1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq 1
  7. Favorisierung einer App bei Media

Favorisierung einer App bei Media

Skoda Kodiaq 1 (NS)
Themenstarteram 2. Januar 2025 um 14:52

Ich bin am verzweifeln. Ich nutze sehr gerne den Media Bereich meines Amundsen ( Grund ist vorrangig, da über Android Auto die Lautstärke wesentlich geringer ist und der Klang flacher).

Jetzt nutze ich darüber Spotify, Radio.de, Soundcloud usw.

Alles gut und schön ABER!!

Ich nutze z.B. Spotify höre dort bequem meine Playlist. Nun stell ich den Wagen ab und schließe ab. Wenn ich nun wieder einsteige und den Motor starte verbindet sich das Smartphone wieder mit dem Fahrzeug und der Mediaplayer beginnt wieder.

Nur leider nicht wieder in Spotify und dem Lied bei dem ich ausgestiegen war sondern in Soundcloud und dort mit meinem letzten Lied dass ich dort gehört habe.

Ich habe in meinem Smartphone S22 schon alles durchforstet und auch alle Apps im Autostart bei Bluetooth entfernt. Das Phänomen bleiibt gleich. Egal welche App ich im Auto, über Bluetooth, aktiv hatte, beim nächsten Start nimmt er immer Soundcloud und immer dass gleiche Lied.

Selbst die Neuinstallation von Soundcloud hat keine Abhilfe geschaffen.

Kennt jemand dieses Phänomen und konnte es beheben?

P.S.: Übrigens im kleinen Kamiq passiert das nicht.

2 Antworten

In meinem Kodiaq VL mit MIB3 Columbus startet Apple CarPlay immer genau dort, wo es vor der letzten Benutzung aufgehört hat. Ich weiß aber, dass Dein Problem auch schon von Anderen beschrieben wurde. Ich meine mich erinnern zu können, dass es aber zu keiner befriedigenden Lösung kam. Ich kann Dir auch nicht sagen, warum es bei mir so funktioniert wie ich es beschrieben habe. Auch in unserem Karoq mit Amundsen funktioniert immer die letzte Einstellung. Vielleicht liegt’s ja an den Systemen Android und iOS. I don‘t know.

Themenstarteram 2. Januar 2025 um 19:20

Wie schon gesagt klappt es unter Android Auto ohne Probleme. Aus beschriebenen Gründen nutze ich eher den Mediabereich mit Bluetooth.

Deine Antwort