Farben im MMI anpassen
Moinsen Leute,
ich hätte da mal so'n allgemeines "nice to have" - Thema.
Ich liebe meinen Dicken...aber als "Farb-Ästhet" stört mich schon immer die Darstellung im Radio-/Media - Menü-Modus des MMI.
Ich frage mich bis heute, welches Software-Entwicklergenie sich gedacht hat "Au ja...zu der roten Instrumentenbeleuchtung mach ich in das Menü so total schicke ocker/beige/babykackabraune Schrift und Design-Elemente...das sieht super aus."...?!?! ?
Okay...man kann's auch Orange nennen...aber es passt mMn. trotzdem nicht ins Konzept.
Daher meine Frage:
Kann man die Farben über VCDS oder sonst irgendwie ändern (lassen)...?
Ich fürchte nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Über die Suche hab ich dazu nix Brauchbares finden können. Vielleicht bin ich ja auch der Einzige, dem das nicht gefällt.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Audiccted
Ähnliche Themen
8 Antworten
Zitat:
@Audiccted schrieb am 19. Januar 2025 um 10:48:46 Uhr
Ich frage mich bis heute, welches Software-Entwicklergenie sich gedacht hat "Au ja...“
Einspruch, Euer Ehren.
Dafür ist nicht der „Software-Entwickler“ zuständig, auch wenn er ein Genie ist. Außer, wenn in der Hinterhof-Bude der Familien-Admin frickelt und das ist bei Audi nicht so.
Aber zur Frage: Ich kenne keine Einstellungsmöglichkeiten dafür, egal auf welcher Ebene.
Okay...okay...war wohl eher ein Schelm in der Design-Abteilung.
Tja...ich bin nicht überrascht, aber trotzdem enttäuscht.
Mein DANKE kommt trotzdem von Herzen.
Per Tester etc. keine Chance . Vielleicht über den Ftp Zugang und dann die Daten austauschen .
Ich kenne auch keine Möglichkeit und mir gefällt die Anzeige so wie sie ist, zumindest im Vergleich zu dem grässlichen rot vom MMI 2G Basic.
.
Ja...ist halt Geschmacksache.
Vermutlich erinnert mich diese Farbe einfach zu sehr an die alten Monochrom-Bernstein - Röhrenmonitore aus den 80ern.
Das assoziiert dann direkt sowas Altbackenes.
Und das MMI 2G Basic kenne ich (zum Glück) nicht.
Kurz gesagt: Eine Farbanpassung funktioniert nicht. Da müsstest du den Source Code vom MMI haben. Ist aber kein Open Source.
Man kommt per ftp an die Partitionen ran , die Frage ist welches Format haben die Daten , ich würde pauschal auf .tif oder bmp tippen . Dann wäre es ohne Probleme möglich diese zu ändern .
Zumindest die Autofarbe lässt sich ändern, das habe ich mal auf Digital-Elite Board gelesen.