich für das Ding mit dem Hintern wie das Achterdeck der Queen Mary II? Spannende und wahrscheinlich exzellente Motoren, aber das Design?

Verkaufszahlen, vor allem Monate und Quartale, müssen immer in die Verhältnisse gesetzt werden. Einzeln betrachtet zeigen sie allerhöchstens eine Tendenz an, sind aber sonst ohne Aussagekraft.

Die mit dem Grande Punto zu vergleichenden Modelle sind: Renault Clio, Peugeot 207, VW Polo. Im Sommer 2007 kann man genau sagen, wer der Gewinner ist, denn dann stehen alle mindestens ein volles Jahr im Verkauf.

Europaweit wurden vom GP 2006 mehrmals die meisten Autos verkauft. Die Frage: wie wurden diese Zahlen erreicht und weshalb liegen die Zahlen heute so tief? Oder sind sie nur in Deustchland so tief?

Nicolas

am 11. Juli 2006 um 7:58

klar,würde mir gerne einen BMW 3er kaufen(Vormodell,weil neuer sieht nicht so prickelnd aus).Aber wenn den in der Wunschausstattung konfigurierst,kannst da noch mal`n Kleinwagen für kaufen.Die Werkstattkosten für Inspektionen und Reparatur sind auch nicht besser.Bleib ich doch lieber beim Alfa!Wollt ja nur sagen,Grande Punto"SPORT"Top,Deutsche Autos in Optik lasch und Preis wie Hasch!!

Deine Antwort