ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fat Bob Umbau

Fat Bob Umbau

Themenstarteram 29. November 2009 um 12:29

Hallo

Umbau Fat Bob

- Heckumbau Fender Lottermann

- 200 er Hinterreifen Bereifung umgestellt auf Metzeler

- Kellermann Blinker vorn und hinten

- Moto Spiegel

- Selbstgefertigte Handgriffe

- Seitliches Nummernschild Selbstgefertigt

- Auspuff ausgeräumt und 10 cm Dicke Alueinsätze angefertigt

Meinungen sind erwünscht !!!!!!

Beste Antwort im Thema

Die Linie der Fat Bob ist Serie mit den Doppelscheinwerfern bis hin zum langen Heck absolut stimmig, die Auspuffanlage paßt perfekt dazu und streckt das Bike.

Das mach eigentlich ne FatBob aus.

Würde da auch nie und nimmer für ein anderes heck investieren.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin,

sieht im Großen und Ganzen nicht schlecht aus. :cool:

Mir aber noch nicht tief genug und von der Seite sieht die Frontpartie im Vergleich zum Rest nen bischen

zu schlank aus.

Gruss Sven

Hallo,

 

dein Umbau sieht gut aus.

 

Wie ist der Sound, mit dem ausgeräumten Auspuff und deinen Einsätzen?

 

Gruß

Klaus

Wenn die Foto`s noch`n bissken kleiner wären, könnte man auch watt sehen, ohne datt man vom scrollen besoffen wird.:rolleyes: 

Nix für mich,meine bleibt bis auf den Auspuff, und ein paar feinheiten Orginal.

Hab schon mal geschrieben das lange Heck passt am besten zur Dicken,alles andere wirkt zusammengeschoben.

vollkommen richtig!

die linie der fatbob,die durch den originalen heckfender schön langgezogen wirkt,wird durch diesen umbau völlig zerstört.

aber so wie jeder umbau,dem besitzer muss es gefallen.

mir persönlich gefällt der originale bobberfender viel besser.

das sie zusammengeschoben wirkt stimmt schon, dürfte aber an der Originalsitzbank liegen. Ich finde die passt einfach nicht mehr zu diesem Umbau. Darum würde ich gerne noch einemal ein Foto mit der Einersitzbank sehen, also als Gesamtseitenansicht. Ich glaube dann sieht sie schon harmonischer aus.

Was den Auspuff angeht, ist er optisch mit diesen vielen Löchern schon sehr auffällig, aber trotzdem Glückwunsch, sieht sehr sauber verarbeitet aus ! Und wie ist der Klang ?

Tja, da sieht selbst original besser aus. den hinteren fender finde ich schlimm......passt nicht zum moped, und sieht mit den struts einfach billig aus. einteilig, also mit dem fender verschweisst, wäre da vielleicht bei diesem punkt noch was zu retten. lottermann sucks....

Meine Meinung:

 

Mir gefällt sie so umgebaut besser als orischinol mit Entenarsch.

 

Allerdings müssten noch die Gummifußrasten und -hebelei (....), der Doppelscheinwerfer (klassischer Einfachstrahler) und der Auspuff (Vance & Hines short shots staggered in black?) runter. ;)

Mein Ding ist's nicht. Der runde Heckfender erinnert zu sehr an Streetbob und anderen Dyna Einheitsbrei, da helfen dann auch die Scheibenräder nicht mehr weiter. Die flachen Fenderstruts erfüllen zwar ihren Zweck, wirken aber im Gegensatz zu den chromverkleideten Originalen einfach nur wie eine Heimwerkerlösung (sorry, aber die hätte ich auch selbst aus dickem VA-Blech schneiden und biegen können, dazu brauch ich keinen Lotter, Mann ;)), innenliegende/unsichtbare wären die deutlich bessere Lösung.

Aber, wie schon zuvor angemerkt wurde: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters (oder dessen, der's als gut befindet).

