Falschluft durch defekten Aktivkohlefilter/Behälter
Hallo Zusammen,
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe ein Problem mit meinem C200 Kompressor.
Kurze Zeit nachdem ich ihn gekauft habe ging auch schon die Motorkontrollleuchte an. - > Gemisch zu Mager im Leerlauf.
Nach etlichen besuchen in diversen Werkstätten beschloss ich dem ganzen selbst auf den Grund zu gehen und bin auf Folgendes gestoßen. Motor zieht durch ein offenstehendes Tankentlüftungsventil falschluft. - > Ventil getauscht, Problem behoben. Zumindest dachte ich das. Nach ca 3Monaten täglichen Fahren zack wieder Motorkontrollleuchte an. Gleicher Fehler. Ventil defekt. 2. Ventil gekauft (andere Marke) Problem wieder behoben. Nach erneuten 2Monaten das gleiche. Derzeit behelfen ich mir. In dem ich die beiden schläuche mit Stopfen blind lege. Das erneut gekaufte 3. Ventil bleibt aber eingesteckt um ein Fehler im Steuergerät zu vermeiden.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Hattet Ihr das schon mal und habt ihr Ideen? Ich denke mittlerweile, das der Aktivkohlefilter/behälter defekt ist.
Könnt ihr mir sagen wo dieser sitzt? Bzw. Wie ich da dran komme? Laut Kumpel und Screenshot von Partslink müsste der in der Nähe des Tankes sitzen.
Viele Grüße und Dank
Nico