1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fast unfall gebaut

Fast unfall gebaut

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 8:18

Ich bin vor einer Woche abends in eine Straße gefahren ( siehe Bild). Ich habe dieses Szenario versucht mit Pain aufzumalen, tut mir leid für dieses gekrackel :D. Hatte ausversehen innerorts Fernlicht an. Das andere Fahrzeug hatte auch Fernlicht an, er hatte es aber dann ausgemacht. Ich habe es aber nicht ausgemacht vergessen/schock. Es ging alles so schnell . Ich wollte vor dem anderen Fahrzeug den Kantstein überqueren aber aufeinmal beschleunigt er. Er musste abbremsen. Er hat sehr oft gehupt. Was könnte mich im schlimmstenfall erwarten wenn er mich anzeigt. Bin in der Probezeit.

Kk1
Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2017 um 10:14

JA, du hättest warten müssen.

NEIN, du hast nichts zu befürchten.

Solche Situationen wirst du in deinem Autofahrerleben noch zu hunderten erleben – mal machst du den Fehler, mal der andere. Gewöhn dich schon jetzt dran.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

ganz einfache Antwort: Nichts.

Grüße,

diezge

am 22. Juli 2017 um 9:27

Warum bitte wolltest du den Bordstein überqueren?

Kein Unfall, kein Schaden, keine Konsequenzen.

Gruß,

der_Nordmann

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 9:30

nicht den Bordstein sondern diese komisch Insel oder Kantstein oder wie das heißt

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 9:34

Vielen Dank für die vielen Antworten

Zitat:

nicht den Bordstein sondern diese komisch Insel oder Kantstein oder wie das heißt

Meinst du den Gullideckel?

Das der von Gegenüber beschleunigt ist doch völlig normal. Der hatte Rechts vor Links und ist entsprechend langsam an die Einmündung herangefahren (was du wohl nicht bedacht hattest). Von Rechts kam nix, da hat er wieder Fahrt aufgenommen und wurde von deinem, ich vermute mal eher unnützen, Gekurve überascht.

Und wie es schon andere schrieben, wird dich da nichts erwarten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das er überhaupt ne Anzeige macht.

Nur halt mal für die Zukunft mit darauf achten, warum jemand, dem du, oder der dir in die Quere kommen kann, langsam fährt. Dann weiß man auch, ob und wann er wieder schneller wird, bzw. werden könnte. ;)

Zitat:

@keyden schrieb am 22. Juli 2017 um 11:30:45 Uhr:

Also ich seh auf deinem Foto keine Verkehrsinsel.

Nur eine T-Kreuzung. Fußweg mit Kantstein.

Oder meinst du den roten Bereich am/auf dem Fußweg?

Gruß,

der_Nordmann

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 9:52

wo der runde Kreis rechts ist auf meinem ersten Bild, ist das was auf dem zweiten Bild zu sehen ist was ich makiert habe.

Kk2

Ach so, das Bilderrätsel zum WE ;-)

Naja gut, ob da nun etwas war, das man umfahren musste.

Entscheidend ist, das das Fahrzeug im Gegenverkehr, wegen Rechts vor Links langsamer fuhr und nicht um dir das Umfahren des Hindernisses zu ermöglichen. Also, wie schon erwähnt, soetwas muss man mit beachten, damit man den Entgegenkommenden besser einkalkulieren kann.

Und irgendwie ist dein zweites Foto ne ganz andere Stelle.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 10:01

soll ich die frage neu verfassen oder ist es jetzt eindeutig was ich meine? Da wo der runde Kreis zu sehen ist mit den Worten Kantstein ist das, was ich auf dem zweiten Bild makiert habe.

Man TE, wenn du so Auto fährst, wie du hier Poste st, dann denk mal über ein paar extra Fahrstunden nach.

Aus welcher Richtung bist du denn gekommen? Hattest du Vorfahrt, wolltest du Abbiegen?

Und wo ist auf dem ersten Bild die Verengung zu sehen?

Aber wie schon gesagt, da kommt nichts mehr.

Gruß,

der_Nordmann

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 10:08

Ich bin oben gekommen also ich bin das untere Fahrzeug gewesen. Ich wollte gerade aus fahren und das andere Fahrzeug auch. Ich hätte es auch geschafft dieses " Ding zu umfahren" hätte der andere nicht so beschleunigt. Dann musste er halt stark bremsen und ich konnte weiterfahren. Eigentlich hätte ich warten müssen aber er war noch weit weg somit bin ich gefahren. Habe ich jetzt was zu befürchten oder nicht?

Gut, ich wird das mal ins Deutsche übersetzen.

TE fuhr da so lang, auf deiner Seite ne Fahrbahnverengung.

Er hatte es aber so eilig das er da trotz Gegenverkehrs nicht warten wollte und fuhr, dem anderen die Vorfahrt nehmend, einfach durch.

Und der entgegenkommende hat auch noch die Frechheit nicht sofort ne Vollbremsung einzuleiten.

Die mußte er auch erst noch erzwingen.

Mein lieber Schwan.......

Deine Antwort