Farbcode
Wo finde ich den Farbcode für mein Golf 8 in Delfingrau?
Ich habe das Typenschild fotografiert, aber darauf finde ich ihn nicht!
Danke und Grüße
Jens
25 Antworten
Zitat:
@Jens3 schrieb am 22. November 2021 um 17:36:08 Uhr:
Wo finde ich den Farbcode für mein Golf 8 in Delfingrau?
Ich habe das Typenschild fotografiert, aber darauf finde ich ihn nicht!
Danke und Grüße
Jens
LC7Q
Der TE hat einen
Golf 1.0 3-Zyl-Otto BMT 81kW TSI, Prod-Datum: 10.09.2020, MKB: DLAA, GKB: TUB (MQ 200_GA 6-Gang-Schalter), Lack-Nr: Dach: BO/außen C7Q
Typprüfland: Rumänien
Und damit ist auch die Bordliteratur in rumänisch und man kann das Fahrzeug nicht in einigen Sachen mit den in Deutschland verkauften Fahrzeugen vergleichen.
Trotzdem sollte aber ein Serviceaufkleber in der Kofferraummulde sein, aber wahrscheinlich in rumänisch, der die Daten anzeigt.
Ob in Rumänien (abweichend von Deutschland) eventuell noch ein Serviceheft verlangt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 22. November 2021 um 18:08:58 Uhr:
Der TE hat einen
Golf 1.0 3-Zyl-Otto BMT 81kW TSI, Prod-Datum: 10.09.2020, MKB: DLAA, GKB: TUB (MQ 200_GA 6-Gang-Schalter), Lack-Nr: Dach: BO/außen C7Q
Und damit ist auch die Bordliteratur in rumänisch und man kann das Fahrzeug nicht in einigen Sachen mit den in Deutschland verkauften Fahrzeugen vergleichen.
Trotzdem sollte aber ein Serviceaufkleber in der Kofferraummulde sein, aber wahrscheinlich in rumänisch, der die Daten anzeigt.
Ob in Rumänien (abweichend von Deutschland) eventuell noch ein Serviceheft verlangt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Okay, danke für Deine Info. Woraus hast Du den Lackcode gelesen?! C7Q
Dann gucke ich auch nochmal in der Kofferraummulde, ob da ein Serviceaufkleber ist.
Grüße
Jens
Zitat:
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 22. November 2021 um 18:08:58 Uhr:
Der TE hat einen
Okay, danke für Deine Info. Woraus hast Du den Lackcode gelesen?! C7Q
Dann gucke ich auch nochmal in der Kofferraummulde, ob da ein Serviceaufkleber ist.
Grüße
Jens
Die Daten kommen von VW als das Fahrzeug am Produktionstag vom Band lief...
Hallo,
ich finde in der Kofferraummulde keinen Aufkleber, also direkt auf dem Blech unter der Filzeinlage.
Gibt den Aufkleber beim Golf 8 gar nicht mehr?
Wo kann man den Farbcode nachschauen?
Grüße
Jörg
Mal eben gegoogelt
Im Cockpit:
- An der Fahrertür Ihres Volkswagen Golf 8
- Fahrertürscharnier
- Hinter der Sonnenblende des Fahrers
- An der Heckscheibe
- Im Kofferraum links
- Auf dem Kofferraumdeckel Ihres Volkswagen Golf 8
Unter der Haube:
- An der Motorhaubenöffnung, Motorseite
- Im Motorraum oben, rechts oder links am Volkswagen Golf 8
- Innenseite der Abdeckung oben links oder rechts
Alles ohne Gewähr
Super, danke!
Hallo zusammen.
Sorry das ich die Leiche wieder ausgrabe, aber könnte mir einer den Farbode meines GTD sagen?
Ich finde keine Aufkleber, weder im Kofferraum noch an der Motorhaube
Danke vielmals im vorraus.
Wäre es nicht viel einfacher zu Fragen: "welchen Farbcode hat z.B. die Farbe Deep Black Perleffekt?"
Welche Farbe dein Auto hat weißt du aber? Wenn nicht, dass steht z.B. auf der myVolkswagen Übersichtsseite oder im Kauf-/Leasingvertrag.
Theoretisch kann Google dir dann sogar die Frage beantworten
Bei mir geht es um den Wagen, der bis zur Lieferung der Bestellung von uns gefahren wird.
Da bekommt man keine weiteren Infos:
"...hier ist Zulassung, schönen Tag noch..."
Füge den GTD doch einfach mit der Fahrgestellnummer deinen We-Connect Account hinzu, dann sieht du welche Farbe er hat. Du kannst ihn ja wieder entfernen wenn dein Golf dann kommt.
Welche Farbe hat der Ersatzwagen denn?
- Rot, Gelb, Silber und Schwarz sind eindeutig zum zuordnen.
- Weiß gibt auch nur mit und ohne metallic... also auch relativ easy festzustellen
- Die 3 Grautöne sind die einzigen wo man durcheinander kommen kann.
Also so kompliziert kann das doch nicht sein?!
Ich habe dies schon probiert, bevor ich hier extra frage
Ohne den zweiten Schlüssel bin nur "Gast"
und sehe ausser FIN, Modelbezeichung, Foto und dem Bordbuch
nichts weiter in meinem WeConnect Account.
P.S.
Und ja er ist grau...aber welches nun genau?
Sieht mir nach Uranograu (Uni) oder Delfingrau (metallic) aus.
"Sieht mir nach [Farbe hier einfügen] aus" hilft Dopamindude nur leider nicht weiter.
Hast du vlt. eine (andere) VW-Werkstatt in der nähe und kannst dort den Teiledienst nach der Farbe anhand der Fahrgestellnummer fragen?
Oder du schaust kostenpflichtig für 1h in's erWin Portal (Kreditkarte bereithalten) unter "Fahrzeugindividuelle Informationen". Dort steht dann auch die Farbe inkl. Farbcode/Lacknummer (siehe Bild).
Warum überhaupt die Frage? Hast du ein Kratzer drin der da nicht hingehört @Dopamindude ?