ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fatboy kleiners Kennzeichen

Fatboy kleiners Kennzeichen

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 4:27

Hallo,ich grüße euch.Gestern war es soweit,habe mir eine Harley fatboy 08 gekauft.ende März bekomme ich sie.Ich habe eine wichtige Frage an euch.Ich brauche eine gepäckbrücke am hinteren fender.Habe mir gestern auch dort eine ausgesucht.Sie wird mit der Schraube vom sosiussitz und dem Kennzeichenhalter verschraubt.jetzt mein problem,ich komme aus Berlin,und werde natürlich ein pizzablech vom KVA bei der zulassung bekommen.Das ist zu groß,das ich die gepäckbrücke nicht mehr montieren kann.mist.Das Nummerschild müßte ein wenig kleiner sein,damit die gepäckbrücke rüberragen kann.Hat einer von euch ein tipp,wie ich das anstelle hier im alles nach vorschrift Berlin.danke euch,und grüße,Stephan

Ähnliche Themen
45 Antworten

meinst Du so was in der art? :D 

Moin Happy,

also wenn du das umgehen willst, musst du in einem anderen (alten) europäischen Staat anmelden. Z.B. Luxemburg (Größe ähnlich Mofakennzeichen), Frankreich (Größe kannste selbst bestimmen, TÜV gibts auch nicht), Italien (165x165mm), Holland (Verkleinerungen werden nicht verfolgt), usw. usw.

oder

USA - Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Gruß

aus

Deutschland - Land der unmöglichsten Begrenzungen ;-)

gehst Du zu amt und sagst Du zu frau an schalter "bitte, bitte". :D :D

für den fall, sitzt mann hinter schalter, sagst Du niemals "warum machst Du arbeit, wo sonst macht frau?"

dann es gibt pizza-blech für Dich.

am 27. Januar 2008 um 7:47

Nicht ganz ernstgeminter Tipp: Hab Spass mit dem Reg. Bürgermeister:D :D :D

 

SBsF

ach, habe ich nicht richtig gelesen. wolltest Du nummernschild für fat boy.

must Du ansagen extra auf amt, dann es gibt extra kleines nummernschild. :D :D :D

aber sagst Du nicht, ist neue fat boy. frau weiss, hat neue fat boy breite kotflügel hinten und dann -

es gibt schon wieder blech für moussaka.

kalimera SBsF,

 

habe ich gehört, berliner nie sehen ehrenwehrter herr bürgermeister, weil immer auf reisen er ist.

kümmert er sich darum, dass neue arbeit kommt in die stadt. nummernschild er das Dir nicht besorgt.

 

(schreibt jetzt niemand hier weiter auf vorlage, wo ist letzter satz meiner :rolleyes:)

 

am 27. Januar 2008 um 8:03

Kalimera Ionios,

 

von der Aussage möchte ich mich distanzieren, habe von Spass haben, ausdrücklich nicht von besorgen, gesprochen.;) :D :confused:(unschuldig guckend)

 

SBsF

Zitat:

habe ich gehört, berliner nie sehen ehrenwehrter herr bürgermeister, weil immer auf reisen er ist.

kümmert er sich darum, dass neue arbeit kommt in die stadt.

gebe krasse tipp zu bürgermeister:

nehme vorschrift weg und viele Leut habe arbeit, weil könne mache million neue schilder wo leut wolle wirklich habe, weist du -

könne auch nehme ein anderes vorschrift weg und wieder viele leut arbeit habe -

lasse leut mache, wie leut denke am beste is, dann bald nix mehr arbeitslos

echt krass alder, echt krass

am 27. Januar 2008 um 9:11

Bei mir ist`s ähnlich, deswgen hab ich noch keinen Gepäckträger , weil ich schon das Kuchenblech hab , Bin gespannt wie du das hinkriegst , bei mir nutzte kein BitteBitte , Vorschrift halt . Ich soll zum TÜV und wenn die das eintragen , dann macht es die von der Zulassungstelle . Aber der TÜV "darf" keine kleinen Schilder verteilen sagte der TÜV-Meister ???????? (Depp).

War sogar dann noch in der Pfalz beim TÜV , aber gleiches Spiel , ging nix .

Jetzt Pizzablech und kein Gepäckträger , komme nicht weiter , S´gibt aber von H-D keinen Träger der hoch genug wäre , da müßte man das Nummernschild tiefer setzen , bzhw. unter das Rücklicht , das geht ja mal gar nicht.

Hallo,

suche dir einen Zulassungsdienst der viel zu tun hat also ständig bei der Zulassung ist und mit den Damen gut kann. Mein Schrauber ist auch aus Berlin hat seine Maschinen aber alle im HVL Zugelassen da es hier mit Sondergenehmigung noch kleinere Kennzeichen giebt. Halte uns mal auf dem Laufenden. MfG Haffi08

und wenn gar nichts hilft, das blech doch gross wird, dann kaufst Du Dir diese teil

schaust Du hier

 

http://blmotorparts.de/.../...epr_fuer_XL_Dyna_Softail_18x20_1710.html

 

Also , ich hatte 96 dasselbe Problem . Mein Nachbar , RA ,hat mir den passenden § aus der Zulassungsordnung herausgesucht. Danach hast Du einen Anspruch auf ein Kennzeichen , das den baulichen Gegebenheiten des KFZs Rechnung trägt. Dh . Du brauchst für das Kz keine Veränderung vornehmen. Aber Du darfst auch keine Veränderung schaffen , die die Anbringung eines Kz ver- oder behindert.

Der Zulasser hat einen Ermessensspielraum den Du mit Höflichkeit beeinflussen kannst.

Damit war ich bei den letzten 3 Moppeds erfolgreich , und habe mit Hinweis auf meinen Gepäckträger ein "langes Kz" bekommen.

Wenn Du mit einem Foto oder dem Mopped zum Zulassen fährst , dass die Anbaumöglichkeit besichtigt werden kann , wird sich niemand Deinem Wunsch verschliessen.

mfg ortler

am 27. Januar 2008 um 14:54

Hallo Ortler,

 

bist herzlich in den Kreis Unna eingeladen, dann versuchen wir es gemeinsam "höflich".

Bin mit am Gepäckträger baumelndem "roten Kennzeichen" hingefahren, um meine Not zu demonstrieren, wer aber bitte sagt, dass ein Motorrad auch einen Gepäckträger haben muss? Der "freundliche" Hinweis des Sachbearbeiters und des "Amtsleiters" war, dass die Harley serienmässig keinen fest montierten Gepäckträger habe und sie auf der Autobahn trotzdem schon mehrere Harleys mit Gepäck und grossem Kennzeichen gesehen hätten.

Ende der Diskussion!!

 

Jetzt Du!!

SBsF

Hallo,

habe gerade 2 Jahre in Berlin gewohnt - kleines Nummernschild dort jetzt zu bekommen ist 'mission impossible', so sagt man.

Bin jetzt im Bereich Wiesbaden und werde versuchen mit der Zulassungsstelle 'zu reden'. Es muss doch möglich sein, dass wir hier im eigenen Lande die gleichen Möglichkeiten haben, die anderen gewährt werden. Unsere amerikanischen Freunde mit ihren HSK-Kennzeichen fahren lustig mit halber Höhe des Nummerswchildes auf ihrer Harley spazieren......wir werden sehen, sprach der Blinde....und ich halte euch auf dem LAUFENDEN.

GRUSS

motard pv

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fatboy kleiners Kennzeichen