Mein pers. Umbau würde total anders aussehen (ich arbeite grad dran :D), die '08er Fatbob bleibt jedenfalls erstmal wie sie ist, sowas fährt fast niemand mehr :cool: (die meisten Leuts bauen auf runde Fender hi, Einzelscheinwerfer à la Fatboy, Apehanger wie Streetbob, 300+++ rear tyre und ähnlich einzigartige (????) Gimmicks um):rolleyes:.

Grüße

Uli

Hallo,

mit der Solositzbank sieht sie besser aus.

Die Struts sind wirklich nicht die schönsten, Baumarktflair.

Welches Rücklicht wird denn noch montiert (oder hab ich was übersehen ? ) vielleicht wirkt sie ja dann vollständiger.

Ich hätte den Fender original gelassen.

Ansonsten: Saubere arbeit und detailiert bebildert.

Gruß Vzwei

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Meine Meinung:

Mir gefällt sie so umgebaut besser als orischinol mit Entenarsch.

Allerdings müssten noch die Gummifußrasten und -hebelei (....), der Doppelscheinwerfer (klassischer Einfachstrahler) und der Auspuff (Vance & Hines short shots staggered in black?) runter. ;)

eh klar maxxe.

nur,mir stellt sich dann die frage wieso man sich eine fatbob kauft,wenn man alles "runterreiß" was das modell eigentlich ausmacht.

es gibt andere harleys ohne doppelscheinwerfer und bobberheck.

genau diese teile zeichnen die fatbob doch aus,und machen sie auch sehr eigenständig.

Wer weiß?

 

Vielleicht hat sich TS dieses Bob-Teil gekauft, weil es ne Dyna mit nem fetten Vorderrad und die Umrüstung des Heckfenders billiger ist als ein neues VR+Gabel (quasi das gesamte Frontend)???? ;)  (Heckfender = geringeres Übel, da austauschbar;))

 

Fest steht mal, dass der Bobtail-Fender zu dem Hobel genausowenig passt (siehe WG oder FXST Softail: Bobtail-Fender geht von der Linie her nur zusammen mit einem 21" großen, schmalen VR) wie n Wasserkühler zu ner Harley.:D

 

Von der hässlichen Auspuffanlage und dem Doppelscheinwerfer mal ganz abgesehen....

Die Linie der Fat Bob ist Serie mit den Doppelscheinwerfern bis hin zum langen Heck absolut stimmig, die Auspuffanlage paßt perfekt dazu und streckt das Bike.

Das mach eigentlich ne FatBob aus.

Würde da auch nie und nimmer für ein anderes heck investieren.

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Wer weiß?

Vielleicht hat sich TS dieses Bob-Teil gekauft, weil es ne Dyna mit nem fetten Vorderrad und die Umrüstung des Heckfenders billiger ist als ein neues VR+Gabel (quasi das gesamte Frontend)???? ;)  (Heckfender = geringeres Übel, da austauschbar;))

Fest steht mal, dass der Bobtail-Fender zu dem Hobel genausowenig passt (siehe WG oder FXST Softail: Bobtail-Fender geht von der Linie her nur zusammen mit einem 21" großen, schmalen VR) wie n Wasserkühler zu ner Harley.:D

Von der hässlichen Auspuffanlage und dem Doppelscheinwerfer mal ganz abgesehen....

was wieder einmal beweist das geschmäcker verschieden sind,bzw.das du über keinen Geschmack verfügst.

Dafür kannst du nix,nehm ich dir gar nicht übel.................:rolleyes:

und jetzt wieder das übliche geplänkel,weil ich eine v-rod fahre :)

macht nix,die originale Fatbob gefällt mir auch sehr gut,nur nicht mit diesen abartigen Fender anbauten.

Für einen Einzelscheinwerfer würde ich mich noch breitschlagen lassen,obwohl mir die Doppler immer besser gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen