1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. faltenbildung amg leder red cut normal ?

faltenbildung amg leder red cut normal ?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 30. April 2013 um 17:30

an alle die leder red cut im auto haben - ich hab meien jetzt seit ca 1 monat und es bildet sich an den seitenwangen und auch schon auf der sitzfläche leichte falten - ich hatte noch nie ledersitze drum keine erfahrung damit - ist dies normal dass ledersitze falten bilden ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

also wenn ich mir gebrauchtwagen bei mobile oder sonstwo anschaue, dann haben die alle falten...egal welches alter oder km stand...

bei mir hats auch leichte fältchen nach ein paar mal sitzen gehabt. diese sind aber weder mehr noch größer etc. geworden. also behaupte ich mal typischer fall von materialüberschuss.

aber lieber zuviel leder als risse im selbigem...mmn

auch unser slk weist faltenbildung auf und ist nun wahrlich kein "nutzauto"

Jap bei sind auch falten vorhanden... leder halt. Meiner ist jetzt 6 Monate auf der Straße. Mit Pflegemitteln kann man dem Vorbeugen

VG

Themenstarteram 30. April 2013 um 17:42

pflegemittl hab ich eh drauf - aber ist halt ein naturprodukt und ist scho richtig - lieber zuviel leder als zuz wenig und später risse - danke für eure meldungen

am 30. April 2013 um 19:22

Wie gesagt lieber zu viel als zu wenig. In meiner B-Klasse bilden sich auch Falten, aber irgendwie sieht des garnet so schlecht aus.

Hier mal ein interessanter Artikel zu dem Thema

http://www.lederpedia.de/.../...echen_straffe_und_legere_verpolsterung

am 1. Mai 2013 um 13:36

Kann denn jemand sagen, mit welcher konkreten Pflege die Faltenbildung vermieden werden kann?

Leder ist ein Naturprodukt. Selbst im neuen Aston Martin von meinem Schwiegervater sind faltenbildungen drin. Lg

am 1. Mai 2013 um 14:27

Habe auch Falten (Seitenwangen, Sitzfläche , Lehne und Kopfstütze hinten mitte). Dies ist nicht normal. Falten können sich nach längerem Gebrauch bilden. Nicht bei Auslieferung und nach wenigen Monaten. Hatte dies schon bei Auslieferung in Rastatt reklamiert. Wurde dann dort vor Ort "weggebügelt". Nach kurzer Zeit wieder da. Hatte dies bei BMW bislang nie gehabt. Habe dies zwischenzeitlich reklamiert. Problem ist Mercedes bekannt. An Abhilfe wird gearbeitet. Siehe hierzu mehrere Beiträge "Thema Mängel".

Zitat:

Original geschrieben von chaostaker

an alle die leder red cut im auto haben - ich hab meien jetzt seit ca 1 monat und es bildet sich an den seitenwangen und auch schon auf der sitzfläche leichte falten - ich hatte noch nie ledersitze drum keine erfahrung damit - ist dies normal dass ledersitze falten bilden ?

naja sicher kommt es immer auf das ausmaß drauf an...ist schon richtig.

wenn ne kopfstütze falten wirft, würd ich mir auch sorgen machen...

aber ich habe pro sitz vllt 2 fältchen an den seitenwangen und kann damit sehr gut leben...

Bei uns das gleiche! Auch bei unserer A haben sich Falten an den Seitenwagen gebildet. Waren deswegen auch schon beim :) vorstellig mit dem Ergebnis das dieses Problem bei Mercedes bekannt sei und an einer Lösung gearbeitet wird. Da ich dies aber schon von unserem alten A3 kenne, habe ich da wenig Hoffnung, dass das Problem wirklich gelöst werden kann.

Bei unserem Fahrersitz haben wir auch Faltenbildung und das von Anfang an. Ich finde nicht das dies bei Auslieferung so schon sein darf. Das nach längererm Gebrauch sich Falten bilden können ist u.U. nicht unnormal aber nicht im Neuzustand.

Werde dies jetzt mal ansprechen denn bei unserem ist auch noch eine Lüftungsdüse defekt d.h. die kann man weder öffnen noch schliessen.

Zitat:

Original geschrieben von jupzup

Bei unserem Fahrersitz haben wir auch Faltenbildung und das von Anfang an. Ich finde nicht das dies bei Auslieferung so schon sein darf. Das nach längererm Gebrauch sich Falten bilden können ist u.U. nicht unnormal aber nicht im Neuzustand.

Werde dies jetzt mal ansprechen denn bei unserem ist auch noch eine Lüftungsdüse defekt d.h. die kann man weder öffnen noch schliessen.

Sieht bei mir auch so aus. Ist meiner Meinung nach aber kein Grund zur Beanstandung.

ähnliches bei mir. hat sich aber seit 5000km nicht verändert, von daher...

Deswegen nie Leder.......

Deine Antwort