1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Farbenfrage

Farbenfrage

VW Beetle 5C

Wir haben es nun auch gemacht und in der aktuellen Aktion kurz entschlossen ein Beetle Cabrio Club bestellt. Samstag gelesen, gestern geleast. 105 PS, DSG und ein paar kleine Extras - und in schwarz mit roten Spiegeln, mit der Option, diese umlackieren zu lassen. Jetzt sind wir am überlegen, ob der Beetle in Denim Blue nicht doch besser aussieht. Auf der Farbkarte im Autohaus war es eher ein blasses graublau, das uns überhaupt nicht gefiel. Auf den vielen Fotos und Videos im Netzt gefällt uns die Farbe allerdings sehr gut.
Unsere Frage wäre, ob es jemanden mit einem Beetle in denim Blue in der Umgebung von Lippe gibt, dessen Auto wir uns mal live anschauen könnten.

Beste Antwort im Thema

...... das mit den braunen Dach ist Geschmackssache ..... mir gefällt es nicht!

Zitat:

@Italia-amore schrieb am 20. Januar 2015 um 08:45:53 Uhr:

Guten Morgen..., danke für euer Feedback. Haha, gestern hat der Autoverkäufer mir noch ein gutes Angebot gemacht. Er hat mir den Beetle Karmann gerechnet. Passt!! ;-) Allerdings ist er in schwarz in Kombination mit dem braunen Dach. Sieht echt edel aus. Weiss einer wie das Braun des Daches in natura aussieht?? Gut?? Auf der Konfiguration weicht die Farbe ja doch immer ab. Puuhhh jetzt bin ich total verwirrt. Eigentlich stand meine Entscheidung fest.:rolleyes: Aber der Karmann hat ja ne tolle Ausstattung. Noch kann ich die Bestellung ändern. ;)Schönen Tag... :-))
38 weitere Antworten
38 Antworten

Also ich habe das blau schon live gesehen ... das diese Farbe ein blasses graublau sein soll kann ich absolut nicht bestätigen.
Würde die Farbe eher als stahlendes auffälliges kräftiges Himmelblau beschreiben .... eine tolle Farbe besser wie das schwarz was man an jeder Ecke sieht.
gruss josal

Tach zusammen,
schaut euch mal die Bilder meines Beetles in denim blue an, sieht doch gut aus.
Gruß
Retrobeetler

Das ist es ja. Auf den Bildern sieht es einfach gut aus. Auf der Farbkarte beim Händler sch .....

Ok. Offensichtlich wären wir hier in der Gegend dann die Einzigen mit nem Beetle in der Farbe. Dennoch würden wir uns gerne vorher die Frabe mal Live anschauen.
Würden auch etwas weiter fahren, zB DO-MS-KS-H

Hier sind einige dabei:
http://suchen.mobile.de/.../volkswagen-beetle-cabrio-roadster.html?...
In Menden bei Dortmund steht einer beim Händler.
Ansonsten mal Deine PLZ eingeben!
Grüße Björn

Hallo Zusammen.., habe am Samstag das Beetle Cabrio Design in Rot mit schwarzem Dach und der Circle Black Felge bestellt.:-)) Viele Leute meinen allerdings, dass speziell diese Felge den Reifen schmal aussehen lässt. Was meint ihr?? Alternativ käme noch die Disc Felge in Frage. Sieht dann aber nicht so retro aus....??!! LG

Das liegt wahrscheinlich daran, dass es eben auf der CircleBlack ein schmaler Reifen ist... :D :D :D
Ich hab sie trotzdem bestellt, ich finde, sie passt einfach ideal zum Auto. Die sportliche Fahrweise mancher unterstützt sie allerdings nicht wirklich. Für ein cruisen bei gelegentlichem Gas geben ist sie aber top. Rennen fahren tue ich sowieso nicht mit dem Auto. :)

Danke.
Ich weiss, dass die Felge schmaler ist. Deshalb habe ich ja geschrieben, nur speziell diese Felge, nicht die anderen 215er.
JA, da stimme ich dir zu. Diese Felge passt am Besten.
Mal sehen...
Susi

Die Felgen CircleBlack haben was .... sind halt was besonderes zum Beetle die sehr gut passen.
Wer es eher sportlicher mag dann würde ich andere wählen.
gruss josal

Hallo Susi,
Schau hier , http://www.motortests.de/auto/vw/beetle/5c/1-2-tsi-cabrio-ftId119376 und entscheide selbst ob es dir gefällt :)

Zitat:

@Italia-amore schrieb am 19. Januar 2015 um 12:48:10 Uhr:

Hallo Zusammen.., habe am Samstag das Beetle Cabrio Design in Rot mit schwarzem Dach und der Circle Black Felge bestellt.:-)) Viele Leute meinen allerdings, dass speziell diese Felge den Reifen schmal aussehen lässt. Was meint ihr?? Alternativ käme noch die Disc Felge in Frage. Sieht dann aber nicht so retro aus....??!! LG

Das ist die beste Kombi überhaupt!

