- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Familienauto bis 10.000€
Familienauto bis 10.000€
Guten Morgen Community,
wir sind auf der suche nach einem großen Familienauto bis maximal 10.000€
Voraussetzung wäre:
BJ: ab 2013 nicht davor
KM: max. 80.-100.000km
Verbrauch: so gering wie möglich (gerne Diesel) 80km täglich
Ausstattung: Klima, ISOfix, Schiebetür, Kofferraum so groß wie möglich (Kangoo, Dokker)
Grüße,
Uwe
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
@iraiseu schrieb am 19. Januar 2018 um 07:28:29 Uhr:
Guten Morgen Community,
wir sind auf der suche nach einem großen Familienauto bis maximal 10.000€
Voraussetzung wäre:
BJ: ab 2013 nicht davor
KM: max. 80.-100.000km
Verbrauch: so gering wie möglich (gerne Diesel) 80km täglich
Ausstattung: Klima, ISOfix, Schiebetür, Kofferraum so groß wie möglich (Kangoo, Dokker)
Auto sollte ein normaler Kinderwagen reinpassen (Kind 1Jahr)
Kofferraum sollte man nutzen können wenn man mal das Kind Wickeln muss etc.
Grüße,
Uwe
großer kofferraum würde ich n kombi nehmen.
opel insignia
hyundai i40 (der i30 hat n kleineren kofferraum, aber evlt reicht der euch auch??)
evtl ford focus Turnier
renault megane
peugeot 308 (evtl zu kleiner kofferraum?!)
Toyota Auris
Volkswagen Golf Variant
habe jz nur nach baujahr ab 2013, nicht mehr als 10k€ und km bis 100.000 geschaut. isofix habe die.
ob alle als diesel verfügbar sind habe ich nicht geschaut.
SUV würde ich eher nicht nehmen, manche haben weniger platz im innenraum und einen hohe ladekante (wgn kinderwagen evtl blöd).
ich schau schon mehr im Bereich (Kangoo, Dokker, Doblo, Combo, Caddy, Citan, Tourneo Courier)
ist schwer da die Auswahl zu treffen (Kofferraum ist halt enorm wichtig)
also wenn ich mir deine wünsche so anschaue, dann müsst ihr euer kind aber im knien wickeln die habe ja fast alle eine sehr niedrige ladekante. und ich würde mir, aufgrund meiner größe, permanten den schädel am deckel anhauen. vorallem sind die autos so gar nicht mein fall.
kofferraum ist halt schon groß. mein tipp: such dir ein paar in deiner umgebung raus und gehe mit kindersitz und kinderwagen hin und teste es aus.
ist vllt eine etwas ungewöhnliche vorliebe an familienauto. mal über den aspekt "innenraum schutz" nachgedacht? ich weiß nicht, wie gut die kastenwagen einen zusammenstoß von der seite vertragen.
mir persöhnlich gefällt am besten der Ford. der sieht nicht ganz so zum davonlaufen aus . aber bei dem sieht es optisch so aus, als ob er den kleinsten kofferraum aus deiner liste an.
Zitat:
@Timmota schrieb am 19. Januar 2018 um 08:57:40 Uhr:
also wenn ich mir deine wünsche so anschaue, dann müsst ihr euer kind aber im knien wickeln die habe ja fast alle eine sehr niedrige ladekante. und ich würde mir, aufgrund meiner größe, permanten den schädel am deckel anhauen. vorallem sind die autos so gar nicht mein fall.
kofferraum ist halt schon groß. mein tipp: such dir ein paar in deiner umgebung raus und gehe mit kindersitz und kinderwagen hin und teste es aus.
ist vllt eine etwas ungewöhnliche vorliebe an familienauto. mal über den aspekt "innenraum schutz" nachgedacht? ich weiß nicht, wie gut die kastenwagen einen zusammenstoß von der seite vertragen.
mir persöhnlich gefällt am besten der Ford. der sieht nicht ganz so zum davonlaufen aus . aber bei dem sieht es optisch so aus, als ob er den kleinsten kofferraum aus deiner liste an.
Meine Frau ist 1,50m und kann den Kofferraum gut nutzen.
Sicherheit sind bis auf den Dokker, alle 4/5* bzw. zu 80% gut am besten natürlich der Ford das stimmt.
ok dann eine andere frage: kommt sie mit 1,50 an die pedale? falls nicht, dann mal mit sitzkissen testen
und bei so einer laufleistung würde ich auch bisschen auf komfort schauen. und ein kleiner tipp: die Dacis in der Firma bei mir immer mal wieder einer kaputt. getriebeschade. im november einer bei 170k km. vor paar wochen einer mit 90k km. habe aus spaß darauf zu nem kollegen gesagt: Na wer ein auto für 8k anbietet, der kann es auch so bauen, das es nach 2 jahren kaputt geht. - also besser keinen dacia
Die einzigen Diesel mit Euro6 und Adblue bei den Hochdachkombis sind der Citroen Berlingo und der Peugeot Partner, die sind auch die meistverkauften Hochdachkombis in Europa. Die Auswahl fängt da bei rund 10000 Euro an.
https://www.autoscout24.de/.../...7cdd-6cfa-425b-8ec5-08b9300afc12?...
https://www.autoscout24.de/.../...24a9-1d22-4fb9-a4dc-fcde74469e09?...
Diesel mit Euro5 könnten in Zukunft unter Fahrverboten leiden,, die Diesel mit Adblue sind die zukunftssichersten.
http://www.autobild.de/.../...reis-verbrauch-nachfuellen-10682469.html
eigentlich wäre der Tourneo Connect perfekt, jedoch leider noch leicht zu teuer (s.h. Anhang) und der tourneo Courier ist schon ende kleiner!
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
13k ist mit da einfach zu viel da bekomme ich schon nen guten Caddy gebraucht oder Berlingo mit wenig km
Man bekommt nat auch für 11500€ welche... Aber was wäre am Caddy besser?
Naja pass den Preis an. Setzte das Jahr auf 2013 und pass die km an und du wirst ca 10 Treffer haben.
Also musst du keine 13k ausgeben
Ich würde den Fiat Doblo einbeziehen. Dies aus mehreren Gründen:
- Die Gebrauchtwagenpreise der älteren Version sind niedrig, da das aktuelle Fahrzeug rein optisch verändert wurde.
- Als einziges Fahrzeug dieser Kategorie (Hochdachkombi) hat das Fahrzeug Einzelradaufhängung, was den Fahrkomfort wesentlich erhöht.
- In der älteren Version gibt es auch einen zugstarken 2-Liter Diesel..
- Der Treibstoffverbrauch liegt relativ tief (real ca. 7 Liter/100 km mit Diesel)
- Die Schiebetür ist offen auch arretiert. Dies ist wichtig für die Sicherheit der Kinder.
- Die Türen können sich beim Anfahren automatisch abschliessen, wenn man das wünscht.
- Der Kofferaum ist sehr gross. Zudem liegt die Ladekante sehr tief, was komfortables ein- und Ausladen ermöglicht. Der Kofferraum kann zudem horizontal unterteil werden, da die Abdeckung der teureren Versionen mit 70 Kilogramm auf 2 Ebenen belastet werden kann. So kann auch, was unten eingepackt ist, herausgezogen werden, ohne darüberliegendes auszuladen.
- In deinem Budget sollte ein Gebrauchter mit ca. 60'000 km erhältlich sein.
Wird wohl ein Renault Kangoo