ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Farbe des Himmels

Farbe des Himmels

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. November 2013 um 16:28

Hallo,

ich weiß, daß war schon mal Thema in 2008. Aber es köönte sich ja beim neuen Insi geändert haben!

beim konfigurieren meines Wunschfahrzeuges ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich die Sitzfarbe "Cognac" wähle, gibt es nur einen schwarzen Himmel.

Bei der Farbe "beige" ist der Himmel hell, aber ich bekomme keine elektrisch verstellbaren Sitze!

Ist das richtig? Gibt es da keine Wahlmöglichkeit?:confused:

Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin,

du bekommst die Lederfarbe "Cognac" nur als "Premium-Paket-Nappaleder", was ca. 1500,- Aufpreis ggü. dem Standartleder "Sienna Beige" bedeutet.

In diesem Premium-Paket ist Serienmäßig das Paket "OPC-Line Interiör" mit u.a. schwarzem Dachhimmel, OPC-Sportlederlenkrad, OPC-Schaltknauf, Alupedale. Außerdem ist für die Fahrerseite die elektr. Sitzverstellung inkl. Memoryfunktion enthalten.

Beim Polster "Leder Sienna, biege" ist der Dachhimmel zwingend hell, Sitzverstellung + Memory müssen extra für 620,- ausgewählt werden.

Bis zum Facelift gab es in Verb. mit dem beigefarbenen Polster (Leder, Stoff) ein braunes Interiör, d.h. Kunststoffteile, Amaturenbrett, Lenkrad ... waren braun.

Im Konfigurator sieht es nun so aus, als würden auch beim beigefarbenen Polstern die Kunststoffe schwarz sein. Kann das jemand bestätigen ?

Gruß Gerry

Bis zum Facelift gab es in Verb. mit dem beigefarbenen Polster (Leder, Stoff) ein braunes Interiör, d.h. Kunststoffteile, Amaturenbrett, Lenkrad ... waren braun.

Im Konfigurator sieht es nun so aus, als würden auch beim beigefarbenen Polstern die Kunststoffe schwarz sein. Kann das jemand bestätigen ?

Gruß Gerry

Ich habe den facegelifteten Insignia Sports Tourer Inovation, in Mahagonibraun mit Sienabeigen Ledersitzen

und kann es so bestätigen.

Der Dachhimmel ist beige und die Armaturen sind schwarz.

 

Gruß Tina1959

Zitat:

Original geschrieben von eurostar1943

Hallo,

 

ich weiß, daß war schon mal Thema in 2008. Aber es köönte sich ja beim neuen Insi geändert haben!

 

beim konfigurieren meines Wunschfahrzeuges ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich die Sitzfarbe "Cognac" wähle, gibt es nur einen schwarzen Himmel.

Bei der Farbe "beige" ist der Himmel hell, aber ich bekomme keine elektrisch verstellbaren Sitze!

Ist das richtig? Gibt es da keine Wahlmöglichkeit?:confused:

Leider keine Wahlmöglichkeit, so sagte es mir mein FOH. Cognac nur mit schwarzem Himmel, was für mich ein Ausschlußkriterium ist, da ein schwarzer Himmel mir einfach nicht gefällt, da es mir den Innenraum zu dunkel macht.

@ signumfan

siehste, so sind die Geschmäcker...

Habe am Dienstag in Detmold im 2014er Insignia ST Biturbo 4x4 mit Premium Leder Cognac gesessen und empfand das Interiör durch den fehlenden Farbwechsel von Amaturenträger zu Dachhimmel als sehr hochwertig. Der schwarze Dachhimmel macht das Fahrzeug deutlich exklusiver und hebt das edle, teure Ledergestühl hervor, da das Leder sich von allen anderen Teilen im Interiör optisch absetzt - Klasse !!!

PS: Das wird sich übrigens auch später im Wiederverkaufswert äußern - Fahrzeuge mit schwarzem Dachhimmel werden z.b. bei Audi A4 und A6 teils sogar merklich teurer gehandelt.

Gruß Gerry

Themenstarteram 17. November 2013 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Frisch-Denker

@ signumfan

siehste, so sind die Geschmäcker...

PS: Das wird sich übrigens auch später im Wiederverkaufswert äußern - Fahrzeuge mit schwarzem Dachhimmel werden z.b. bei Audi A4 und A6 teils sogar merklich teurer gehandelt.

