ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Farbe Display R-Design Rot ? Lt.Katalog blau

Farbe Display R-Design Rot ? Lt.Katalog blau

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 2. Juli 2013 um 11:00

Hallo zusammen,habe heute meinen V40 R-Design abgeholt und das Display ist nicht wie im Katalog bzw. der Preisliste bei Performance blau.

Habe das Auto nur deswegen gekauft !!!!!!!!;)

Wie ist das bei Euch.

Gibt es das in blau ? wie im Katalog ? Ist doch gerade der Gag!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Der Hersteller behält sich das Recht vor, jederzeit und Ohne Ankündigung bei Preisen, Farben, Materialien, Spezifikationen und Modellen Änderungen vorzunehmen.

 

 

Darauf wird sich Volvo beziehen und schon ist die Sache für die gegessen. Und das VCG alles andere als Kundenorientiert agiert habe Ich bereits selbst erfahren dürfen. Den Ärger des Kunden darf dann von denen aus das Autohaus ausbaden. Aber laut JD Power haben die ja die zufriedensten Kunden.

Och nee, nicht immer wieder. Ich hatte ja ne ganze Zeit Verständnis für Dich, da Du ja Einiges durch hast, aber langsam glaube ich, das bei Dir das Prinzip "wie man in den Wald hineinruft..." gegriffen hat.

 

Bei mir waren mal die falschen Seitenschweller im online Prospekt für den XC70 abgebildet( waren die vom XC60 ) und ich hab auf Grund dieser Bilder die Teile montieren lassen (waren nicht ganz billig). Bei Abholung war ich echt pikiert, habe mit der Werkstatt die Sache besprochen, dann VCG kontaktiert und hatte 10Tage danach, völlig unkompliziert, eine komplette Gutschrift, die dann in Form eines Heckspoilers an mein Auto gekommen ist. Also so geht es auch, es gibt nicht nur die Unzufriedenen, wie Du hier immer argumentierst.

Gruß

KUM

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Ich Tippe auf Software vom Normalen den es müsste Blau sein, sprich deinen :) darauf an

Interessant .. passt die Software vllt doch ? !;)

Ist der Tacho nur ein "Bildschirm" oder ein "Computer"? wenn 2tes dann könnte auch der Tacho von einem Normalen Verbaut worden sein.

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 12:58

Die erste Anzeige ist blau, Eco ist normal und Performance ist rot. Habe auch auf Software getippt, Händler meint "gibt eigentlich keinen Unterschied"!

Zeig ihm mal die Fotos von TomOldi, da sollte er wach werden :)

Klick Klack

am 2. Juli 2013 um 13:43

Die neuste Software für den Tacho hat die Anzeigemodi in verschiedenen Farben. Ich hab diese auch drauf. Der Händler könnte die Software downgraden, dann sind wieder alle Anzeigemodi blau.

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Ist der Tacho nur ein "Bildschirm" oder ein "Computer"? wenn 2tes dann könnte auch der Tacho von einem Normalen Verbaut worden sein.

Nein, das ist nicht möglich. Dann dürfte, wenn der Tacho aus dem Standby geweckt wird, auch kein R-Design Schriftzug im Tacho erscheinen.

Meiner hat auch Performance in Rot und Eco in Grün. Bei Auslieferung hatte ich alle in Blau, dann gabs Probleme mit dem Tacho und ich bekam einen neuen mit der neusten Software. Seitdem sind die Farben unterschiedlich.

am 2. Juli 2013 um 16:04

die Bilder von Tom zeigen nicht den Performance-Modus. Schwedenpfote hat bestätigt, dass dieser Modus bei ihm auch blau ist. Er möchte aber Performance in blau haben!!!

Zitat:

Original geschrieben von germanuck

die Bilder von Tom zeigen nicht den Performance-Modus. Schwedenpfote hat bestätigt, dass dieser Modus bei ihm auch blau ist. Er möchte aber Performance in blau haben!!!

Habe nun auch noch eines des Performance Mode hinzugefügt, auch das ist Blau!

Die blauen Anzeigen gibt es immer und nur beim R-Design, wo auch immer ein Digitaler Tacho verbaut wird, auch bei den grösseren 14er Modellen.

Das ist ja interessant! Dann ist also jetzt nur mehr der Classic-Modus beim R-Design blau? Bei mir ist der glaub ich eher bräunlich, Eco grün und Performance rot, aber ich fahre meist mit Performance weil mir da der Digitaltacho sympathisch ist.

Ich muss sagen mir gefällt die farblich verstellbare Anzeige gut, wäre alles blau wäre es doch langweilig. Aber jeder nach seinem Geschmack. Vielleicht gibt es ja beim nächsten Facelift farblich hundertfach verstellbare Displays, und die Software dazu auch als Upgrade für frühere Baujahre...

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 19:51

Vielen Dank, ich werde jetzt nochmal nachhaken. Denn das ist ja nun das "Besondere" am R-Design.

Wahrscheinlich muss man beim Software aufspielen irgendwo ein Häkchen R-Design setzen.

Hier

http://www.motor-talk.de/.../2391-i205910248.html

und auf den folgenden Bildern sind alle Versionen der R-Design Armaturen zu sehen. Alles blau.

Gruß, Olli

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 21:01

Momentan meint man noch, dass Volvo das Modelljahr 2014 geändert hat. Bin mal gespannt, denn der Vorführer war komischerweise auch rot. Modelljahr 2013 !

Im Netz findet man auch diverse R-Design, eindeutig an der Konsole erkennbar, mit rotem Display.

Ist schon verwunderlich !

am 3. Juli 2013 um 4:21

Hängt wie gesagt von der Softwareversion des Tachos ab welche Farben die Anzeigen haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Farbe Display R-Design Rot ? Lt.Katalog blau