ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Farbwahrnehmung C70 - Der Unterschied zwischen Katalog und Real Life

Farbwahrnehmung C70 - Der Unterschied zwischen Katalog und Real Life

Themenstarteram 17. April 2007 um 16:01

Ich komme soeben von meinem Freundlichen zurück, der gerade meinen nagelneuen C70 vom Laster gewuchtet hatte. Das erste, was mir sofort auffiel ( neben der kaum zu ertragenden Schöhnheit des Wagens ):

Das Berenzblau sieht an meinem Wagen weitaus heller und metallischer aus, als es damals Katalog und Musterlack suggerierten. Der grosse Unterschied zwischen der Farbwirkung hat mich tatsächlich überrascht. Ich gestehe allerdings aus, dass es sogar noch besser aussieht als ich erwartet hatte.

Habt Ihr solche "Abweichungen" bei Euren Farben schon mal erlebt? Ich schätze bei meinen vorherigen, schwarz gehaltenen Limosinen war der Spielraum für Abweichungen minimal.

 

Jetzt allerdings habe ich mir erst einmal noch bis zum Freitag eine Vorfreudefrist eingeräumt. Am Freitag ist dann feierliche Übergabe/Einweihung ( wehe das Wetter spielt nicht mit ).

3 mal werden wir noch wach

vollerVorfreude

prospector

Ähnliche Themen
13 Antworten

das "barents blau", wenn es denn das selbe ist, was ich auf dem V50 habe (siehe pics in der signatur) ist eine perl-farbe, die "spielt" extrem mit dem sonnenlicht. das geht vom kräftigen blau über blaugraugrün bist fast zu schwarz in der nacht...

das macht die farbe so reizvoll, ich habe mich nach fast 3 jahren noch nicht satt gesehen und mein klein-elch erntet deswegen auch immer komplimente... ;)

wird dir nicht anders gehen... glaub mir! ;)

viel spass mit deinem "schätzchen"!

Themenstarteram 17. April 2007 um 16:13

Hallo nochmal,

 

Ich habe tatsächlich dem Farbnamen einen dyslexischen Todesstoss verpasst. "barents blau" heisst die Farbe natürlich.

Wenn ich deine Beschreibung so lese, dann scheine ich den Wagen wohl heute von seiner blaugraugrünen Seite angeschaut zu haben :)

Vielen Dank für die Info

prospector

am 17. April 2007 um 16:17

Hallo!

 

Erstmal Glückwunsch zu deinem neuem Elch. Ich sollte meinen C30 heute erst bekommen, hat sich aber verschoben.(Sag mal, stand auf dem LKW zufällig ein weisser C30 mit BodyKit in Java Pearl?) Dann sollte er heute morgen angeliefert werden,leider noch nicht eingetroffen. Wenn er jedoch heute nacht noch kommt kann ich ihn morgen abholen. Habe mir schließlich auch schon ne Zugfahrkarte gekauft,mein Händler ist von mir 450 Km entfernt.

Na ja,nun zu deiner Frage.

Ich wollte meinen C30 erst in cosmic white metallic bestellen, hab ich dann auch gemacht. Die Farbe sah im Katalog unheimlich gut aus, auch auf den Werbefotos sah sie super aus. Habe dann 1 Woche später die Farbe bei einem anderen Händler Live gesehen. Wusste erst garnicht was das für eine Farbe war, hatte auf silber oder creme getippt. Als ich am Preisschild mit entsprechender Auflistung angekommen war bin ich fast umgefallen. Da stand nämlich cosmic white.

Ich habe sofort meinen Freundlichen angerufen und die Farbe in Polarweiss umbestellt. Gott sei Dank, es ging noch.:-)

Dann, habe meinen jetzigen V50 auch in Barents Blau. Habe die Farbe bei einem Freund gesehen und fand sie echt super toll. Er hat jedoch die gesamte Innenausstattung in hell.

Ich selbst hab nur die Sitze in hell bestellt. Die Farbe wirkt nicht so gut wie meinem Bekannten. Hätte ich echt nicht gedacht. Ist aber so.!!!

Barents Blau mit heller Ausstattung wirkt echt total klasse!

Naja, wünsche dir allzeit gute Fahrt und natürlich auch immer Sonnenschein.

 

P.S.: meinen C30 zufällig gesehen????

 

Gruss

Jan

Hallo erstmal und Glückwunsch zum neuen offenen Elch.

Ich habe meinen C70 seit Donnerstag und bin von der Farbe total begeistert. Sie wirkt tatsächlich heller am richtigen Auto als im Katalog, das hat mir mein Freundlicher auch beim Verkaufsgespräch gesagt. In Kombination mit heller Innenausstattung ist die Farbe echt ein Traum. Ich habe daher meine Farbwahl nicht bereut. Aufgefallen ist mir auch, dass die Farbe nicht so schmutzempfindlich ist. Trotzdem steht am Samstag eine Wagenwäsche mit Wasser und MF-Tuch auf dem Programm.

Grüße,

Michael

Hier noch ein Bildchen.

Zitat:

Original geschrieben von SireMiD

Hier noch ein Bildchen.

aaaaaaaah, ein traum! glückwunsch zu diesem wagen... erinnert mich etwas - sentimentalwerd - an meinen C70I, der war in nautic blue pearl, mit hellgrauem lederinterieur und blauen sitzeinlagen (plus aludekor am armaturenbrett), ein endgeil schönes auto... wie deins!

:D

Themenstarteram 18. April 2007 um 5:43

MoinMoin,

@SireMD

auf deinem Foto sieht es schon wieder komplett anders

aus, als ich von gestern in Erinnerung habe. Aber das ist wohl der Trick bei einem Perleffekt :) Helle Innenausstattung habe ich auch genommen. Das schien mir damals die harmonischste Kombination.

@2.0 FSI T

Sah leider nicht so aus. Es waren nur 2 brillantblaue C30 dabei, und einige S40/60. Wünsche dir, bald vom Warten erlöst zu werden :)

 

Schönen Arbeitstag

prospector

@prospector:

gratuliere zu dem Wagen. Wie lange musstest du denn warten? Ich musste letztes Jahr von Mai bis Mitte Oktober warten, das war hart! Die letzten Tage sind besonder schlimm, nicht?

Themenstarteram 18. April 2007 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

@prospector:

gratuliere zu dem Wagen. Wie lange musstest du denn warten? Ich musste letztes Jahr von Mai bis Mitte Oktober warten, das war hart! Die letzten Tage sind besonder schlimm, nicht?

Hallo,

 

die Wartezeit hielt sich in Grenzen. Am 30.12. habe ich unterschrieben. ( 2006 wohlgemerkt :) ). Das macht also nicht mal ganz 4 Monate. Aber du hast ja den ganzen Sommer über darben müssen. Das klingt für mich nach Höchststrafe :(

prospector

Das war die Höchststrafe, ich sag dir :(... Ich hatte dann im Oktober noch Glück und noch insgesamt 5 schöne Tage. Aber es war schon hart den Sommer durch.

Meiner ist übrigens in Silber-Metallic und hellem Interieur.

@SireMid:

Ich glaub mein nächster wird auch ein C70 in Barentsblau mit heller Ausstattung..

sehr schön!!

grundsätzlich kann man sagen dass man farben im katalog nie vertrauen kann. selbst bei einer neuauflage einer druckauflage durch ein und die selbe druckerei können abweichungen auftreten (sollten nicht, können aber).

aber wenn es außerdem ein reguläres lackmuster auf blech o.ä. gab sollte das schon ohne große abweichungen stimmen.

am 18. April 2007 um 15:28

C70 Warterei

 

Einen Vorteil hat die Warterei ja (seit August 2006): Dank der kontinuierlichen Verfolgung des Forums und sonstiger Veröffentlichungen im Netz wächst man echt zum c70-ModellProfi. Hab die Karre nicht einmal (Mitte Mai ists soweit!), kenne aber schon sämtliche Tücken auf die u.U. zu achten sind (vom Dachknistern bis zum

Rückspiegelflattern). Den Freundlichen wirds freuen! Und mich erst recht, wenn

von alledem nichts zu bemerken ist...

Ein Tipp noch für alle Wartenden – schon ein wenig älter, möglicherweise an dieser Stelle irgendwann schonmal veröffentlicht, aber meines Erachtens so schön ausführlich, dass man notfalls auch nochmal drauf hinweisen kann (übrigens mit 25 C70-Fotos gespickt!):

http://www.bmw-drivers.de/.../fahrbericht-neuer-volvo-c70-t5.html

Ihr Wartenden, haltet durch. Und Ihr Cruisenden: Genießt es! Oder ist die Vorfreude doch das Schönste?

Wir sehen uns nächsten Monat, lichthupend auf der Autobahn! ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Farbwahrnehmung C70 - Der Unterschied zwischen Katalog und Real Life