ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Farbe M-Paket Heckschürzen Einlage

Farbe M-Paket Heckschürzen Einlage

BMW
Themenstarteram 4. Juli 2023 um 20:09

Weiß zufällig jemand, ob diese schwarz/grau Abstufung in der i4 40 M-Paket Heckschürze nur ein Darstellungsproblem im Konfigurator ist?

Mein Stand bis jetzt war immer:

I4 M50 = schwarze Einlage

I4 40 M-Paket = graue Einlage

Aber diese dargestellte Variante ist mir völlig neu

Schwarz oder grau oder was?
Noch eins
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ist das das Carbon Paket für den M50?

Nein kommt dem realen Nahe. Es ist weder richtig nervig/auffällig grau, noch schwarz. Kommt aber nicht so nice und werde es deshalb in den nächsten 2-3 Wochen folieren lassen

Ich habe das Thema aktuell meinem Händler gegeben. Für mich war lt. der Abbildung im Konfigurator klar, dass es schwarz ist, auch in der MY BMW App ist es schwarz. Am Wagen ist es aber im gleichen grau wie die beiden seitlichen "Ausläußer" links und rechts. Aktuell befindet sich die Frage bei BMW zur Klärung.

Es steht aber auch überall, dass die Abbildungen nicht bindend sind. Ich würde mich daher nicht drauf verlassen, dass das nicht einfach umgestellt wurde.

So lange das nirgends schriftlich festgehalten ist, wird man da wenig Spielraum haben.

Aber: Beim M50 sind sie weiterhin schwarz. Heißt, es gibt sie immerhin als Ersatzteil und du kannst sie tauschen (lassen). Vielleicht spendiert der Händler dir die ja nach genügend jammern.

Hier die Teilenummern:

Links: 51125A1F367

Rechts: 51125A1F368

Wenn du es ganz clean willst brauchst du auch noch 2 schwarze PDC-Sensoren (die sind grau in den grauen Blenden)

Zitat:

@jan.muc schrieb am 5. Juli 2023 um 07:58:40 Uhr:

Hier die Teilenummern:

Links: 51125A1F367

Rechts: 51125A1F368

Wenn du es ganz clean willst brauchst du auch noch 2 schwarze PDC-Sensoren (die sind grau in den grauen Blenden)

Der Diffusor bleibt dann aber noch grau! Hast du dafür auch noch die Teilenummer und für die schwarzen PDC Sensoren zufällig auch?

 

Viele Grüße Philipp

Asset.JPG

Kann ich gleich mal raussuchen :)

Die Nummer des Diffusors ist: 51125A116B1

Themenstarteram 5. Juli 2023 um 17:03

Danke für die Antworten.

Irgendwie mag ich das BMW Konzept hier nicht verstehen.

Will man hier echt den 40er vom 50er differenzieren?

Diese Mehrteilestrategie an dieser Stelle kostet doch nur Geld. Auf der anderen Seite wird doch niemand wegen dieser Schürze auf den 50er wechseln.

Zitat:

@PSchmidde schrieb am 5. Juli 2023 um 19:03:38 Uhr:

Danke für die Antworten.

Irgendwie mag ich das BMW Konzept hier nicht verstehen.

Will man hier echt den 40er vom 50er differenzieren?

Diese Mehrteilestrategie an dieser Stelle kostet doch nur Geld. Auf der anderen Seite wird doch niemand wegen dieser Schürze auf den 50er wechseln.

Das nicht, aber viele werden auf schwarz wechseln und somit wieder Zusatzgeschäft durch Zubehörhandel. Bzw. werden einige wohl wie ich folieren lassen..

Ich denke schon dass es mit der Differenzierung zu tun hat. Genau wie die „fistable“ Spiegelkappen welche auch dem M50 vorbehalten sind.

Du meinst die, die immer in der Waschanlage abfallen? ;)

Kurzes Update, mein BMW Händler lackiert den Diffusor nun unabhängig der Rückmeldung von BMW in Schwarz.

Damit es entsprechend der Darstellung im Konfigurator ist.

Hat schonmal jemand den Bereich in Wagenfarbe foliert?

Gibt es da Bilder zu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Farbe M-Paket Heckschürzen Einlage