ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Farbe insignia Biturbo silbersee

Farbe insignia Biturbo silbersee

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. März 2012 um 11:20

Hallo zusammen, ich habe mir nach langem hin und her einen Indignia ST Biturbo 4x4 mit Nappaleder, Abstandsradar, AHK und vielen tollen sachen bestellt. Ich bin voll davon überzeugt das ich an dem Wagen Spaß haben werde. Einzige Unsicherheit ist die Farbe. silber gefällt mir nicht beim Insignia, schwarz und antrazit hat jeder, weiß ist zu schmutzanfällig, also silbersee. Ich habe angst das der aussieht wie ein Opaauto.

Gibt es hier einen der ne meinung dazu hat?

gruß

opaautoaussucher

P.S. noch kann ich alles ändern

Beste Antwort im Thema

Carbongrau ist für mich die beste Farbe für diesen Wagen!!! :cool:

Gruss Opelaner

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Warum nicht Mahagonibraun? Oder Luxorblau? Ich finde, der Insignia sieht in keiner Farbe aus wie ein Opaauto.

Aber wenn ich jetzt wählen könnte, dann Luxorblau.. dieses Schwarz Blaue mit dem leichten Lila Effekt hat irgendwas besonderes!

am 9. März 2012 um 11:32

Weiss ist gar nicht so schmutzanfällig. Ausser Fliegen vorn und Auspuffruß hinten. :D

Graumetallic ist halt sehr dezent, schwarz empfindlich, bringt aber das Design einer "Macchina Nera" auf den Punkt. Aber zu heiss im Sommer.

Grün, blau sind schön, besondere Farbe ist braun! Mein nächster wird wieder weiß.

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe gefallen dir genau die Farben die jeder hat. Nur möchtest du diese nicht, weil sie eben jeder hat. Als ich meinen "gesucht" habe war schwarz für mich Prio 1. In weiß sieht er echt auch ganz gut aus, wäre eine Alternative gewesen, auch wenn ich weiß eigentlich nicht mag. Meiner besseren Hälfte hat das Braunmetallic gut gefallen. Na und was meinst du welche Farbe sich durchgesetzt hat... siehe meine Bilder... und das werde ich mit Sicherheit nie bereuen, weil es meines erachtens DIE Farbe ist. Andererseits sehe ich bei uns so wenige Insis fahren, dass ich die Farbe zumindest auf dem Insignia eher selten sehen;-)

Ich mag den "Wolf" im Schafspelz Look und habe deshalb die Opa-Farbe gewählt, Bilder im Profil, wurde belohnt mit sehr geringer Schmutzanfälligkeit und man sieht dieschönen Konturen im Blech sehr gut.

Ich habe weiss auch, der Vorteil ist, man sieht kaum Kratzer oder Dellen bzw. Steinschläge. Auch die kleinen Schleifspuren im Lack, die man nach einigen Autowäschen sieht, sieht man bei weiss nicht... bei Schwarz oder Mahagoni fällt das sofort extrem auf, wenn die Sonne darauf scheint oder irgendwo ne Delle ist.

am 9. März 2012 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe gefallen dir genau die Farben die jeder hat. Nur möchtest du diese nicht, weil sie eben jeder hat. Als ich meinen "gesucht" habe war schwarz für mich Prio 1. In weiß sieht er echt auch ganz gut aus, wäre eine Alternative gewesen, auch wenn ich weiß eigentlich nicht mag. Meiner besseren Hälfte hat das Braunmetallic gut gefallen. Na und was meinst du welche Farbe sich durchgesetzt hat... siehe meine Bilder... und das werde ich mit Sicherheit nie bereuen, weil es meines erachtens DIE Farbe ist. Andererseits sehe ich bei uns so wenige Insis fahren, dass ich die Farbe zumindest auf dem Insignia eher selten sehen;-)

Ich habe 11 Jahre cooles Schwarz gefahren, NIE WIEDER, aus Gründen, die feivel erläutert.

Ich vergaß: Wohnst du in der Nähe einer Eisenbahnstrecke oder einer Hütte - kein Weiss!

Der Stahlstaub in der Luft bringt dich um...

