1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. FARBEN - Favorisierung zu GLC Mopf. NEUE FARBEN - Favoriten

FARBEN - Favorisierung zu GLC Mopf. NEUE FARBEN - Favoriten

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 4:46

Hallo GLC-ler!

Eine Farbauswahl ist immer eine persönliche Geschmacksache! Das möchte ich vorwegnehmen!

Mich würde aber mal interessieren welche Farben bei einer neuen Bestellung Favorisierung erfahren!

Farben? Hier denke ich durchaus an Außen - und Innenausstattung/Farben mit entsprechenden Kombinationen!

Sehr gerne würde ich Euere Informationen erhalten!

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe Mojave genommen, jetzt im Winter schimmert es Mittelgrau, wenn die Sonne kommt schimmert es leicht Gold, mir gefällt es auch weil nicht besonders empfindlich und zusammen mit dem Night Paket wirkt es auch sportlich.

Insgesamt ist die Mercedes Palette eher fad, Volvo zBsp hat da mehr zu bieten

Mojavesilber soll wohl ab Dezember 2020 nicht mehr geliefert werden. Steht hier an anderer Stelle.

Zitat:

@focus3333 schrieb am 30. Dezember 2020 um 07:10:01 Uhr:

Habe Mojave genommen, jetzt im Winter schimmert es Mittelgrau, wenn die Sonne kommt schimmert es leicht Gold, mir gefällt es auch weil nicht besonders empfindlich und zusammen mit dem Night Paket wirkt es auch sportlich.

Also ich muss sagen das ich nie ein Freund von Silber war, aber deiner gefällt mir seeeeehr gut. Hätte ich mich vorher damit genauer beschäftigt hätte ich die auch genommen. Ich bin mit Graphit Met. zufrieden, aber mojave find ich richtig schick, zumindest am GLC.

Zitat:

Habe ich auch aus deinen Gründen bewusst gewählt, aber ohne Night.

Zitat:

@elon74 schrieb am 30. Dezember 2020 um 08:49:41 Uhr:

Zitat:

Also ich muss sagen das ich nie ein Freund von Silber war, aber deiner gefällt mir seeeeehr gut. Hätte ich mich vorher damit genauer beschäftigt hätte ich die auch genommen. Ich bin mit Graphit Met. zufrieden, aber mojave find ich richtig schick, zumindest am GLC.

Ich stimme Euch zu: Schade, dass es Mojavesilber zukünftig nicht mehr geben wird. Nachdem unser Diamantsilbermetallic früh entfiel, fand ich Mojave am Attraktivsten. Finde auch, dass es viel zu wenige (echte) Farben für diese tollen Coupés gibt. Euch allen ein besseres und knitterfreies neues Jahr!

Hi,

Hier meine Farbkombi. GLC 43 in hyazinthrot mit schwarzem Leder und Esche schwarz.

Ist leider so ziemlich die einzige Farbe in der Palette. Würde ich jederzeit wieder so bestellen.

Grüße Michael

Nachdem ich 14Jahre lang einen schwarzen 350CDI mit schwarzem Innenhimmel und schwarzen Ledersitzen hatte und nun nicht mehr weiter in einen bei den sommerlichen Extremhitzeperioden vorzufindenden Brutkasten einsteigen wollte habe ich nun umgedacht.

Mein GLC ist jetzt weiß, die Sitze seidenbeige Artico, der Innenhimmel ist porzellanfarben, Mittelkonsole ist Esche braun offenporig. Zusammen mit dem wärmedämmenden dunkel getönten Glas steige ich nun bei großer Hitze in ein nur leicht angewärmtes angenehm temperiertes Auto ein.

Natürlich sind alle vor einem Jahr erhältlichen 5 High-EndPakete ( Assistenz/Komfort/Infontainment/Park /Licht )sowie das Business-Paket an Bord.

Mit Head-up-Display, AHV,Thermotronic ,beide Off-Road-Pakete, ABC-Control, Lenkradheizung und weiteren nützlichen Dingen ist er mein Wunschauto geworden. Jeder der ihn bis jetzt gesehen hatte war begeistert und fand ihn schön.

Ob ehrlich oder nicht ist mir dabei egal und wie der Themenstarter anfangs sagt ist das Geschmacksache.

@avento16

aber auch die Standheizung wäre im Sommer zum Lüften hilfreich.

Hallo Zusammen

Nachdem mir auch zu wenig „Farben“ zur Auswahl standen, habe ich ganz klassisch

• Cavansitblau metallic
  • Leder seidenbeige / schwarz
  • Zierelemente Holz Esche braun offenporig

ausgewählt.

Allen einen guten Rutsch,

koko86

Ich habe mich bei meinem Neuen zu Brillantblau entschieden.

Im Innenraum bin ich mit dem Standardinterieur des 43er zufrieden - Ledernachbildung Artico schwarz/ Microfaser Dynamica mit roten Nähten und dazu Eiche anthrazit.

Hatte zunächst Iridiumsilber außen bestellt, aber nach Modelljahränderung wurde es durch Hightechsilber ersetzt, welches ich nicht wollte.

Guten Rutsch Euch allen!

Olli

Zitat:

@BMWFreak007 schrieb am 31. Dezember 2020 um 22:30:33 Uhr:

Ich habe mich bei meinem Neuen zu Brillantblau entschieden.

Im Innenraum bin ich mit dem Standardinterieur des 43er zufrieden - Ledernachbildung Artico schwarz/ Microfaser Dynamica mit roten Nähten und dazu Eiche anthrazit.

Hatte zunächst Iridiumsilber außen bestellt, aber nach Modelljahränderung wurde es durch Hightechsilber ersetzt, welches ich nicht wollte.

Guten Rutsch Euch allen!

Olli

Ich bekomme den Zwilling, vermutlich im Juni.

Hab meinen jetzt knapp 2 Jahre und find die Farbe immer noch sehr schön!:) Gruß Marius

Asset.JPG

Hallo zusammen!

Habe am 22.12. meinen 300e erhalten. Bis jetzt absolut begeistert....

Wenngleich manche vorab in YouTube gezeigten Features im GLC nicht zu finden sind :(

Bsp. Tacho nicht konfigurierbar wie bei den durchgehenden Displays im GLA, kein Waschstraßenmodus, automatische Sitzeinstellung nach Fahrergröße.... Außerdem habe ich die Ambientebeleuchtung vergessen zu konfigurieren.

Aber alles zu verschmerzen. Ansonsten fährt sich der GLC wirklich klasse.

Farben:

Cavansitblau metallic

Leder schwarz

Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig

Habe meinen als jungen Stern gekauft und ihn hauptsächlich wegen der Ausstattung genommen. Bin aber heute noch happy mit der Farbe (außen Citrinbraun [gibts ja auch nicht mehr], innen Leder Sattelbraun), sieht man sehr selten rumfahren. Sind manch einem zu viele Brauntöne, aber wie gesagt, alles Geschmackssache.

Glc
Glc
Deine Antwort