1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Farbwahl beim M3T - brauche Eure Hilfe

Farbwahl beim M3T - brauche Eure Hilfe

BMW
Themenstarteram 19. September 2024 um 6:31

Liebes Forum,

ich kann mich nicht entscheiden. Ich brauche Eure Ideen. Ich habe mir jetzt soviel Fotos angeschaut, es ist sovieles geil.

Violett in einigen Farbtönen

Feuerorange

Atamacamageld

ein besonderes grau, Skyscraper mag ich, ist mir aber zuviel unterwegs

Was ich gerne hätte: blaue Innenausstattung, ich liebe blau und eine Farbe Außen die es nicht sooft gibt

Gebt mir mal ein paar Tipps, was würde z. B. zu blau Innen gut passen?

Danke und VG

Ähnliche Themen
44 Antworten

Schon exotische Ideen, mag ich.

Skyscraper ist langweilig, fahren viel zu viele Autos, genau wie Dravit.

Hab mich schlussendlich für Anglesey Green entschieden und hoffe das wird gut. Alternative wäre Gun Metallic Grey gewesen.

Egal für was du dich entscheidest (und dabei kann dir nicht wirklich jemand von uns helfen) es wird ein tolles Auto.

Zitat:

@unimog-mustang schrieb am 19. September 2024 um 08:31:27 Uhr:

Liebes Forum,

ich kann mich nicht entscheiden. Ich brauche Eure Ideen. Ich habe mir jetzt soviel Fotos angeschaut, es ist sovieles geil.

Violett in einigen Farbtönen

Feuerorange

Atamacamageld

ein besonderes grau, Skyscraper mag ich, ist mir aber zuviel unterwegs

Was ich gerne hätte: blaue Innenausstattung, ich liebe blau und eine Farbe Außen die es nicht sooft gibt

Gebt mir mal ein paar Tipps, was würde z. B. zu blau Innen gut passen?

Danke und VG

Die Qual der Wahl!

Schau Dich mal in Ruhe um in der Farbenwelt von Individual. Ist ein Klasse Tool!

Die Videos kann man auch abspeichern…

Was hälst Du von folgenden Blautönen:

San Marino Blue (B51)

Le Mans Blue (381)

Interlagos Blue (A30) oder

Avus Blue (276)

Viel Spass beim Konfigurieren!

Würde auch einen grünen nehmen mit goldenen Felgen und gelbem Abblendlicht - habe ich so zuletzt in Wien auf der Autobahn gesehen. War mega - wir sind ein Stück zusammen gefahren.

Mir gefällt Mut zur Farbe richtig gut. Auch Blau im Innenraum hat was. Dazu passt außen auf jeden Fall ein gelber Farbton, finde ich.

Insbesondere aber eben außen sehe ich für mich eher die Gefahr des „Sattsehens“, welche bei den üblichen Farben, aus Gewohnheitsgründen, natürlicherweise so nicht gegeben sein kann.

Mir persönlich würde, wenn Blautöne favorisiert und er innen auch blau werden soll, ein „Eisblau“, also ein Silber mit Blaustich, sehr gut gefallen.

Sehr stimmig, elegant, pflegeleicht und zudem was Besonderes!

VG,

Thomas

Themenstarteram 19. September 2024 um 18:15

ja goldene Felgen haben was, gibts nicht zum Neuwagen oder?

Zitat:

@stampeeder schrieb am 19. September 2024 um 15:56:41 Uhr:

Würde auch einen grünen nehmen mit goldenen Felgen und gelbem Abblendlicht - habe ich so zuletzt in Wien auf der Autobahn gesehen. War mega - wir sind ein Stück zusammen gefahren.

Themenstarteram 19. September 2024 um 18:17

Silber rmit blau klingt gut, Eisblau finde ich aber nicht? wobei ich eigentlich kein richtiges Blau will. mein Cabrio ist San Marino blau, eine mege blau nicht will ich es nicht zweimal....

Zitat:

@THOMY325 schrieb am 19. September 2024 um 17:21:04 Uhr:

Mir persönlich würde, wenn Blautöne favorisiert und er innen auch blau werden soll, ein „Eisblau“, also ein Silber mit Blaustich, sehr gut gefallen.

VG,

Thomas

Themenstarteram 19. September 2024 um 18:19

sehr schick, Dein grün! Mich würde ja auch Java reizen ist nur echt heftig und geht nicht mikt blauen Sitzen :- )

Zitat:

@MrMarv schrieb am 19. September 2024 um 09:14:13 Uhr:

Schon exotische Ideen, mag ich.

Skyscraper ist langweilig, fahren viel zu viele Autos, genau wie Dravit.

Hab mich schlussendlich für Anglesey Green entschieden und hoffe das wird gut. Alternative wäre Gun Metallic Grey gewesen.

Egal für was du dich entscheidest (und dabei kann dir nicht wirklich jemand von uns helfen) es wird ein tolles Auto.

Zitat:

@unimog-mustang schrieb am 19. September 2024 um 20:17:55 Uhr:

Silber rmit blau klingt gut, Eisblau finde ich aber nicht? wobei ich eigentlich kein richtiges Blau will. mein Cabrio ist San Marino blau, eine mege blau nicht will ich es nicht zweimal....

Zitat:

@unimog-mustang schrieb am 19. September 2024 um 20:17:55 Uhr:

Zitat:

@THOMY325 schrieb am 19. September 2024 um 17:21:04 Uhr:

VG,

Thomas

Also ich meinte mit Eisblau ein ganz helles Blaumetallic - Silber mit einem Schuss Blau.

Bei Porsche gab es z. B. mal ein Polarsilber, so in der Richtung, vielleicht mit noch mehr Blauanteil.

Es gibt soviel ich weiß, einen solchen Farbton in der Individual-Farbpalette, musst mal schauen!

Habe mal ein wenig im Individual Visualizer geschaut. Mit der Anforderung blaues Leder innen und seltene Farbe außen würde ich Lime Rock Grey und Grigio Telesto Perleffekt als Kontrast empfehlen oder (wenn es nicht Yas Marina innen sein soll sondern Fjord Blau) Enigmatic Black mit einem deutlich stärkeren Blauanteil als Carbon Schwarz.

Zitat:

@hepfel schrieb am 20. September 2024 um 14:57:53 Uhr:

Habe mal ein wenig im Individual Visualizer geschaut. Mit der Anforderung blaues Leder innen und seltene Farbe außen würde ich Lime Rock Grey und Grigio Telesto

Beides richtig geile Farben! Letztens noch bei der F-Baureihe gesehen.

Ich hab das Grigio Telesto final bestellt weil man mir Yas Marina gestrichen hat seitens BMW, finde das Grigio Telesto sehr passend zu farbigem Leder innen. Ich habs klassisch haben wollen daher Tartufo genommen.

Ich finde, das Problem bei den Grauvarianten ist leider, dass sie sich meist nur für Kenner als individuell darstellen.

Wenn die Farbe allgemein herausstechen und nach Nicht-Standard aussehen soll, braucht es ein „verrücktes“ Blau, Pink, Grün, Gelb etc.

Deine Antwort