Das ist echt ein Problem. In Weiss sieht der Insignia wie ein Firmenwagen oder Handwerkerauto aus. In Silber sieht er langweilig aus. Da bleiben nur die dunklen Farben. Ich war langweilig und habe daher schwarz genommen.

Hallo,

ich kann Focus3333 nur bestätigen. Wir haben die vergleichbare Vorgägerfarbe am Vectra (siehe Fotos) und wenn ich für den Dienstwagen nicht an schwarz gebunden wäre, dann hätte ich die auch für den Insignia gewählt. Dewr Farbton ist sehr unempfindlich bei Schmutz. Steinschläge und die Mikrokratzer von der Waschstraße sind im Gegensatz zum Schwarz fast nicht wahrnehmbar.

Gruß, Michael

@spillerkiller

ich habe schon einige Farben durch, der Insignia ist mein 3-tes schwarzes Auto, gesamt komme ich damit auf 17 Jahre Schwarzfahren.

Ich weiß, es gibt sicherlich pflegeleichtere Lacke und ja, Feivel hat recht. Aber es spiegelt ja auch nur meine persönliche Meinung wieder und ich mag halt schwarze Autos mit all den "Nachteilen".

Carbongrau ist für mich die beste Farbe für diesen Wagen!!! :cool:

Gruss Opelaner

Themenstarteram 9. März 2012 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Ich mag den "Wolf" im Schafspelz Look und habe deshalb die Opa-Farbe gewählt, Bilder im Profil, wurde belohnt mit sehr geringer Schmutzanfälligkeit und man sieht dieschönen Konturen im Blech sehr gut.

Danke für die schnellen Antworten.

 

Ich denke ich bleibe bei der Silbersee Farbe.

Das "Wolf im Schafspelz Look" hat mich überzeugt. auch wenn ich weniger Leistung als focus3333 haben werde. aber immerhin 25PS mehr als vorher.

Hat noch jemand einen hilfreichen Einwand für oder gegen das Panoramadach? Das würde mich noch reizen aber es ist teuer und ich kann nicht raufgucken ohne mich zu verränken.

Gruß opaopelaussucher

Zitat:

Original geschrieben von OPAopelaussucher

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Ich mag den "Wolf" im Schafspelz Look und habe deshalb die Opa-Farbe gewählt, Bilder im Profil, wurde belohnt mit sehr geringer Schmutzanfälligkeit und man sieht dieschönen Konturen im Blech sehr gut.

Hat noch jemand einen hilfreichen Einwand für oder gegen das Panoramadach? Das würde mich noch reizen aber es ist teuer und ich kann nicht raufgucken ohne mich zu verränken.

Gruß opaopelaussucher

Ja, kann irgendwann kaputtgehn und undicht werden und muss repariert werden wenn die Garantie um ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von OPAopelaussucher

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Ich mag den "Wolf" im Schafspelz Look und habe deshalb die Opa-Farbe gewählt, Bilder im Profil, wurde belohnt mit sehr geringer Schmutzanfälligkeit und man sieht dieschönen Konturen im Blech sehr gut.

Danke für die schnellen Antworten.

 

Ich denke ich bleibe bei der Silbersee Farbe.

Das "Wolf im Schafspelz Look" hat mich überzeugt. auch wenn ich weniger Leistung als focus3333 haben werde. aber immerhin 25PS mehr als vorher.

Hat noch jemand einen hilfreichen Einwand für oder gegen das Panoramadach? Das würde mich noch reizen aber es ist teuer und ich kann nicht raufgucken ohne mich zu verränken.

Gruß opaopelaussucher

ja, die moderne Optik und Technik eines Panoramadachs passt nicht zu einem OPA-Auto;-) upps

Spaß beiseite, aber Tatsache ist, da oben kann es reinregnen und oben zu helle ist auch nix.

Themenstarteram 9. März 2012 um 12:58

Ah Thirk, du hast auch die "gute " Lederausstattung, ist die so robust wie man sich Leder vorstellt wenn mann noch keins im Auto hatte. sieht natürlich super aus. Genau so habe ich mir die Innenaustattung bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Farbe insignia Biturbo silbersee