Alles richtig gemacht. Die Felge ist ultra pflegeleicht, durch das schwarze Bett, und es gibt (imO) keine die den optischen Spagat von Retro und Moderne so gut hinkriegt wie die Circle Black.

Beste Grüße

Guten Morgen..., danke für euer Feedback. Haha, gestern hat der Autoverkäufer mir noch ein gutes Angebot gemacht. Er hat mir den Beetle Karmann gerechnet. Passt!! ;-) Allerdings ist er in schwarz in Kombination mit dem braunen Dach. Sieht echt edel aus. Weiss einer wie das Braun des Daches in natura aussieht?? Gut?? Auf der Konfiguration weicht die Farbe ja doch immer ab. Puuhhh jetzt bin ich total verwirrt. Eigentlich stand meine Entscheidung fest.:rolleyes: Aber der Karmann hat ja ne tolle Ausstattung. Noch kann ich die Bestellung ändern. ;)Schönen Tag... :-))

...... das mit den braunen Dach ist Geschmackssache ..... mir gefällt es nicht!

Zitat:

@Italia-amore schrieb am 20. Januar 2015 um 08:45:53 Uhr:

Hallo,
ich habe die letzten beiden Wochen auch vor der schwierigen Frage der Farbe und Ausstattung gestanden :-) Da mein Golf Cabrio im August ausläuft, habe ich mich jetzt auch mal ziemlich spontan für ein Beetle Cabrio entschieden. Wie praktisch, dass da gerade das neue Sondermodell Club rausgekommen ist. Das hat ja echt jede Menge Ausstattung drin. Habe den TSI mit 150 PS und DSG in Deep Black bestellt. Als Sonderausstattung habe ich noch ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt: Das Club-Plus-Paket (Xenon und 18-Zoll-Räder Twister), Blind Spot Sensor (habe ich mal bei einem Leihwagen gehabt, fand ich sehr nützlich), Rückfahrkamera (wegen der extrem schlechten Sicht nach hinten durch die kleine schmale Heckscheibe, die breiten Seitenteile vom Verdeck und die breiteren Kotflügel), Ledersitze und das Windschott.
Das Einzige, was mir jetzt noch Kopfzerbrechen macht, ist die Standardfarbe der Innenausstattung in Orange! Das soll ja die Sommerfarbe werden, aber ich würde mir nie ein oranges Auto kaufen. Nun ist aber die gesamte Innenausstattung voll auf diese Farbe abgestimmt. Ein Farbmuster vom Leder gab es noch nicht, nur von der Lackierung. Wobei ich sagen muss, dass es nicht wirklich grell-orange aussieht, sondern eher rostrot. Aber trotzdem, wieviel Tomaten hatten die Designer eigentlich auf den Augen, dass sie dieses Orange mit knallroten Spiegelkappen kombinieren??? Das tut doch richtig weh auf den Augen. Mein Verkäufer hat sich auch bereit erklärt, mir schwarze Spiegelkappen draufzumachen oder die roten umzulackieren. Den schmalen roten Streifen am unteren Türrand lasse ich mir ja noch gefallen. Er steht nicht in direktem Kontrast zur Innenausstattung und peppt das doch sehr schwarze Auto etwas auf.
Alternativ hatte ich mir auch den Karmann in dem Grau konfiguriert. Das Grau war mir aber zu hell und mit dem braunen Verdeck war ich auch unsicher. Jetzt hoffe ich also, dass das Orange auf dem Leder nicht zu knallig rüberkommt. Gott sei Dank ist es ja nur der Rand um die Sitze herum.
Als Ausweichfarbe könnte ich mir auch noch Weiß vorstellen. Dann sind Streifen und Spiegelkappen in Schwarz. Zusammen mit dem schwarzen Verdeck gibt das auch eine sehr schöne Kombi.
Jetzt heißt es warten, bis der Beetle aus Mexiko da ist. Aber ich muss meinen Golf ja sowieso noch bis August fahren.

Deine Antwort