Gruß Gerry

Wollte ihn eigentlich selber fahren und die nächsten Jahre nicht verkaufen. Nach meinem Geschmack ist er einfach zu dunkel.

Mal sehen, was das Panoramadach ausmacht. Konnte bis jetzt noch keinen Probesitzen.

am 17. November 2013 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von SignumFan

 

Leider keine Wahlmöglichkeit, so sagte es mir mein FOH.

Cognac nur mit schwarzem Himmel, was für mich ein Ausschlußkriterium ist, da ein schwarzer Himmel mir einfach nicht gefällt, da es mir den Innenraum zu dunkel macht.

Stell dir mal Cognac mit einem hellen Himmel vor. Das ginge für mich z.B. gar nicht.

Schwarz ist dezent, passt sehr gut zum mittelbrauen Ton der Ledersitze bzw. zu den dunklen Außenfarben und sieht in der Kombination, für mich, richtig gut aus.

Ich glaube kaum, dass die Lichtreflektion des relativ stumpfen Dachhimmels, im Vergleich zwischen hell und dunkel, für Otto-Normal-Verbraucher feststellbar ist.

Wenn ich neulich nicht erst wieder nach oben geschaut hätte, ich hätte nicht mal gewusst ob ich mir vor drei Jahren einen hellen oder einen dunklen Himmel bestellt hatte. :cool:

2 Fragen konnte ich mir der "Search" nicht beantworten

1. Ist das Panoramadanach mittlerweile endlich mit schwarzem Dachhimmel lieferbar? Das war ja zumindest bis 2012 nicht möglich.

2. Kann der FOH den schwarzen Dachhimmel auf Wunsch auch abbestellen, wenn Premium-Nappaleder gewählt ist ?

Letztlich ist es im Werk doch egal, ob ein heller oder ein dunkler Himmel verbaut wird, der Aufwand ist ja identisch.

Gruß Gerry

Themenstarteram 17. November 2013 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Frisch-Denker

 

2. Kann der FOH den schwarzen Dachhimmel auf Wunsch auch abbestellen, wenn Premium-Nappaleder gewählt ist ?

Letztlich ist es im Werk doch egal, ob ein heller oder ein dunkler Himmel verbaut wird, der Aufwand ist ja identisch.

Gruß Gerry

Das war der eigentliche Sinn meiner Themenfrage!

Ich würde ja auch notfalls einen Mehrpreis akzeptieren.

Hi,

bestell das Auto so wie es im Konfigurator ist, und kauf dir dann einfach nen anders farbigen Himmel.

Ab MJ 13 ist auch das Panoramadoch mit dunklem Himmel lieferbar :D

Nun, eurostar1943 möchte gerne das Premium-Nappaleder in Verbindung mit einem hellen Dachhimmel.

Ich hatte heute Morgen in einem anderen Thread gelesen, dass jemand das OPC-Line Paket Interiör gewählt, jedoch den schwarzen Himmel abbestellt hatte, weil er ihm nicht gefiel.

Finde den Beitrag leider nicht wieder.

Wer kann da etwas zu beitragen? Kann der FOH bei Premium-Nappaleder den schwarzen Dachhimmel abbestellen ? Wenn nicht direkt im Konfigurator, dann event. nach Rücksprache mit Opel ? Das muss doch möglich sein ?

Gruß Gerry

Themenstarteram 18. November 2013 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Frisch-Denker

Nun, eurostar1943 möchte gerne das Premium-Nappaleder in Verbindung mit einem hellen Dachhimmel.

Ich hatte heute Morgen in einem anderen Thread gelesen, dass jemand das OPC-Line Paket Interiör gewählt, jedoch den schwarzen Himmel abbestellt hatte, weil er ihm nicht gefiel.

Finde den Beitrag leider nicht wieder.

Wer kann da etwas zu beitragen? Kann der FOH bei Premium-Nappaleder den schwarzen Dachhimmel abbestellen ? Wenn nicht direkt im Konfigurator, dann event. nach Rücksprache mit Opel ? Das muss doch möglich sein ?

Gruß Gerry

Hallo,

ich hatte Opel wegen der Himmelfarbe angeschrieben. Heute rief mich ein Opelmitarbeiter an.

Die Kundendienstabteilung könne da nichts machen, aber der Opelhändler hätte je nach Absatz die Möglichkeit Sonderbestellungen zu erwirken.

Wie das über die Internetvermittler funktioniert konnte er mir nicht sagen.

Ich werd mal bei den Vermittlern nachfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen