1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Farbunterschied Stoßstange Diamantweiß

Farbunterschied Stoßstange Diamantweiß

Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 16:55

Hallo liebes Forum,

Ich musste meine Stoßstange neu lackieren lassen, und zwar in der Farbe Diamant Weiß Bright. Es ist interessant zu sehen, dass man selbst nach dem zweiten Versuch einen deutlichen Unterschied bemerkt. Leider schimmert die Lackierung gelb, was nicht das gewünschte Ergebnis ist. Der Lackierer hat insgesamt drei Farbkarten erstellt, aber das Resultat ist dennoch nicht zufriedenstellend.

Für den dritten Versuch planen wir, eine andere Glasur zu verwenden, die auch zu der Zeit bei Mercedes genutzt wurde. Habt ihr möglicherweise Lösungen oder Tipps, wie wir das beste Ergebnis erzielen können? Was könnte man tun, um das Gelb zu vermeiden und die Farbe optimal zur Geltung zu bringen?

Bild
Ähnliche Themen
4 Antworten

Versuch es mit derselben farbe aber, schätzte, mindst 3 nuancen heller. Oder aber der klarlack macht so viel aus. Probieren am probestück, verwitterung ist überall anders.

Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 6:37

Hey,

Kriegt man das nur gut hin mit beilackierung?

Zitat:

@Lowrider1990 schrieb am 6. Dezember 2024 um 07:37:45 Uhr:

Hey,

Kriegt man das nur gut hin mit beilackierung?

Was meinst Du?

Stimmt, am Klarlack ""kann " es eventuell auch hängen...

Für Weiß und Silber Töne nehme ich grundsätzlich frischen Klarlack...bei allen anderen...dunkleren Tönen hab ich noch "Lagerware "...von der Verarbeitung , Standfestigkeit usw... keinerlei Unterschiede zu merken, nur..der etwas "ältere " KL hat mitunter einen Gelbschimmer...was sich bei Weiß schon bemerkbar machen kann.

Aber als erstes würde ich... wie schon erwähnt...die gleiche Nuance ...nur etwas heller...anmischen, vielleicht gibt's ja die Nuance "heller" in der Farbkarte...bei Weiß ist es eh immer reichlich bescheiden...nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe beim lackieren.

Gruß

Deine Antwort