1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Farbe?

Farbe?

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 21:55

Hallo! Sorry ist mir ein bischen blöd zu fragen, wollte aber wissen, wie die Farbe heißt, die so Orange Gold aussieht?

Danke schonmal ;-)

MfG Tobias

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das kommt ein bißchen auf das Baujahr und auch das Modell an. Gleich zu Beginn der Bauzeit des S60 gab es ein Farbe mit dem Namen Maya-Gold-Metallic (war glaube ich sogar die Präsentationsfarbe).

Eine aktuelle Farbe beim S60 ist zum Beispiel Lunar-Gold-Metallic, welches aber deutlich blasser ist.

Und noch ein aktuelles Bild

Hmmm ... also, wenn es um einen orange-goldenen Farbton geht, fällt mir eigentlich nur das Mango-metallic ein, das früher für den C 70 (Coupe) und meines Wissens auch den V 70, zumindest das R-Modell, angeboten wurde.

Dem Coupe hat die Farbe prächtig gestanden ....

Gruss

Martin

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 7:06

Ja danke schonmal für die antworten ;-)

Also lunargold, ist es schonmal nicht, da würde eher das mayagold die Farbe sein, obwohl vom Bild her es auch ein bischen anders aussieht!

Habe einmal bischen geGOOGLEt und den gefunden, wo die Farbe mM etwas besser zur Geltung kommt: siehe Anhang ;-)

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 7:08

Achso hier:

gab's die R-Modelle damals nicht in Safran oder so ähnlich?

wie VolvoBilist bin ich auch der Meinung dass es Safran Metallic ist. Sehr schöne Farbe. Würde mir auch an einem XC90 sehr gut gefallen.

Grüsse aus dem BEO

Stephan

die Farbe hieß IMHO nur in USA SAPHRON

in D hatte sie eine andere Bezeichnung, weiß es aber nicht mehr.

Siehe Anhang:

got it

Ne ne, hieß deifinitv Saffran.

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 10:14

Ja also Safran Metallic? Dann ist ja gut zu wissen, dann kann ich ja mein Lackierer bescheid sagen ;-)

Obwohl es noch ein bischen dauert, weil mein Auto im "Winterschlaf" ist! Wenn das Auto soweit fertig ist, kann ich ja ein paar Bilder reinsetzten! Habe ein Bild gefunden, der sein Auto auch so lackiert hat! (siehe Anhang)

Danke schonmal für die Hilfe, wünsche euch ein schönes Wochenende ;-)

warum hats bei deiner rechten Tür das Scharnier verbogen???

Ciao,

Eric

;)

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 10:22

@Eric L.

Jetzt bin ich etwas verwirrt, da du aber ein Smile gemacht hast, gehe ich doch davon aus, das du weißt, das das Schanier NICHT verbogen ist ;-)

MfG Tobias

Hi,

das wird deinen BMW natürlich schon enorm veredeln, wenn du ihn mit einer Volvo-Farbe versiehst... ;)

Darfst du das im BMW-Forum verraten?

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 10:29

@gseum

Nee ;-) Möchte ich auch noch nicht, weil da teilweise leute sind, die die leute nach ihren Fahrzeugen beurteilen! Und ich bin ja da nicht oft, nur halt wenn ich eine Technische frage habe oder so, weil was da so teilweise für Themen sind.... nein danke ;-)

Deine Antwort