ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Farbe Polo und Meinungen

Farbe Polo und Meinungen

Themenstarteram 22. November 2009 um 18:25

Hallo!

Würde gerne mit euch über die Farbe des Polo diskutieren. Welche Farbe hat euer Polo / wird euer Polo haben?

Habt ihr bei der Farbwahl auch über den Wiederverkaufswert nachgedacht oder einfach nach Bauchgefühl bestellt?

Mein Mann und ich sind am Zweifeln, ob wir mit dem bestellten weiß richtig liegen... im Moment ist es recht in, aber wie sieht das in 4-5 Jahren aus?

Beim Fiesta fand ich das squeeze (giftgrün) immer ganz schön...eine Nachbarin von uns fährt einen in squeeze...mittlerweile find ich es nur noch seltsam. Wobei bei uns hier in der Ecke fast nur Fiesta Kleinwagen rumfahren. Polos sehe ich hier kaum. Und das ist auch mein kleines Problem...ich kann mir die unterschiedlichen Farben nicht live ansehen....

Danke für eure Meinungen.

Lg

Beste Antwort im Thema

ohwei ohwei ohwei... Leute wie du tun mir einfach nur Leid. Du bist mehr als unglaubwürdig also wundere dich nicht, wenn das die User auch äußern. Lerne einfach mal mit Kritik umzugehen, anstatt nur rumzupupen. Irgendwann gebe ich meinen Senf bei solchen Usern wie dir dazu, weil nichts dahintersteckt außer irgendwelcher Sprüche. Du bist ja noch nicht mal in der Lage, den Usern deinen vermeintlichen Golf R zu zeigen, weil es angeblich hier nichts verloren hat, obwohl es nur um die Felgen ging. Peinlich, peinlich...

Dich hat übrigens auch niemand um deine verbalen (komplett verunstalteten) Ergüsse gebeten, aber dass du dich direkt angegriffen fühlst (und das in einem Forum :D), spricht dann wohl auch für sich selber. Du bist wieder einer dieser Trolle und nicht mehr.

470 weitere Antworten
Ähnliche Themen
470 Antworten

ich habe dir gerade eine PN geschrieben.

Das Einzige, was in dem Thread passieren wird: du wirst entweder noch verunsicherter oder komplett bestätigt werden. Letzteres bezweifele ich allerdings stark ;)

Man sollte einfach die Farbe nehmen, die einem persönlich am besten gefällt. Bei weiß ist halt momentan der Vorteil, dass man keinen Euro zuzahlen muss und die Farbe im Trend liegt. Am besten ist es, wenn man die Farben einmal in echt beim neuen Polo gesehen hat. Auf Bildern wirken die Farben halt sehr unterschiedlich. Ich wollte anfangs unbedingt deep black. Als ich dann aber einen Polo in Flashrot gesehen habe, wurde es letztendlich rot.

da würde ich mich Pepper anschließen: Wer außer Dir kann entscheiden, welche Farbe die richtige ist? Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Und was den Wiederverkaufswert angeht: Wer weiß denn schon, was in fünf Jahren den Leuten so gefällt? Da liegt man garantiert immer daneben.

PS: Ich habe auch Candyweiß genommen. Warum? Mein alter Polo war schon weiß (Baujahr 1990) und ich finde es sieht einfach geil aus!

Weiß wird eher noch zulegen, ist  nur in einigen Länder wie in D recht selten aber sonst? Ich denke mit Weiß liegst du in einem Trend der eher noch zunehmen wird.

Wo wir gerade bei Fiesta-Farben sind: Meiner ist in Hot-Magenta, sicher keine Trend für viele Jahre aber aktuell finde ich die Farbe einfach mal klasse. Ähnlich auch dem Squeeze oder dem coolen Blue. Ob es mir in ein paar Jaren noch gefällt, sag ich dir in ein paar Jahren :D

Schöne Grüße vom domai

Zitat:

Original geschrieben von duffy32

Mein Mann und ich sind am Zweifeln, ob wir mit dem bestellten weiß richtig liegen... im Moment ist es recht in, aber wie sieht das in 4-5 Jahren aus?

Am meisten "Bauchweh" bei der Bestellung hat mir (von mir völlig unerwartet) die Aussenfarbe bereitet, da jeder - aber wirklich jeder, den ich zu dem Thema befragte, eine andere Meinung vertrat, was mich dann etwas verunsichert hat.

Letztendlich bin ich dann aber bei meiner ursprünglichen Idee geblieben: Weiss

(gut sichtbar im Verkehr, schmutzt nicht so stark an, heizt wenig auf - dass es ganz nebenbei noch die aktuelle In-Farbe für Autos ist, spielte eigentlich gar keine Rolle, da ich seit 25 Jahren weisse Autos fahre ;) )

Aber wie gesagt, frag jemand anderen und er wird eine andere Meinung haben ...

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Zitat:

Original geschrieben von duffy32

Am meisten "Bauchweh" bei der Bestellung hat mir (von mir völlig unerwartet) die Aussenfarbe bereitet, da jeder - aber wirklich jeder, den ich zu dem Thema befragte, eine andere Meinung vertrat, was mich dann etwas verunsichert hat.

Letztendlich bin ich dann aber bei meiner ursprünglichen Idee geblieben: Weiss

(gut sichtbar im Verkehr, schmutzt nicht so stark an, heizt wenig auf - dass es ganz nebenbei noch die aktuelle In-Farbe für Autos ist, spielte eigentlich gar keine Rolle, da ich seit 25 Jahren weisse Autos fahre ;) )

Aber wie gesagt, frag jemand anderen und er wird eine andere Meinung haben ...

