ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Farbabweichungen Astra ST

Farbabweichungen Astra ST

Opel Astra J
Themenstarteram 31. März 2016 um 20:00

Hallo,

fahre einen Neuen weißen Astra ST, BJ 2015 und da ist mir heute aufgefallen, das die Front und Heckstoßstange, Tankdeckel, die Außenspiegel und die Türgriffe alle auffallend dunkler sind wie der Rest der eigentlichen Karosserie des Wagens !?!

Es sieht aus als wäre es eine andere Farbe, eher Gelblich Grau.

Hat das hier jemand auch an seinen Weißen Astra ?

Waren heute erstmal bei einen anderen Opelhändler um eine Meinung zu holen und selbst der Meister dort sagte, das wäre nicht normal und die Farbabweichung wäre zu extrem zum andern Weiss .

Sind dann zum FHO gefahren wo wir den Wagen gekauft haben und selbst da meinte der Meister das wäre nicht normal.

Jetzt meinte der, evtl könnte man die ganzen Teile nachlackieren, aber dafür wird jetzt ein Termin mit dem Bezirks Opelvertreter gemacht und der soll sich das anschauen und dann wird geguckt was gemacht wird.

Ich könnte Kotzen, haben das Auto jetzt grad mal 3 Monate ....!!!

Was würdet Ihr machen?

Die ganzen Teile Nachlackieren lassen oder wie könnte man weiter verfahren ???

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 31. März 2016 um 20:05

Auf jedenfall nachlackieren lassen :)

Neuteile müssen ja auch lackiert werden von dem her wirds kein großen Unterschied machen und zurück nehmen werden die den wagen höchstwahrscheinlich nicht

am 31. März 2016 um 20:48

Haben uns diesen Monat auch einen neuen ST gekauft. Auf der Suche nach dem besten Angebot haben wir so einige Autohäuser abgeklappert. Bei so gut wie allen weißen Astras konnte man den Farbunterschied,besonders wenn diese draussen ausgestellt wurden, sehr gut erkennen. Scheint wohl daran zu liegen das der Farbunterschied

Hauptsächlich die lackierten Kunststoffteile betrifft. Wäre interessant ob eine Professionelle Aufbereitung der betroffenen Teile die Farbunterschiede beseitigt.

Wir für uns haben uns letztendlich für Royalblau entschieden und sind froh,keinen weißen Astra genommen zu haben.

am 1. April 2016 um 7:43

Ist bei Silber der gleiche Rotz...sieht immer aus, als hätte der Wagen nen Crash gehabt und danach wurden die Teile schlecht lackiert...

Hallo,

das ist heut leider so und sogut wie bei allen Farbtönen und allen Herstellern.

Ich arbeite im Automobilbereich .Wir sind Zulieferer für die grossen Automobilhersteller...Wir stellen Autolacke her.

Es liegt daran das die Heck-und Frontschürze,Tankdeckel, Spiegelabdeckungen usw.....von Zulieferern lackiert werden .

Heutzutage misst ein Computer die Farbtöne ...(früher war es das menschliche Auge)passen sie ins vorgegebene Farbspektrum werden sie für die Produktion und Montage freigegeben.

Ist halt heute leider so.....

Mal besonders darauf achten jetzt im Sommer sieht man es besonders wenn man vorher kein Auge dafür hatte...nicht nur bei Opel......

Bei meinem Argonsilber sieht man es auch.

Stand der Technik.....:D

gruss

ein auto kann jede farbe haben, solange sie schwarz ist...:D

weiterer vorteil: ungleiche oder große fugen fallen viel weniger auf...:rolleyes:

am 1. April 2016 um 13:27

Richtig :p

Zitat:

@enrgy schrieb am 1. April 2016 um 13:15:13 Uhr:

ein auto kann jede farbe haben, solange sie schwarz ist...:D

weiterer vorteil: ungleiche oder große fugen fallen viel weniger auf...:rolleyes:

Willkommen im Club, meiner hat auch diese Farbabweichungen...

ist wohl eine Astra J Krankheit... fällt besonders beim Teuren Metalliklack auf...

Themenstarteram 1. April 2016 um 18:36

Na, bin ja gespannt was den der Opel- Bezirksvertreter dazu sagt, den mein FHO jetzt dazu eingeschaltet hat... Sind immerhin, 8 Fahrzeugteile die abzulut von der Karosseriefarbe abweichen...??

Na gottseidank habe ich einen schwarzen Astra genommen...

am 1. April 2016 um 20:32

Mal ne dumme Frage wo gibt es einen Bezirksvertreter :)

Zitat:

@sardembg schrieb am 1. April 2016 um 20:36:44 Uhr:

Na, bin ja gespannt was den der Opel- Bezirksvertreter dazu sagt, den mein FHO jetzt dazu eingeschaltet hat... Sind immerhin, 8 Fahrzeugteile die abzulut von der Karosseriefarbe abweichen...??

Themenstarteram 1. April 2016 um 23:12

Das hat mir mein FHO gesagt...

Die würden jetzt den Bezirks ( Regional ) Leiter von von mit ins Boot holen, um zu gucken wie man jetzt evtl weiter verfahren soll..!!!

FHO ist im Kreis Soest...!!!

Themenstarteram 1. April 2016 um 23:12

Zitat:

@sardembg schrieb am 2. April 2016 um 01:12:02 Uhr:

Das hat mir mein FHO gesagt...

Die würden jetzt den Bezirks ( Regional ) Leiter von Opel mit ins Boot holen, um zu gucken wie man jetzt evtl weiter verfahren soll..!!!

FHO ist im Kreis Soest...!!!

FOH, es heißt FOH !!! :mad::mad::mad:

*erbsenzählermodus aus*

Themenstarteram 2. April 2016 um 18:09

Ahhhh...warum schreib ich die ganze Zeit FHO ???

:-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen