- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Farbe neue Caddy Maxi
Farbe neue Caddy Maxi
Bin sehr interessiert in der Neue Maxi.
Es gibt 2 basisFarben die Ich schon findet.
Aber wie sehen sie in Real Life aus????
Wer hat bilder von einen neuen Caddy in Pure Grey und Sambarot.
wer hat Bilder und tipps?
Danke Marcel
Beste Antwort im Thema
HI ....
Da ich mir auch einen neuen FL-Maxi geordert habe ... und auf volles Risiko PureGrey als "geringstes Übel" selektiert hatte, habe ich mal die Augen aufgesperrt, ob ich nicht irgendwo das mal bei Tageslicht sehen kann ... und, tatsächlich - gleich am nächsten Tag radel ich zufällig am "richtigen" Händler vorbei!
Bei vorherigen Recherchen hatten alle verneint, mir das mal bei Tageslicht zeigen zu können. However -
auf seinem Hinterhof, den ich von oben einsehen konnte, stand die von mir gefragte Farbkombination - incl. Privacy-Paket für die Scheiben ... nur eben nicht als Maxi. Aber ich konnte mich hinreichend von der Wirkung überzeugen .... - und bin ganz zufrieden ...
- Pics im Anhang -
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hallo Marcel,
mit Bildern vom Facelift können wir dir hier noch nicht viel dienen - es fahren den Neuen nu wenige. Es gab mal einen Testbericht hier über das Facelift und da war der Caddy meines Erinnerung nach in grau metallic. Ich denke aber, du suchst die Standardfarben ohne Aufpreis. Auf der Homepage von Volkswagen Nutzfahrzeuge hast du bestimmt schon nachgeguckt ? Da sind 4 oder 5 Farben an Caddys in Natura zu sehen. Schau auch beim Tramper nach, da findest du das Giftfroschgrün *grausel* :-)
Auf alle Fälle schau dir die Farben an den Wagen in Natura an. Im Prospekt täuschen die Farben doch sehr ! Wnen du nahe an Hannover wohnst, wäre es vielleicht ein Tipp, dass du mal dort die Neuwagenauslieferung besuchst bzw. dich unter die Abholer mischt. Da hast du wohl am ehesten die Chance viele verschiedene Farben life zu sehen und auch noch vergleichen zu können.
Ich finde, dass die Farbe schon entscheidend für ein Fahrzeug ist - jedenfalls betonen die unterschiedlichen Farben das Fahrzeugdesign recht unterschiedlich. Vom Prospekt her würde mir das Sambarot wohl auch gefallen. Beim Pure Grey hast du den Vorteil, dass es bestens zu Caddys paßt, die keine lackierten Stoßfänger haben. Die sind ja farbigen auch aufpreispflichtig und je nach dem für welchen Zweck du den Caddy brauchst - sind die Stoßfänger sehr kratzempfindlich. Für ne Neulackierung bei einer Reparatur einer Heckstoßstange kannst du mit Kosten von rund 450 Euro rechnen.
LG JoJoMS
Tante Edit : Ups sorry : Sambarot gibts hier nicht. Salsa_Red ohne Aufpreis - oder Lavarot_Metallic mit knapp 500 Euronen Beauty-Zuschlag.
Moinmoin!
Pure Grey??
Wie langweilig.
Der, den ich mir konfigurieren würde, würde so aussehen:
Hallo Caddykramer
Ich habe die Tage bzw die Nächte sehr viele Fls auf Autozüge gesehen. Muss sagen selbst in der Nacht kommen die neuen Farben gut rüber.Wenn ich mal wieder ein Zug am Tage sehe versuche ich mal Bilder zu machen.
Sambarot Du meinst bestimmt Salsa Red ( Uni-Lack 4Y4Y )
Meine Persönlichen Farben wären: Ravenablau, Toffeebraun oder Night Blue
Maik
Zitat:
Original geschrieben von km Fresser
Meine Persönlichen Farben wären: Ravenablau, Toffeebraun oder Night Blue
Absolut MEEEGA Altä. So würd' ich ihn auch nehmen, aber komplett lackiert.
Welches ist denn die aufpreisfreie Hit-Farbe ? Sunny-Yellow wurde schon genannt - Salsa-Red oder Pure Grey wären auf zuschlagfrei.
Gibts eigentlich Farben, die zum Kurzen passen, aber beim Langen nicht aussehen ? Die Frontoptik hat sich ja auch durch die dunkel-wirkenden Frontscheinwerfer geändert. Das macht meiner Meinung nach bei der Optik viel aus. Beim Vor-Facelift hatten ja einige schon die dunkeln Augen montiert.
Den Tramper kann man meinem Geschmack nach nur in Ravennablau nehmen, wegen dem eigenartigen Sitzbezug-Design mit Blau-grau gestreiften Streifenblocks. Night-Blue Metallic ginge da auch noch. Das zuschlagsfreie Belugablau sieht mir doch zu handwerkerautomäßig aus.
Ich glaub, man muss die neuen Farben wirklich mal in freier Wildbahn gesehen haben.
Gabs nicht auch mal ne Zeit, wo bestimmte Farben sehr anfällig waren ? Ich hab da Reflexsilber im Kopf und das nicht mehr lieferbare Limone.
LG JoJoMS
Hey JoJoMS
Zuschlagfrei wäre noch das Primaveragrün und der Verkaufsschlager Candy-Weiß.
