ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Farbe für den GTI

Farbe für den GTI

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 17:25

Hallo zusammen!

Ich weiß, dieses Thema löst immer wieder heftige Diskussionen aus aber ich habe vor mir demnächst den neuen GTI zu bestellen.

Ich bin am Überlegen, ob ich ihn in "schwarz uni" oder in "black magic" bestellen soll. Rein optisch sind ja beide Farben sehr schön aber welche ist unempfindlicher bzw. pflegeleichter???

Mit freundlichem Gruß

Nils

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. Juli 2005 um 18:44

Hallo Ich habe ihn in Black magic und würde ihn mir genau so wieder kaufen.Empfindlich sind beide Farben aber an ein GTI finde Ich, gehört BMP .Is meine Meinung.

Gruß AGGAS

Ich habe schwarz Uni und ich sage: NIE WIEDER!!

am 3. Juli 2005 um 18:50

Hallo!

Wenn Schwarz,dann würd ich Black Magic empfehlen!

Hat zwar fast jeder,aber ist wesentlich unempfindlicher als Uni Schwarz. Hab meinen von Uni,auf BMP umbestellt! Und ich glaub,es war die richtige entscheidung.

Ist jedoch trotzdem Geschmackssache,und wieviel Zeit du in die Autoplege inwestieren willst!

am 3. Juli 2005 um 18:58

Uni schwarz

 

Habe bisher 9 BMW's alle in schwarz, teils metallic, teils uni gefahren. Metallic ist etwas unempfindlicher. Geiler ist aber uni. Mit schwarzem Turtle-Wax steht das Auto jedesmal wie neu da. Ist halt ne Frage, wie viel Zeit man investieren kann und/ oder will. BMP beim Golf V sieht in der Sonne ja schon fast dunkelgrau aus. Deshalb gab es für mich nur eine Wahl: Uni black !!!

am 3. Juli 2005 um 19:12

Hi,

 

schwarz uni is zwar geil, aber leider nicht pflegeleicht. Imn nachhinein denk ich ich hätt bmp nehmen sollen...

Gruß

Thorsten

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 21:33

Danke für eure Antworten!

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass "schwarz uni" unempfindlicher ist.

An meinem IVer TDI habe ich auch Black Magic und bin mit der Farbe eigentlich ganz zufrieden. Allerdings ist sie schon sehr empfindlich.

Vielleicht sollte ich wirklich eine ganz andere Farbe, wie z. B. "Silber", nehmen.

Alle Varianten von Schwarz finde ich nicht so besonders am Golf zumal sehr viele in diesen Farben bestellt haben. Bei Schwarz gehen sämtliche Kontraste verloren, da ja kein Chrom am GTI vorhanden ist. Gerade die Front geht total unter und wirkt fade. Schwarz und Chrom schaut schon schick aus, wirkt aber besser bei Limousinen als bei Kompakten.

Alternativ finde ich noch die Blau und Grautöne interessant, da nicht jeder in dieser Farbe rumfährt. Sonderfarben sind ja auch bestellbar. Silber so wie meiner, schaut in real besser aus als auf den Foto's und fahren lange nicht so viele rum wie in Schwarz. Pflegeleichter ist es sowieso.

In einem schwarzen Fahrzeug werde ich nur ein einziges Mal unterwegs sein, die letzte Fahrt auf dem Weg zu Friedhof ;)

Farben bleiben immer Geschmacksache.

Gruss Bloodmoon

am 3. Juli 2005 um 23:45

Silber??

Wie langweilig.

Candy-Weiß ist nicht schlecht, allerdings gehört ne Portion Mut dazu oder ( mein absoluter Favorit ) dunkelrot-metallic

Aber leider werden schöne, knallige Farben ja nicht mehr angeboten. :(

Wie kann man auch nen Golf V und erst recht nen GTI (wenn man sich den schon leistet...) mit nem billigen "Uni-Lack" bestellen...??? tsts... Da ist dann wohl auch noch Geld fuer ne vernünftige Lackierung in Metallic oder Perl-Effekt über, ansonsten ist das schlicht "Falschgeiz" .... ;-) ;-)

MfG Jerry...

Zitat:

Original geschrieben von Jerry@Audi

Wie kann man auch nen Golf V und erst recht nen GTI (wenn man sich den schon leistet...) mit nem billigen "Uni-Lack" bestellen...??? tsts... Da ist dann wohl auch noch Geld fuer ne vernünftige Lackierung in Metallic oder Perl-Effekt über, ansonsten ist das schlicht "Falschgeiz" .... ;-) ;-)

MfG Jerry...

Weil er einfach Geil ausschaut in Uni.

Un Uni schon lange genauso wiederstandsfähig ist wie Metallic,nur durch den tieferen Glanz sieht man die Kratzer leichter...

Gruß Martin

ich habe black magic und sage: NIE WIEDER bzw. NIE WIEDER SCHWARZ... egal ob metallic, uni, perl effekt oder sonst was...

wer lange zeit nen gepflegten lack haben will, der kauft sich kein schwarz... nach kurzer zeit sieht man die ersten kratzer... und da kann man noch so vorsichtig sein...

oder wollt ihr jedesmal euren mitfahrern sagen: pass bitte auf beim aufmachen der tür und auch beim aussteigen mit deiner tasche...

sollte ich mir jetzt nen golf holen, dann gäbe es für mich nur eine frage, die ich holen würde: die sonderfarbe silbergrau-metallic... einfach ein hingucker und da es ne sonderfarbe ist auch nicht an jeder ecke zu sehen...

bitte sehr

www.saroglou.de/upload/Alex/g52.jpg

www.saroglou.de/upload/Alex/g5hinten.jpg

www.saroglou.de/upload/Alex/3.jpg

www.saroglou.de/upload/Alex//1.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Jerry@Audi

Wie kann man auch nen Golf V und erst recht nen GTI (wenn man sich den schon leistet...) mit nem billigen "Uni-Lack" bestellen...??? tsts... Da ist dann wohl auch noch Geld fuer ne vernünftige Lackierung in Metallic oder Perl-Effekt über, ansonsten ist das schlicht "Falschgeiz" .... ;-) ;-)

MfG Jerry...

Also ich würde auch immer wieder Uni bevorzugen, weil es einfach "schwärzer" ist. Die Farbe hat einen viel stärkeren Tiefenglanz als BMP; das sieht man bes. gut wenn 2 Autos in diesen Farben direkt nebeneinander stehen.

Wem Schwarz zu empfindlich ist würde ich eigentlich zu United-Grey raten, IMHO eine der schönsten Farben für en Ver überhaupt.:) Wirkt sehr edel und ist wesentlich leichter zu pflegen; hatte mal einen IIer in ähnlicher Farbe, Grau ist wesentlich "kratzerfreundlicher" als Schwarz.

also wenn ich mir nen GTI holen sollte, dann nur in UNI-Schwarz....das BMP schimmert immer so´n bisschen grau, wenn die sonne drauf scheint....

und wer sein auto liebt, der pflegt es auch :)

@ ALL

UNI SCHWARZ

Gruß

von einem, der sein Auto pflegt und noch nie Probleme mit schwarz hatte

Deine Antwort
Ähnliche Themen