1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Farbwahl Caddy Maxi

Farbwahl Caddy Maxi

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 7. September 2024 um 7:36

Hallo zusammen,

wir haben uns endlich entschieden und nach langer Suche einen passenden Maxi als EU-Import aus Belgien (Modell 2025, Erstzulassung in Belgien 26.08.24) gefunden. Der Händler hatte mit gleicher Ausstattung 4 Autos in Azure Blue, Indiumgrau, Schwarz und Golden Green.

Wir wollten ganz am Anfang der Suche noch das Indiumgrau oder eine andere unauffällige Farbe, haben uns jetzt aber -ohne es vorher zu sehen- für Golden Green entschieden. Aktuell sind die Papiere bei der Zulassungsstelle und ich hege Zweifel, ob das eine gute Idee war. 40 k für ein Auto ausgeben und dann in grün?! Sehen wir uns daran mal satt und wird es einfach nur noch nervig?

Ich weiß es ist absolut Geschmacksache und total individuell.

Aber was ist eure Meinung? Hat den jemand in dem Grün?

Haben wir einen Fehler gemacht oder mache ich mir zu viele Sorgen?!

Ich danke euch:):rolleyes::)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich hätte Grün gewählt, wenn es mein Privatauto wäre. Als Firmenfahrzeug musste ich etwas weniger auffälliges wählen. Etwas mehr Farbe tut dem ganzen Einheitsbrei aus Grau, Schwarz und Weiß ganz gut, denke ich. Insofern, genießt das Besondere!

Hi.

Ich fahre gerade eine Caddy Maxi 5 in Blau und habe gerade ihn im Grün bestellt. Man fällt auf jeden fall mit diesen Farben auf.

Wir sind der Meinung das es zu viele graue Autos unterwegs sind.

Man findet sein Auto viel schneller auf einem Parkplatz und beim Campen in der freien Natur ist man unauffälliger.

Aber das ist hat unsere meinung.

Wir haben den in grün. Die Farbe sieht in real besser aus als auf Bildern. Uns gefällt sie nach 2 Jahren immer noch.

Hätte gerne blau genommen, aber als Jahreswagen gab es 2022 kaum Auswahl. Auf jeden Fall eine gute Wahl gegen das ewige grau, silber, schwarz und weiß. Und das Wichtigste ist: Es ist ein Caddy ;)

Man sieht sich auch an einem Caddy Maxi in PureGrey irgendwann satt...

Und was sind heute schon 40k für ein Auto? Hast du mal geschaut wie wenig Auto man sonst für 40k bekommen kann? Selbst Dacias reißen heute locker die 25k ... Ein Jogger mit weit weniger Platz und Möglichkeiten kann auch problemlos 30k kosten...

Zitat:

@ronne2 schrieb am 7. September 2024 um 10:32:04 Uhr:

Wir haben den in grün. Die Farbe sieht in real besser aus als auf Bildern. Uns gefällt sie nach 2 Jahren immer noch.

Tatsächlich kommt es echt drauf an, welche Bilder oder Videos man sich anschaut. Teilweise sieht es mega aus, in der Sonne goldig und manchmal wie einfach nur langweilig und öde.

Servus @T3rm1n,

meine Wahl wäre jedenfalls Grau mit Schwarzen Alu Felgen.

Warum:

man sieht den Schmutz nicht so, und die Aufheizung ist geringer.

just my 2cents

Manfred

Caddy-5-maxi-grau

ich habe den Tourneo Connect in Boundless Blue und bin eigentlich froh, DSS ich vor allem Flugrost gut sehe und diesen dann gezielt entfernen kann.

Also ich hatte noch nie irgendwo Flugrost an meinen Fahrzeugen, zumindest nicht die von diesem Jahrtausend. Das wäre für mich zumindest kein Grund für die Farbwahl.

Ich hab auch einen Maxi California mit Golden Green bestellt - eine schöne warme chice Farbe :-) Grau, dunkelgrau & schwarz sind schon oft genug -grad im Winterhalbjahr der Himmel, die Beton& Asphaltstraßen & die Häuser in D. Mir hatte die Farbe gut gefallen bei den Videos zum Caddy California bei Youtubern& Autojournalisten ;-) - die meisten Videos mit Caddy in Golden Green. Metallic silber & hellblau wären noch Alternativen. Wichtig auch ein guter Name für das neue Familienmitglied (wir schwanken noch zwischen Kermit, Froggy, Grüner Blitz, Laubfrosch…) ;-)

Leider mussten wir unseren Roten Pfeil (Roter Skoda Octavia 1.2 TSI mit 220.000km schon mit Steuerketten-Motorschaden abgeben, mein Schrauber schlug mir meinen aktuellen Blauen Elch: metallicblauen Mercedes A-170 Bj 2008 mit 45 Tkm vor (als Übergangslösung preiswerter als n Austauschmotor)…

PS: Und: Wenn Dir die Farbe gar nicht passen sollte, kannst Du Deinen Reimport-Laubfrosch ohne Wertverlust verkaufen

Zitat:

@blacKnight284 schrieb am 7. September 2024 um 12:51:59 Uhr:

Man sieht sich auch an einem Caddy Maxi in PureGrey irgendwann satt...

Und was sind heute schon 40k für ein Auto? Hast du mal geschaut wie wenig Auto man sonst für 40k bekommen kann? Selbst Dacias reißen heute locker die 25k ... Ein Jogger mit weit weniger Platz und Möglichkeiten kann auch problemlos 30k kosten...

Es geht mir auch mehr um die Farbe und weniger um den Preis.

##

Zitat:

@Manfred_K schrieb am 7. September 2024 um 13:03:17 Uhr:

Servus @T3rm1n,

meine Wahl wäre jedenfalls Grau mit Schwarzen Alu Felgen.

Warum:

man sieht den Schmutz nicht so, und die Aufheizung ist geringer.

just my 2cents

Manfred

Mit dem Straßendreck habe ich auch überlegt, da wird sich das golden grün aber wahrscheinlich gut schlagen. Schlimmer ist da zB Schwarz oder Weiß.

Letzte Woche war es dann endlich soweit, der grüne Maxi wurde abgeholt :)

Wir sind erstmal sehr zufrieden, es ist das Modelljahr 2025 und hat alle Assistenten und Spielereien an Board.

Leider ist die Werkstönung lächerlich, werde da wohl nachrüsten müssen. Das Kind sitzt in der Sonne und man kann den Inhalt des Kofferraums sehr gut sehen, ich habe die dritte Sitzreihe ausgebaut.

Was noch nicht richtig funktioniert ist das automatische abschließen bei verlassen des Autos. Hat da jemand Erfahrungen mit? Das Auto öffnet bei Annäherung alle Türen, schließt sie aber nicht wieder, wenn man sich entfernt.

Asset.JPG
Asset.JPG

Abschließen bei entfernen gibt es nicht, leider. Habe das bei meinem Renault sehr geliebt.

Habe die Werkstönung mit Solarplexius ergänzt. Das kann ich in der Winterzeit dann bei den Kindern wieder entfernen, damit sie was sehen können.

Deine Antwort