ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Favoriten Radio weg?

Favoriten Radio weg?

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 24. April 2024 um 6:23

Ich habe meinen Q4 jetzt ca. 6 Monate.

War ein Jahreswagen.

Gestern bin ich gefahren und hab mich schon gewundert, warum das Navi sich verstellt hat.

Die Ansagen waren plötzlich wieder da, obwohl ich die auf aus hatte und die Kartenansicht war auch anders.

Dann wollte ich Radio hören.

Aber meine Radio Favoriten sind weg.

Wie kommt das denn?

Hab ich da ausversehen irgendwas zurück gesetzt, ohne es zu merken?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein, ist „Standard „ beim Q4…

Bei mir dito. Gibt jedoch diverse Threads zu diesem Thema.

Hatte ich auch schon. Manchmal klappt schon Auto ausmachen, etwas warten, nach Neustart waren die Favoriten wieder da.

Bei mir auch so und seit April 2023 schon 2x passiert. Interessanterweise jeweils nach einer OTA Installation.

Jupp, dito.

Ich speicher mittlerweile keine Favoriten mehr.

SW3844

Gruß Kloppi

Bei mir ist der elektrische Sitz öfters verstellt. Über die Memory Funktion kann ich ihn wieder in die richtige Position bringen. Hatte ich bei meinen letzten 4 Audi Fahrzeugen (alles A5) noch nie.

Zitat:

@TomReg schrieb am 24. April 2024 um 08:58:26 Uhr:

Bei mir auch so und seit April 2023 schon 2x passiert. Interessanterweise jeweils nach einer OTA Installation.

Passiert bei mir auch immer wieder..

Mein Gefühl ist auch, dass nach dem OTA Update die Ansagen (Verkehrsfunk/Navi-Ansage) und die Favoriten zurückgesetzt werden.

Von welchen OTA-Updates sprecht ihr?

@DocEagle Wenn im MMI oben links angezeigt wird, dass ein Update (was auch immer für eins bleibt dem Fahrer verborgen) installiert wird, es sich aber nicht um ein Navi Update handelt.

@TomReg: Interessant. Ich habe den Wagen jetzt seit acht Monaten, aber das habe ich noch nie gesehen.

Doch, auch updates wo es nicht um navi daten handelt hatte ich auch schon ein paar

Und wieder nach ca. 4-5 Mt. alle Radio-Favoriten verloren sowie die ausgeschalteten Verkehrsmeldungen und ausgeschalteten Navigationsansagen wieder von selbst eingeschaltet.

 

Nervt mega!!!

 

Wann kommt ein Update, welches diese Fehler behebt?

Glaube es es hat ein Update gegeben, dann wird es ev. gerisettet? Hat jedenfalls meiner heute morgen was angegeben. Dafür verliert meiner immerwieder das Natel, muss BT aus und wieder einschalten und alles gut, nervt aber auch

Ich habe heute dem Support von Audi Schweiz geschrieben. In den letzten 2 Wochen 2x sämtliche Favoriten verloren. Es nervt :mad:

Hat jemand einmal versucht den Hauptbenutzer neu anzulegen? Hat das evtl. die Favoritendemenz behoben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen