- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Farben auswählen
Farben auswählen
Das kennt Ihr vielleicht auch:
Das Auto mit der freundlichen Hilfe des seeehr freundlichen Verkäufers zusammengestellt, einmal kräftig geschluckt beim Endpreis ("WIEVIEL für Extras ?????).
Dann kommt die unvermeindliche Frage: Welche Farben innen und außen ?
Der Audihökerhauptangestellte kommt dann mit so einer Mappe - sieht aus wie das Musterköfferchen einer Avon-Beraterin - angelaufen und legt einem viele kleine schillernde Plättchen und Ledermuster vor. Vielleicht fehlt mir die Phantasie und Vollstellungskraft. Aber ich kann mich mit Hilfe dieser Muster nicht entscheiden, wie die vielen tausend EUROS anschließend aussehen sollen.
Genau die Kombination, die man in Betracht zieht, findet sich dann auch nicht als Vorführ- oder Ausstellungswagen.
Die Bildchen bei Audi im Konfigurator bilden Farben wohl kaum zutreffend ab. Ich glaube, ein sechsjähriges Kind würde die Farben mit Hilfe seines Tuschkastens ähnlich wirklichkeitsgetreu mischen.
Gibt es vielleicht irgendwo gute, ein klein wenig farbechte Bilder im Internet ??? Ich habe z.B. noch nie einen Audi in avussilber gesehen. Kann ich mir gut vorstellen.
Ideal wäre ein Konfigurator mit echten Fotos, immer aus der gleichen Perspektive, Tageslicht. Künstlerische Bilder wie dunkles Auto im Gegenlicht helfen da nicht.
Oder wie findet/fandet Ihr die richtigen Farben ?
Grüße !
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ich schwöre unheimlich auf dunkle Wagen.
Habe selber nen schwarzen Wagen mit Mokassinleder.
Meine Traumkombi.
An nächster Stelle steht grün mit Mokassinleder.
Gruss
Tja, da kann ich mich Fabius nur anschließen...
Ein muss m.E. ist auf jedenfall das Mokassinleder! Und am besten sieht das mit nem schwazen Auto aus... Auf Nummer zwei liegt bei mir Moroblau (sehr dunkles Blau) und dann Goodwedge Green (sehr dunkles Grün)...
In Avussilber hat n Freund von mir nen TTC... Sieht auf jedenfall viel besser aus als das normale Silber, aber wie gesagt, mein TTR musste auf jedenfall ne dunkle Farbe haben
Also ein Bild von einem TT in Avussilber habe ich, auch mehrere.
PN mir mal deine Email bei Interesse
Nimm Avussilber mit silbergrauer Lederausstattung!
Ist meine Wunschkombination!
denkt dran es geht glaube um einen neuen A6 oder?
den "erst" dritten TT wird er doch wohl nicht bestellen.
gruß
Mein TTR 3.2 ist schwarz mit dem braunen mokassinleder. Die Kombination ist für mich die schönste Variante beim TT gewesen. Das Leder hat auch keine zu empfindliche Farbe.
So ausgestattet hatte ich mal einen TT beim Händler stehen sehen.
(Übrigens, das neuere tiefgrün perleffekt, das je nach Blickwinkel fast schwarz aussieht, steht dem TT wirklich gut !)
Als Sonderlackierung wäre dann noch natogrün in Betracht zu ziehen. In Hamburg fuhr mal eine zeitlang ein Ferrari in dunklem mattem Militärgrün, Profilackierung, herum. Sehr gelungen !
Jetzt ging es bei mir um die Bestellung eines A6 3.0 tdi. Die Wagen stehen vorzugsweise in irgendwelchen Blau- oder Rottönen mit hellen Innenausstattungen beim Händler. Jetzt habe ich den A6 in schwarz mit "amarettobraunem" Leder bestellt. Das war einfach das Naheliegendeste, wird im A6 auch gut aussehen.
Beim A6 lädt einen Audi dann aber noch dazu ein für lächerliche 250 € Aufpreis den Himmel in passendem schwarz zu bekommen.... GRRRR
Es ist wohl klar, daß ein silberner Serienhimmel nicht paßt.
Wie seid Ihr denn auf eure Farben beim Neuwagen gekommen ?
Mal ein Auto in der Ausstattung gesehen, oder auf gut Glück bestellt ?
Gute Fotos im Internet gesehen ?
Viele Grüße !
Beim TT wars nicht soo schwierig, ich hatte zwei Metallic Farben in die engere Auswahl genommen - schwarz und Avussilber.
Hab mich dann aber für eine "böse" schwarz schwarz Kombination entschieden.
Mein Audi-Händler hat in Wagenfarbe lackierte Kugeln, da sieht man die Lichteffekte besser als auf Plättchen...
Würde auf jeden Fall zu nem perleffekt raten. Werde mir nie mehr Basislacke kaufen.
Ganz sicher nicht.
Wenns um nen A6 geht ist meine Entscheidung eindeutig.
ebonyblack perleffekt aussen und innen schwarze Lederausstattung......Das ist die perfekte Farbe für den neuen A6. In silber ist der nicht so mächtig und wirkt eher wie ne Wurst am Haken.
Gruss
so unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Ich wollte immer einen grauen TT. Nachdem die TT´s die erste Zeit ja fast ausschließlich in silber unterwegs waren, fand ich den dunkelgrauen total genial. Mal was anderes halt. Den gab´s gebraucht aber, wenn überhaupt, nur mit Mokassin. Dieses fand ich wiederum so hässlich (sorry), dass ich lieber eine andere Außenfarbe gewählt habe.
Schwarz ist er (bei Sonne und frisch gewaschen sieht´s aber eher dunkelbraun aus ).
Rabenschwarz perleffekt, glaub ich.
Als der TTR auf den Markt kam wolltze ich immer einen Nimbusgrauen mit dem rötlichen Mokassinleder haben .. naja das wollten dann jede Menge andere auch ... ebenso sah man damals in Frankfurt viele chice Schwarze oder silberne TTs ... Nun ... fast 5 Jahre später bin ich über einen Goodwoodgreen farbenen mit Anisfarbenem leder und grünem Verdeck gestolpert und habe den genommen (TTR) ... das ist wirklich ein hingucker wie ich feststellen durfte.
Klar ist das extrem helle Leder empfindlicher ... aber mit guter Imprägnierung und den richtigen reinigern auch bei Jeansabrieb u.ä. bisher kein Problem. wirkt halt sehr klassisch bei seiner modernen Form.
einen A6 ( den ich nur als Avant fahren würde ...wart wart) würde ich eher zu ebonyschwarz aussen und vielleicht wieder dem Anisgelben Leder innen greifen, je nachdem in wie weit die die innenaustattung anpassen.
Ich bin Froh nicht das volle Lederpaket in Anisgelb zu haben denn Lenkrad, "Knieschoner" und Türgriff würden genauso wie ein heller Boden doch recht schnell abgelutscht aussehen.
Grüße Alx
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Würde auf jeden Fall zu nem perleffekt raten. Werde mir nie mehr Basislacke kaufen.
Ganz sicher nicht.
Wenns um nen A6 geht ist meine Entscheidung eindeutig.
ebonyblack perleffekt aussen und innen schwarze Lederausstattung......Das ist die perfekte Farbe für den neuen A6. In silber ist der nicht so mächtig und wirkt eher wie ne Wurst am Haken.
Gruss
ich bin absoluter fan von sprintblau!