1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Farbe vom Holz in der Ghia-Version?

Farbe vom Holz in der Ghia-Version?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 8. März 2009 um 15:03

Hallo Zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung, meinen Dienstwagen zu bestellen und ich schwanke zwischen der Titanium-Version und der Ghia-Version. Ich habe gehört, dass sich die Holzfarbe im Innenraum verändert haben soll? Hat da jemand von Ihnen Bilder von? Vielleicht sogar aus dem aktuellen Modelljahr 2009? Im Katalog sieht das Holz immer noch relativ hell aus - das gefällt mir eher nicht so gut.

Vielen Dank & Grüße

icetiger1000

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PatOne

Im Anhang ein Foto von der ersten, sehr kritisierten, Holzfarbe ...

Also ich find zwar das, was jetzt in meinem ist doch angenehmer, aber das bei weitem nicht so schlimm, wie ich mir vorgestellt habe.

Hatte auch mal ein Bild gesehn, auf dem sah es total rot aus - aber so wie hier is doch ok!

Freut mich dass zumindest in der Hinsicht die Käufer der ersten Stunde nicht so schlimm dran waren.

Wollte auch schon vor der Vorstellung damals eigentlich bestellen, hab dann aber doch entschieden noch zu warten, um Kinderkrankheiten aus dem Weg zu gehn - war wohl nicht gar so falsch!

Gruß

MondeoCHIA

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. März 2009 um 15:53

Hallo,

das Ghia-Holz wurde schon bald nach Produktionsstart geändert. Meiner ist 09/2008 ist das Holz ist relativ dunkel. Ich finds nicht schlecht.

Vorher wars recht rotstichtig meiner Meinung nach. Das sah gar nicht gut aus!

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von foc_joe

Hallo,

das Ghia-Holz wurde schon bald nach Produktionsstart geändert. Meiner ist 09/2008 ist das Holz ist relativ dunkel. Ich finds nicht schlecht.

Vorher wars recht rotstichtig meiner Meinung nach. Das sah gar nicht gut aus!

Gruß

Jörg

Hallo Leute,

Ich war mir nicht bewusst, dass da was geändert wurde.

Könnte mal jemand aus der frühen Serie ein Bild seines Innenraums einstellen und du vielleicht auch, damit man mal den Unterschied sieht ?!?

Danke!

Gruß

MondeoCHIA

am 8. März 2009 um 16:06

Stimmt, das Holz im Ghia ist seit einiger Zeit schon dunkler. Mein Mondeo ist BJ 10/2008. Hier ist mal ein Foto.

P.S. Ich finde das Ghia-Modell besser als das Titanium-Modell. Der Grund: Die Instrumente für Tacho und Drehzahlmesser finde ich im Ghia besser. Das Converse im Titanium ist nicht nach meinem Geschmack. Probleme gibt es damit auch des öfteren. Naja, Geschmacksache.

am 8. März 2009 um 16:11

Hi,

sehe ich genauso. Ich finde die klassischen Instrumente im Ghia viel schöner als das große Kino im Titanium.

Grüße

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von klawinchen

Stimmt, das Holz im Ghia ist seit einiger Zeit schon dunkler. Mein Mondeo ist BJ 10/2008. Hier ist mal ein Foto.

P.S. Ich finde das Ghia-Modell besser als das Titanium-Modell. Der Grund: Die Instrumente für Tacho und Drehzahlmesser finde ich im Ghia besser. Das Converse im Titanium ist nicht nach meinem Geschmack. Probleme gibt es damit auch des öfteren. Naja, Geschmacksache.

Hallo!

Hat vielleicht jemand nen Ghia aus 2007? Wäre nett wenn Ihr mal zum Vergleich Euer Holz reinstellt, damit man den Unterschied sieht.

Danke!

Gruß MondeoCHIA

Meiner ist aus 11/07 :).

Das Holz war da aber schon dunkler.

Ist auf dem Foto leider nicht Genau zu erkennen :rolleyes:

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

Meiner ist aus 11/07 :).

Das Holz war da aber schon dunkler.

Ist auf dem Foto leider nicht Genau zu erkennen :rolleyes:

Andreas

Danke Andreas!

Dann wurde wohl das andere Design sicher nicht lange verbaut ;-)

Gruß

MondeoCHIA

am 9. März 2009 um 8:21

Moin zusammen,

ich hab meinen damals am 18.8.2007 bestellt, da hiess es schon, dass die Farbe wohl geändert werden soll. Mein Verkäufer war sich aber nicht sicher, ob ich dann schon das neue, dunklere bekomme oder noch das alte in Dünnpfiff-Farbe. EZ war dann am 30.10.2007, glücklicherweise mit dem dunkleren. Hänlder meinte, einer der ersten mit dem dunkleren.

Gerade vergangenen Samstag waren wir wieder im Geschäft, weil wir vermutlich bald unseren Mondeo gegen einen Ka und einen Fiesta tauschen werden (aufgrund veränderter Lebensumstände). Da hab ich mal in die brandneuen reingeschaut, der Farbton vom Holz ist noch genau so wie bei mir. Wurde scheinbar seit eineinhalb Jahren so beibehalten.

In der Tat kam für mich damals Titanium überhaupt nicht in Frage, auch wenn die Gefahr bestand, noch das helle Holz zu bekommen. Aber die Instrumente beim Titanium fand ich so unglaublich hässlich (das ist subjektiv, ich weiss), dass das überhaupt nicht ging. Darüber hinaus waren die Instrumente im Ghia so unglaublich schön, dass mir der Rest ziemlich egal war.

am 9. März 2009 um 10:11

Da ist die neue Farbe doch um einiges schöner!

Zitat:

Sieht ja wirklich Sch... aus.

am 9. März 2009 um 14:31

Zitat:

Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, sieht aber beim besten Willen nicht Scheiße aus. Wir fahren einen Mondeo Titanium, auch da scheinen die Geschmäcker ja weit auseinander zu gehen. Ob nun Holzdekor dunkel oder hell, das Holzdekor ist für den konventionellen Käufer gedacht, Titanium für den jungen und sportlichen Fahrer. Oder?

Titaniumthunder

Zitat:

Also ich find zwar das, was jetzt in meinem ist doch angenehmer, aber das bei weitem nicht so schlimm, wie ich mir vorgestellt habe.

Hatte auch mal ein Bild gesehn, auf dem sah es total rot aus - aber so wie hier is doch ok!

Freut mich dass zumindest in der Hinsicht die Käufer der ersten Stunde nicht so schlimm dran waren.

Wollte auch schon vor der Vorstellung damals eigentlich bestellen, hab dann aber doch entschieden noch zu warten, um Kinderkrankheiten aus dem Weg zu gehn - war wohl nicht gar so falsch!

Gruß

MondeoCHIA

Deine Antwort