1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Farbunterschied ist das nachlackiert oder original ?

Farbunterschied ist das nachlackiert oder original ?

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. Februar 2022 um 23:22

Hallo Leute , habe vor einigen Wochen einen BMW F11 als Daily gekauft nun wollte ich fragen da ich etwas stutzig geworden bin ob dieser Farbunterschied „normal“ ist oder ob hier was Nachlackiert wurde

Stoßstange Haube rechts
Stoßstange Haube links
A2fabf87-caaa-4d48-a5da-1232d08c72fd
Ähnliche Themen
26 Antworten

Carbonschwarz?

Themenstarteram 25. Februar 2022 um 0:30

Zitat:

@Monopoly20 schrieb am 25. Februar 2022 um 01:00:19 Uhr:

Carbonschwarz?

Ja genau Carbonschwarz

Farbdicke Messgerät Kostet ab 10 Euro im Netz, da muss man nicht mehr Raten ob was am Lack gemacht worden ist.

Zitat:

@E392003 schrieb am 25. Februar 2022 um 01:30:05 Uhr:

Zitat:

@Monopoly20 schrieb am 25. Februar 2022 um 01:00:19 Uhr:

Carbonschwarz?

Ja genau Carbonschwarz

Sieht für mich normal aus, so wie Carbonschwarz halt aussehen muss ..

Ich sehe keinen Unterschied.

Das ist immerhin eine Metallic- oder Perleffekt-Farbe, der Farbeindruck hängt da vom Lichtwinkel ab.

Und da die Flächen unterschiedlich gewölbt sind, kann der Anschein unterschiedlicher Farbe entstehen.

Mal schimmert es rötlich, dann bläulich, manchmal grünlich... das soll so sein.

Für mich sieht das normal aus. Wobei ich natürlich nicht sicher bin, ob die Fotos das hergeben können.

Mein altes Mercedes Cabrio hat auch so einen Scharz-Metallic-Farbton, der schimmert je nach Lichteinfall mal ein wenig ins Grün, mal ins Blau, oder auch mal Anthrazit...

O-Ton meine Frau bei tiefstehender Sonne:

Komisch, von hinten ist der dunkelgrün, von der Seite dunkelblau und die Motorhaube ist schwarz...?

Gruß

k-hm

Ich kann auf den Bildern keinen Farbunterschied erkennen.

Ist aber auch schwierig, so schmutzig und nass wie das ist.

Zitat:

@DerDrug schrieb am 25. Februar 2022 um 06:57:27 Uhr:

Farbdicke Messgerät Kostet ab 10 Euro im Netz, da muss man nicht mehr Raten ob was am Lack gemacht worden ist.

...damit kann man aber auch nur testen wie gut sich der Lackierer Mühe gegeben hat die original Lack-Dicken wieder herzustellen.

Soweit das Frontteil z.B. mal komplett neu gekommen und entsprechend lackiert wäre... würde es je nach Geschick des Lackieres auch nicht mit dem Messgerät auffallen (es sei denn der hat nur grob drüberlackiert, z.B. über ein andersfarbiges Gebrauchtteil)

..sagt also nur was soweit erhöhte Lackschichtdicken zu messen sind. ..und nein, auf den Fotos ist kein Unterschied ersichlich, würde ich sagen.

Stimmt nicht, nicht mal daneben. An das vom Werk Lackstärke kommt kein Lackierer ran.

Seit wann kann man Kunststoff mit Lackmesser messen? Dachte, es geht nur bei stahl / Alu

Wer hat was über Kunststoff gesagt!? Spuck dem in die Fresse!

https://cs-messtechnik.de/messung-der-lackschichtdicke-auf-kunststoff

Zitat:

@DerDrug schrieb am 25. Februar 2022 um 16:23:38 Uhr:

...soweit ich gemeint sein sollte:

Keine Ahnung wieso eine sachliche Feststellung eine solche verbale Entgleisung gerechtfertigt. Hat doch mit Dir nix zu tun.. (?)

Zitat:

@DerDrug schrieb am 25. Februar 2022 um 15:06:43 Uhr:

Stimmt nicht, nicht mal daneben. An das vom Werk Lackstärke kommt kein Lackierer ran.

..im Gegenteil gibt es (siehe Link oben) sogar konkrete Vorgaben bzgl. Lackdicken (inkl. kompl. Schicht-Aufbau) die im Reparaturfall einzuhalten sind. Also einfach mal... ganz ruhig bleiben.

Zitat:

@DreiLiterFreund schrieb am 25. Februar 2022 um 16:32:35 Uhr:

Zitat:

@DerDrug schrieb am 25. Februar 2022 um 16:23:38 Uhr:

...soweit ich gemeint sein sollte:

Keine Ahnung wieso eine sachliche Feststellung eine solche verbale Entgleisung gerechtfertigt. Hat doch mit Dir nix zu tun.. (?)

Du hast Frontteil geschrieben, bin davon ausgegangen, dass du die Frontschürze meinst. Die ist ja bekanntermaßen aus Kunststoff.

@DerDrug

Ist man von dir gewohnt. Nichts neues.

Deine Antwort