Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Farbe, Farbe, Farbe - blau ist im kommen

Farbe, Farbe, Farbe - blau ist im kommen

BMW 5er
Themenstarteram 13. September 2013 um 20:20

Auf der IAA ist mir aufgefallen das immer mehr Wagen in tollen Blautönen angeboten werden.

Absolut meine Autofarbe, früher Arubablau beim A4, Monaco Blau bei BMW und aktuell Estoril Blau (unter anderem beim 4er). Golf R auch in einem Superblau.

Den Vogel abgeschossen hat aber aus meiner Sicht BMW mit dem Frozen Blue Metallic. Eine Farbe für die ich auch viel Aufpreis bezahlen würde.

Frozen Blue Metallic

Beste Antwort im Thema
am 14. September 2013 um 17:08

Ein Auto mit schwarzer Lackierung kann grundsätzlich sehr gut aussehen.

Die Masse der aktuellen hat aber nicht nur eine schwarze Lackierung, sondern auch noch schwarzes Leder, ein schwarzen Dachhimmel, und schwarz getönte Scheiben. Dies Kombination ist soo totlangweilig und zieht sich durch alle Klassen und Hersteller.

Die weisse Lackierung ist auch so ein Pseudo-Hype. Nach dem die Lackierung Schwarz Uni bei fast allen Herstellern kostenpflichtig wurde, haben die Sparfüchse das Aufpreisfreie Weiss als Hip entdeckt.

Sollte morgen nur noch Pink ohne Aufpreis bestellbar sein, wäre vermutlich Pink die neue In-Lackierung.

Insofern finde ich Braun und auch Blau als willkommene Abwechslung im schwarz-weissen Auto-Alltag.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Friescan

Auf der IAA ist mir aufgefallen das immer mehr Wagen in tollen Blautönen angeboten werden.

Absolut meine Autofarbe, früher Arubablau beim A4, Monaco Blau bei BMW und aktuell Estoril Blau (unter anderem beim 4er). Golf R auch in einem Superblau.

Den Vogel abgeschossen hat aber aus meiner Sicht BMW mit dem Frozen Blue Metallic. Eine Farbe für die ich auch viel Aufpreis bezahlen würde.

Frozen Blue Metallic

Sieht aus wie foliert.

Blau ist nicht meine Farbe

Themenstarteram 13. September 2013 um 20:32

Ne, war genau so lackiert, keine Folie. BMW hat in der M Ecke einen roten und zwei Blaue, einen davon dieses frozen Blau.

Dann bin ich mit Imperialblau nicht ganz verkehrt. Nur wenn das Auto etwas dreckiger ist und draußen wolkig sieht es ziemlich langweilig aus. Haben aber fast alle Blautöne so an sich.

Wie werden die Frozen Lacke eigentlich gepflegt? Swizöl hat z.B. für Mattlackierungen etwas im Programm, aber die verhalten sich wiederum auch anders, oder?

Hallo!

Aussage von BMW auf der IAA zum Thema frozen war:

-keine Waschstrasse

-auch keine mit Textilbürsten

-Hochdruckreiniger mit Abstand 5m

-spezielle Mittel nehmen bei Insekten etc.

-ultraempfindlich

Netterweise kam die gleiche Aussage von Mercedes bzgl. des Lackes auf der dortigen Studie des kleinen SUV. Da nehme ich dann lieber eine Folie war der letzte Satz des BMW-Mannes. Die Mercedes-Dame war ähnlich drauf und bestätigte, dass Folieren wohl günstiger und besser wäre.

CU Oliver

Hi,

die Blautoene sehen unter dem Kunstlicht des Messestandes sehr gut aus. Man kann die Formen besonders gut erkennen.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass es keinen Trend zu mehr blauen Autos geben wird. Auf der letzten IAA waren sehr viele Autos in braun ausgestellt. Auch dieses hat sich nicht zu einem neuen Megatrend entwickelt.

LG Thomas

PS: Der Anteil der matten Lacke ist auch schon wieder ruecklaeufig.

hauptsache weniger schwarz, es gibt viel zu viel schwarze wagen, finde blau ist eine der besten Farben überhaupt.

Hallo!

Wobei das Tasmanblau auf dem ausgestellten 6er schon genial aussieht.

CU Oliver

am 14. September 2013 um 17:08

Ein Auto mit schwarzer Lackierung kann grundsätzlich sehr gut aussehen.

