1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Farben im MMI anpassen

Farben im MMI anpassen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. Januar 2025 um 9:48

Moinsen Leute,

ich hätte da mal so'n allgemeines "nice to have" - Thema. :)

Ich liebe meinen Dicken...aber als "Farb-Ästhet" stört mich schon immer die Darstellung im Radio-/Media - Menü-Modus des MMI.

Ich frage mich bis heute, welches Software-Entwicklergenie sich gedacht hat "Au ja...zu der roten Instrumentenbeleuchtung mach ich in das Menü so total schicke ocker/beige/babykackabraune Schrift und Design-Elemente...das sieht super aus."...?!?! ? :rolleyes:

Okay...man kann's auch Orange nennen...aber es passt mMn. trotzdem nicht ins Konzept.

Daher meine Frage:

Kann man die Farben über VCDS oder sonst irgendwie ändern (lassen)...?

Ich fürchte nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

Über die Suche hab ich dazu nix Brauchbares finden können. Vielleicht bin ich ja auch der Einzige, dem das nicht gefällt. :o

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Audiccted

MMI.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@Audiccted schrieb am 19. Januar 2025 um 10:48:46 Uhr

Ich frage mich bis heute, welches Software-Entwicklergenie sich gedacht hat "Au ja...“

Einspruch, Euer Ehren.

Dafür ist nicht der „Software-Entwickler“ zuständig, auch wenn er ein Genie ist. Außer, wenn in der Hinterhof-Bude der Familien-Admin frickelt und das ist bei Audi nicht so.

Aber zur Frage: Ich kenne keine Einstellungsmöglichkeiten dafür, egal auf welcher Ebene.

Themenstarteram 19. Januar 2025 um 10:07

Okay...okay...war wohl eher ein Schelm in der Design-Abteilung.

Tja...ich bin nicht überrascht, aber trotzdem enttäuscht.

Mein DANKE kommt trotzdem von Herzen.

Per Tester etc. keine Chance . Vielleicht über den Ftp Zugang und dann die Daten austauschen .

Ich kenne auch keine Möglichkeit und mir gefällt die Anzeige so wie sie ist, zumindest im Vergleich zu dem grässlichen rot vom MMI 2G Basic.

.

Themenstarteram 19. Januar 2025 um 17:13

Ja...ist halt Geschmacksache.

Vermutlich erinnert mich diese Farbe einfach zu sehr an die alten Monochrom-Bernstein - Röhrenmonitore aus den 80ern.

Das assoziiert dann direkt sowas Altbackenes.

Und das MMI 2G Basic kenne ich (zum Glück) nicht.

Kurz gesagt: Eine Farbanpassung funktioniert nicht. Da müsstest du den Source Code vom MMI haben. Ist aber kein Open Source.

Man kommt per ftp an die Partitionen ran , die Frage ist welches Format haben die Daten , ich würde pauschal auf .tif oder bmp tippen . Dann wäre es ohne Probleme möglich diese zu ändern .

Zumindest die Autofarbe lässt sich ändern, das habe ich mal auf Digital-Elite Board gelesen.

Deine Antwort