Die Farbwahl ist halt Geschmacksache und darüber kann man trefflich streiten. Weiß ist halt zZ in. War in Leipzig auf der Automobilausstellung, habe noch nie, auf einer AA so viele weiße Fahrzeuge gesehen. :D 

MfG aus Bremen

ich finde mit weiß, peppergray, schwarz kann man nichts falsch machen wenn man den wagen gut pflegt haben die bestimmt alle nen guten wiederverkaufswert!

Hallo,

meine Lieblingsfarbe ist blau, deswegen wird er blau. Zuerst hatte ich Meerblau bestellt, als ich dann aber die Bilder auf Salamipizza's Blog gesehen habe, habe ich einen Schreck bekommen, da Meerblau in echt viel heller rauskommt als im Prospekt. Außerdem sieht er damit aus wie ein Altpapiercontainer. Im Prospekt sah es eher aus wie das Chagall-Blau vom 6N. Dann habe ich in Shadow Blue Metallic umbestellt und habe schon einen beim Autohändler stehen sehen. Schön dunkelblau und Metalliclacke sind für den Wiederverkauf besser.

Meine nächste Farbe wäre weiß gewesen, denn da kommt der giftige Blick der Scheinwerfer am Besten durch. Außerdem die geringste Aufheizung im Sommer und Kratzer sind nicht so gut sichtbar.

Die anderen Farben habe ich nicht genommen, weil:

Flash-Rot:

Rot absorbiert die UV-Strahlung am Besten. Und genau diese UV-Strahlung lässt Lacke ausbleichen. Schaut Euch mal Autos, an die 10 - 15 Jahre alt sind und Ihr wisst, was ich meine. Also geringer Wiederverkaufswert.

Gelb:

Ich möchte doch kein Post-Auto.

Schwarz und Deep Black Perleffekt:

Mein bekannter fährt ein schwarzes Auto und er sagt: "Nie wieder schwarz!" Erst ist ein- bis zweimal pro Woche in der Waschstraße. Selbst wenn das Auto nicht gefahren wird und er im Regen stand, sieht man jeden Tropfen, wenn es wieder getrocknet ist..

Hot Orange Metallic:

Die Farbe hat etwas, aber bevor ich da die Katze im Sack kaufe, möchte ich den Lack mit eigenen Augen gesehen haben. Mir ist bislang leider noch keiner unter die Augen gekommen.

Pepper Grey Metallic:

Der neue Polo hat es einfach nicht verdient, als graue Maus zu leben. Es reicht schon, wenn die Straßen grau sind.

Reflexsilber Metallic:

So gut mein ehemaliger Lupo und der 9N mit den runden Scheinwerfern damit aussehen, so schlecht sieht der neue Polo damit aus.

Sind halt jetzt auch viele persönliche Meinungen. Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Flash-Rot:

Rot absorbiert die UV-Strahlung am Besten. Und genau diese UV-Strahlung lässt Lacke ausbleichen. Schaut Euch mal Autos, an die 10 - 15 Jahre alt sind und Ihr wisst, was ich meine. Also geringer Wiederverkaufswert.

Mein Wagen wird eben genau diese Farbe erhalten...

ich fahre seit ca 4 Jahren einen Roten Golf 3 BJ 93

Ausbleichen? = null komma garnichts...

heller geworden vllt, aber das in so geringem Maße und gleichmäßig das es nicht auffällt.

Pflege ist wie bei jedem Wertgegenstad das Zauberwort, das ist meine Meinung.

Heisst für mich im Schluss...

Plastik welches Schwarz ist immer schön mit Plastikpflege vor dem austrocknen schützen und den Lack, von Hand waschen und von Hand zunächst nur mit Wachs pflegen dann später polieren...

Lg

Zitat:

Hot Orange Metallic:

Die Farbe hat etwas, aber bevor ich da die Katze im Sack kaufe, möchte ich den Lack mit eigenen Augen gesehen haben. Mir ist bislang leider noch keiner unter die Augen gekommen.

Wir haben uns für die Katze im Sack entschieden (vielmehr meine Frau, ich bin für den technischen Schnickschnack zuständig).

Hatten diese Farbe kurz beim Händler gesehen. Hat wirklich was. Allerdings war der Himmel bedeckt. Ob´s bei Sonnenschein ein böses Erwachen gibt .....:confused:

Sehen wir ja in ca. 3 Wochen. Dann isser da :cool:

MfG

Also ich habe jetzt einen 9N, Schwarzmetallic mit Perleneffekt. Eine tolle Farbe, wenn der Wagen sauber ist. Hoffentlich im Mai kann ich meinen 6R bestellen, in die Endrunde schaffen wahrscheinlich Pepper Grey und Rocket Orange. Savanna Gelb fand mein Partner zu schwul - was er auch immer damit gemeint hat... :)

Zitat:

Flash-Rot:

mein Audi war mit 18 Jahren immer noch rot wie am ersten Tag.

Mein EX-Polo 6N Flashrot Bj 1996 sah auch nach 13 Jahren noch (vom Lack) aus wie neu. Man muss sein Auto halt schon polieren und pflegen, und ich denke mal, dass wird auch bei anderen Farben so sein.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Flash-Rot:

mein Audi war mit 18 Jahren immer noch rot wie am ersten Tag.

Habe beim Händler eine Reihe Polo V gesehen gesehen. Mein Favorit: weiss. Im Endeffekt aber reine Geschmackssache. Überwiegend sieht man den V zur Zeit in schwarz, silber und rot auf der Strasse.

Deine Antwort