Die Masse der aktuellen hat aber nicht nur eine schwarze Lackierung, sondern auch noch schwarzes Leder, ein schwarzen Dachhimmel, und schwarz getönte Scheiben. Dies Kombination ist soo totlangweilig und zieht sich durch alle Klassen und Hersteller.

Die weisse Lackierung ist auch so ein Pseudo-Hype. Nach dem die Lackierung Schwarz Uni bei fast allen Herstellern kostenpflichtig wurde, haben die Sparfüchse das Aufpreisfreie Weiss als Hip entdeckt.

Sollte morgen nur noch Pink ohne Aufpreis bestellbar sein, wäre vermutlich Pink die neue In-Lackierung.

Insofern finde ich Braun und auch Blau als willkommene Abwechslung im schwarz-weissen Auto-Alltag.

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Wobei das Tasmanblau auf dem ausgestellten 6er schon genial aussieht.

Hi Oliver,

"Tasmanblau" ??? Hast Du zufällig Fotos gemacht? Kann in Google leider keine Foto's zu BMWs mit dieser Farbe finden. Würde mich schon interessieren, wie das aussieht...

Für mich muss ein BMW immer blau sein. Das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben ;-)

Alternative wäre so ein typisches Jaguar Grün, aber grün kennt BMW momentan ja überhaupt nicht mehr.

Bin auch ein Fan von schönen Grün-Tönen. Vor allem mit dem Klassiker Beige als Innenausstattung.....

Gibt's aber leider wirklich nimmer....

Auch ein dunkles Rot gefällt mir. Vor einiger Zeit fuhr ständig ein Dunkelroter, fast Schwarz wirkender GT bei uns rum. Gott war das geil....

Zitat:

Original geschrieben von F10_5xx

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Wobei das Tasmanblau auf dem ausgestellten 6er schon genial aussieht.

Hi Oliver,

"Tasmanblau" ??? Hast Du zufällig Fotos gemacht? Kann in Google leider keine Foto's zu BMWs mit dieser Farbe finden. Würde mich schon interessieren, wie das aussieht...

Hallo!

Leider nein. Habe mein Handy da nicht gezückt. Auch als unsere Angela im Abstand von 2m vorbeo ging war ich zu spät.

CU Oliver

Hi,

weiss ist weder ein kurzzeitiger Hype noch das Resultat der Aufpreispolitik der Hersteller.

Schau Dir doch einfach einmal die Zulassungszahlen an.

http://www.kba.de/.../n__farbe__zeitreihe.html

PS: Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Wahl der richtigen Farbe

den Restwert beim Wiederverkauf massgeblich bestimmt.

 

Thomas

 

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Ein Auto mit schwarzer Lackierung kann grundsätzlich sehr gut aussehen.

Die Masse der aktuellen hat aber nicht nur eine schwarze Lackierung, sondern auch noch schwarzes Leder, ein schwarzen Dachhimmel, und schwarz getönte Scheiben. Dies Kombination ist soo totlangweilig und zieht sich durch alle Klassen und Hersteller.

Die weisse Lackierung ist auch so ein Pseudo-Hype. Nach dem die Lackierung Schwarz Uni bei fast allen Herstellern kostenpflichtig wurde, haben die Sparfüchse das Aufpreisfreie Weiss als Hip entdeckt.

Sollte morgen nur noch Pink ohne Aufpreis bestellbar sein, wäre vermutlich Pink die neue In-Lackierung.

Insofern finde ich Braun und auch Blau als willkommene Abwechslung im schwarz-weissen Auto-Alltag.

am 15. September 2013 um 6:49

Von kurzfristig habe ich ja nichts gesagt.

Aber ich habe das, im Umfeld eines Großkonzernes mitbekommen wo die Dienstwagen-Fahrer damals alle auf Weiss umgestiegen sind nach dem Schwarz Aufpreispflichtig wurde. Die Begründung dafür wurde ganz unverblümt zugegeben. Ich bezahle kein Geld für eine bestimmte Farbe wenn eine andere kostenlos ist und der Wiederverkaufswert interessiert mich nicht die Bohne.

Nachdem deshalb vermehrt weisse Autos auf den Strassen zu sehen waren, wähnten das eben viele als neuen Trend und wollten ebenfalls trendy sein. Et voilà - des Königs neue Kleider!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Farbe, Farbe, Farbe - blau ist im kommen