famous first words - und gleich eine Frage
Seid gegrüssTT,
nachdem ich bereits über ein halbes Jahr hinweg stiller Mitleser in diesem Forum bin, kann ich seit gestern endlich aus dem Schatten treten und Euch voller Stolz meine Neuerwerbung (siehe Pic) vorstellen, die nicht zuletzt dank Euerer Beiträge, Hinweise und Ratschläge zustande gekommen ist: Mein TT!
Nach einer weitgehend schlaflosen Nacht mit Lesen, Staunen, Recherchieren, Planen usw. geht mein Dank vor allem an moerf, burnouTT, strost, trekuslongus und alle anderen fleißigen Poster!
Selbstverständlich treten dann doch die ersten Fragen auf - man denkt ja immer, alles im Vorfeld bedacht zu haben.... hm, von wegen! Aktuell: Bis zu meiner ersten Longlife-Inspektion im August (nicht wundern, ist kein Neuwagen )möchte ich gerne ca. 0,5 - 1l Longlife-Öl nachfüllen. Kein Problem denkt ihr? Naja, trotz der "sehr ausgereiften" Suchfunktion habe ich in diesem Fall keine Antwort gefunden, welches Öl ich denn nun kaufen soll.
Also: Welches Öl welcher Marke erfüllt Eurer Meinung nach am besten die Anforderungen 503 01, bzw. 503 00?
Ähnliche Themen
23 Antworten
re
Herzlich Willkommen und gute Fahrt!
PS.: Silber - du hast Geschmack :-)
gruss
Jopo
Hey Jopo,
danke für die Blumen - tja, silber ist nicht originell, aber die nach meinem Empfinden attraktivste Farbe für den Wagen, das wird bestenfalls noch von avussilber getoppt.
Grüsse zurück - und noch viel Erfolg beim Umbau
aeon aka Stefan
Zitat:
Original geschrieben von aeonflux
Hey Jopo,
danke für die Blumen - tja, silber ist nicht originell, aber die nach meinem Empfinden attraktivste Farbe für den Wagen, das wird bestenfalls noch von avussilber getoppt.
Grüsse zurück - und noch viel Erfolg beim Umbau
aeon aka Stefan
Schönes Auto. Was die Farbe angeht, kann man ja über Geschmack bekanntlich nicht Streiten. Ich empfinde silber so ziemlich als langweiligste Farbe für den TT.
Ansonsten herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Schätzchen.
Wenn du unbedingt LL nachfüllen möchtest, dann reicht laut AUDI für deinen Frontmotor das nach 503.00.
Das 503.01 ist nut für den 165 kW bestimmt und den alten RS4, da hier der HTHS Wert wenigstens ein bißchen weiter oben ist.
Würde dir das naCH 503.01 DRINGEND EMPFEHLEN.
Aber am besten die LL Brühe heraus lassen und ein non LL Öl verwenden.
Sind hier zig Threads drüber im TT Forum.
Gruß
Die LL-Brühe soll drin bleiben. Und nach dem Standard fragte ich doch nur nebensächlich, hauptsächlich geht es mir um konkrete Produktempfehlungen....
MOBIL 1 supersyn in 0W40 .
Das hat sogar die LL Freigabe und ist das Beste .
Ich fahre jedoch etwas anderes
Edit:
aber bitte nicht bei E-BAy erwerben....
Auch von mir herzlich willkommen.
Zum Auto: Silbger hatte ich ja auch noch bis Dezember - schöne Farbe, leider sehr häufig. Das du einen TT mit Dach gekauft hast kommentiere ich nicht, Ihr kennt ja eh meine Meinung dazu
Zum Öl: Höre auf Cabrio79 - wenn einer Plan hat vom Öl dann er!
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
Ich fahre jedoch etwas anderes
megol?
Ja, das von Meguin...bzw. LM Synthoil Hightech.
Fahre ja nur 5 Monate und dann kommt es raus.
Da war mir das MOBIL 1 einfach zu teuer, wobei die beiden Öle fast gleich auf....und meilenweit vom LL Öl (503.01) entfernt sind.
Kannste nochmal sagen, wo man das bekommt und was das kostet?
Es ist das in der Mitte.
Wenn du 20 Liter Kanister nimmst, dann ist der Versand umsonst !
http://www.oilportal.de/index.php?cPath=194_195_207
Und was mach ich dann mit den restlichen 15 Litern?
kannste bei mir in die Garage stellen...
Heiko
Hast du nur ein Auto
Na, denke doch an deine Freundin, Schwester , Eltern.....