Hey KM-Fresser,
du willst wohl, dass ich Augenkrebs bekomme bei einem Caddy-Tramper mit Blau-grauen Querstreifen-Sitzbezügen und dem Primaveragrün. Damit wird der Tramper ja auf der VW-Seite vorgestellt. Ich find die Kombi nur eins : nämlich grausam ! Und Weiss, war für mich persönlich noch nie eine begehrenswerte Autofarbe. Nur wie immer bei Geschmacksfragen : es kommt drauf an, was man selber mag.
Schon in meinem Tramper sind die La Strada-Sitzbezüge mit den orange-beigen Streifen nicht so der SuperHit. Aber immerhin waren die noch mit mehr Farben kombinierbar, ohne dass man unruhig wurde.
Das Primaveragürn ist ja nicht so, dass ich es mir bei einem Caddy nicht vorstellen könnte, aber nicht beim Tramper mit den auschließlich dazu angebotenen Sitzbezügen. Man sollte ja auch bedenken, dass das Tramperzelt auf blau umgestellt wurde. Schade, dass die bei VW nicht so schlau waren, die Zelte und das Zubehör auf eine neutrale Farbe umzustellen. Meinethalben in grau mit schwarzer Keder. Die Keder der Fensterseitentaschen vom Tramper sind ja nun auch blau.
Als ich eben auf der VW-Nutzfahrzeugseite nach den Farben geguckt habe, fiel mir der Caddy Maxi 2,0 Liter 4motion ins Auge, den gibts jetzt mit 6-Gang-DSG.
ABER : da legst dich nieder : ab 35.000 Euronen. Da fliegt einem doch das Blech weg. Aber echt ! Das geht ja gar nicht !
LG JoJoMS
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Moinmoin!
Pure Grey??
Wie langweilig.
Der, den ich mir konfigurieren würde, würde so aussehen:
Guten Morsche , wie wir Hessen sagen.
Fehlt aber noch das Posthorn
Ist mir zu Gelb. Sonst Prima.
Gruß Holger
Nö, nicht zu gelb.
Gerade drum!
Hinten würde ich einen Aufkleber dran machen: "Nix Post"
Die Farbwahl würde ich in Abhängigkeit von der Ausstattungslinie treffen, als Startline sieht beispielsweise Natural Grey Metallic oder Pure Grey richtig gut aus. Bei Trend-/Comfortline würde ich zu Schwarz (oder einem dunklen Metallicfarbton) tendieren, das sieht auf den lackierten Anbauteilen sehr gut aus.
Wichtigster Effekt der eher dezenten/gedeckten Farben: der Lieferwagen wirkt etwas ziviler, denn die knalligen Farbtöne werden bevorzugt bei Firmen-/Handwerkerfahrzeugen genommen. Bei den Kastenmodellen ist Weiß DIE Farbe, denn da kommt die Werbebeschriftung gut raus....
Danke fur alle Post!
Ich uberlege mich uber 1.2 TSI Comfortline, deepschwarz is fur mir Farbe nr 1, aber 700 euro Mehrpreis finde ich zuviel.
Pure Grey sah beim konfigurator ziemlich gut aus.
Weiss ist veilleicht auch seht nett. Siehe Bilder
Weiss sieht nicht schlecht aus, aber ist auch ne Menge Putz- und PFlegearbeit nachher. Pure Grey ist etwas pflegeleichter. Trotzdem : Schau dir die Farben lieber life an. Bei Deepschwarz hatte ich auch erst Pflegebedenken, sieht aber wirklich sehr gut bei einem Caddy aus. Die Farbe kann man auch später noch mit Anbauteilen als Edelstahl oder Chrom etwas pimpen. Bei schwarz kommen solche Ergänzungen besonders gut zur Geltung. Nur 700 Euro sind nen Brocken. Hast du schon mal drüber nachgedacht, den Wagen selbst in Hannover abzuholen und dadurch Überführungskosten zu sparen. Bei meinem war das eine Ersparnis von 700 Euro. Draufrechnen solltest du hingegen noch 298 Euro (das galt vor zwei Jahren, wenn man die Neuwagen-Anschlussgarantie innerhalb von 14 Tagen nach Zulassung abgeschlossen hat - könnte bei den ganzen Schäden an den Caddys teurer geworden sein - lohnt sich aber ganz sicher !).
Schönen Sonntag noch! JoJoMS
HI ....
Da ich mir auch einen neuen FL-Maxi geordert habe ... und auf volles Risiko PureGrey als "geringstes Übel" selektiert hatte, habe ich mal die Augen aufgesperrt, ob ich nicht irgendwo das mal bei Tageslicht sehen kann ... und, tatsächlich - gleich am nächsten Tag radel ich zufällig am "richtigen" Händler vorbei!
Bei vorherigen Recherchen hatten alle verneint, mir das mal bei Tageslicht zeigen zu können. However -
auf seinem Hinterhof, den ich von oben einsehen konnte, stand die von mir gefragte Farbkombination - incl. Privacy-Paket für die Scheiben ... nur eben nicht als Maxi. Aber ich konnte mich hinreichend von der Wirkung überzeugen .... - und bin ganz zufrieden ...
- Pics im Anhang -
Danke 4TINO!
Dass sieht wirklich gut aus.
Bin noch mit Handler im gesprach uber Preis von meinen Roten Caddy Life, aber wir kommen bald dr´aus.......
Hoofentlich kan Ich im 2 wochen meiner neue Maxi Comfortline 1.2 TSI bestellen in PureGrey!!!!