Farben A6
guten tag,
in welcher farbe ist/wäre euer a6?
welche farbe ist eurer meinung nach am schönsten, zusammen mit welcher lederausstattung etc. ?
ich finde den a6 kombi zusammen mit privacy-verglasung in canyonrot ja sehr schick!
mal was anderes als schwarz und silber!
Ähnliche Themen
48 Antworten
Hi,
Daytonagrau mit Leder Amaretto Braun und Schwarzem Dachhimmel. Ich sag´s dir das ist ein Gedicht
Gruß Alex
Also ich bin von unserem NORDLICHTBLAU sehr angetan. Absolut geniale Farbe. Innenraum hellgrau. Kontrast beider Farben einfach super. Durch hellere Farben wirkt den Innenraum vergrößert (subjekives Empfinden). Nur zu empfehlen.
Gruß
T_Meister
Hallo,
für mich kam und kommt auch nur "Nordlichtblau" mit der schwarzen Leder-Alcantara Ausstattung in Frage. Selbstverständlich mit silbernem Dachhimmel, da der Innenraum mit einem schwarzen Himmel doch sehr beengt wirkt.
Außerdem wirkt der schwarze Himmel mit dem weißen "Klecks" rund um die Schiebedach- und Beleuchtungssteuerung beim schwarzen Dachhimmel wie gewollt und nicht gekonnt.
Gruß
Dirk
hatte mich mehr aus praktischen Gründen für eine SCHWARZE Lederausstattung entschieden. Hatte Angst das dunkle Kleidung das helle Leder zu sehr verfärben könnte.
Und ich war total überrascht als ich das "Schwarz" dann sah, ist mehr ein mittleres Grau und gefällt mir super gut..
...und in der Sonne ist das "Schwarz" sogar eher ein hellgrau...
Re: Farben A6
Zitat:
Original geschrieben von freAK47
guten tag,
in welcher farbe ist/wäre euer a6?
ich finde den a6 kombi zusammen mit privacy-verglasung in canyonrot ja sehr schick!
Natürlich wird hier jeder seine eigene Farbe hochjubeln, wie ich mein stratosblau...
Jedoch gebe ich Dir vollkommen Recht, daß canyonrot der absolute Hingucker ist! Leder sollte in irgendeinem hellen, jedoch warmen Ton dazupassen.
alles schwarz.
schwarze sitze, schwarzer himmel, schwarzer lack und.....
schwarze seele.
bis denne.
Außen daytona, innen alles schwarz, Holz Birkemaser grau! Perfekt! Für mich!
Ich habe das Daytona jetzt wieder auf einem RS4 im Showroom gesehen. Einfach ein Traum
Kann nur zustimmen: Daytona aussen, alles Schwarz innen (allerdings mit den Alu-Leisten vom S-Line Paket)
Wenn nur die Warterei bis zur Auslieferung nicht wäre...
Bislang alles sehr nett hier, aber die richtige Farbe war noch nicht dabei! Wie sinnvoll (und gutaussehend) ATLASGRAU ist, dürfte bei diesem Wetter jedem Betrachter im wahrsten Sinne des Wortes sofort ins Auge fallen. Der A6 wirkt damit nämlich ERHEBLICH sauberer als in jeder anderen Farbe einschliesslich silber.
Ich mag mein "Strassenstaubmetallic" in Verbindung mit schwarzer Innenausstattung und hellem Dachhimmel. Noch heller wirds durch das Schiebedach...
Gruß,
Jetprovost
Normalerweise bevorzuge ich schwarz/anthrazit oder dunkelgrün für große Autos. Schwarz fiel aber wegen der Schmutzempfindlichkeit raus, zumal ich kein großer Autopfleger bin. Und für das aktuelle A6-dunkelgrün fehlte mir jegliche Referenz.
Meiner einer hat dann zwischen austerngrau und nordlichtblau geschwankt. Ich denke, beide Farben sind eher schmutz- bzw. salzunempfindlich. Meine weitaus bessere Hälfte hat dann für nordlichtblau entschieden - eine der wenigen Entscheidungen, die sie getroffen hat.
Allerdings habe ich den Wagen noch nicht...
Re: Farben A6
Zitat:
Original geschrieben von freAK47
?
ich finde den a6 kombi in canyonrot ja sehr schick!
Finde ich auch eine geniale Farbe, wenn da nicht das Thema Wiederverkauf wäre.
Wir hatten mal einen Mondeo Tunier in dunkel Rot, diesen zu verkaufen war mehr als ein Drama. Jeder zweite Anruf endete damit, den Preis w/ der Farbe um ca. 25% zu senken. Nicht nur Privatleute, sondern auch Autohäuser wollten kein Rotes KFZ erwerben.
Immer wieder kam der Satz: "wirklich tolles Auto mit ner super Ausstattung, aber die Farbe...."
Wie ich den Neuen beim bestellen wollte, war auch die Farbe Rot im Gespräch. Der meinte, dass der A6 wirklich sehr gut in diesem Rot aussehen würde, ich aber beim Wiederverkauf ca. 20% weniger einkalkulieren müsste.
Naja, dass wars dan mit dem Rot
Gruß
Dirk
Hier mal ein Beweisfoto, das ich gerade eben (...) geschossen habe, nachdem ich den A6 tausende von Kilometern durch das aktuelle Sauwetter gefahren habe...sieht doch völlig sauber aus, oder?
Gruß,
Jetprovost
Zitat:
Original geschrieben von Jetprovost
Bislang alles sehr nett hier, aber die richtige Farbe war noch nicht dabei! Wie sinnvoll (und gutaussehend) ATLASGRAU ist, dürfte bei diesem Wetter jedem Betrachter im wahrsten Sinne des Wortes sofort ins Auge fallen. Der A6 wirkt damit nämlich ERHEBLICH sauberer als in jeder anderen Farbe einschliesslich silber.
Gruß,
Jetprovost
Aber wer bitte sucht sich eine Farbe aufgrund des Aussehens im Winter aus?????
Man siehr eventl. nicht ganz so viel der Salzrückstände, aber unempfindlicher wird der Lack durch die Farbe auch nicht.
Ich denke sogar, dass der Lack bei einer relativ empfindlichen Farbe besser bzw. w/ der Optik auch öfter gepflegt / gewaschen wird als bei einer Farbe wo man den Dreck nicht so doll sieht. Gerade in der jetzigen Jahreszeit ist es besser das Auto öfter zu waschen, damit die Salz- und Granulatrückstände schneller vom Lack runter kommen und wenn mein Lack nicht so verdreckt ausschaut, wasche ich vielleicht auch nicht so oft wie es eventl. nötig ist.
Also, eine unempfindliche Farbe hat bestimmt nicht nur Vorteile.
Gruß
Dirk