ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Faxen dicke mit dem Dicken

Faxen dicke mit dem Dicken

Themenstarteram 20. März 2008 um 10:46

Liebe T-Freunde,

nach fast 4 Jahren ca. 18 Werkstattaufenthalten, 4 Liegenbleibern und vielen nicht behebbaren Fehlern habe ich meinen T verkauft.

Ich haben den T echt gerne gefahren (wenn er denn fuhr) die Kinder hatten ebenfalls viel Spaß, meine Frau hat ihn gehaßt (zu groß zum Einparken). Wir haben 68.000 km zusammen zurückgelegt, ich habe ihm 3 mal die Ohren abgefahren, 3 Satz Reifen verschlissen und ich werde ihm trotzdem nachtrauern.

Der Restwert wurde auf 21Tsd euro taxiert, für ein Auto mit einem Listenpreis von 52Tsd ein horrender Wertverlust. Es sind in der Zwischenzeit Reparaturen von ca. 15Tsd Euro angefallen, die alle durch die Garantie beglichen wurden. Die Verlängerung der Garantie ist bei diesem Auto ein Muß.

Mein Fazit: es war eine nette Zeit aber nun nicht mehr zeitgemäß

viele Grüße an alle T´s

4bei

Beste Antwort im Thema

Hi,

mal ne dumme Frage... kann man den nicht mal aus dem Forum "entfernen"?

Soviel gelästere kann man doch nicht mehr ertragen...

Gruß

Marcus

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

kann Dir nachfühlen!

Hoffentlich trösten jetzt die vielen Touareg-Kollegen hier im Forum für die nichts anderes zählt als ihr Touareg (den die meisten nichtmal haben)!

So dann fallt mal wieder über mich her, dass ich was zu lachen habe!

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Hallo,

kann Dir nachfühlen!

Hoffentlich trösten jetzt die vielen Touareg-Kollegen hier im Forum für die nichts anderes zählt als ihr Touareg (den die meisten nichtmal haben)!

So dann fallt mal wieder über mich her, dass ich was zu lachen habe!

Hallo Ulli,

da bist ja wieder, fein.....

Du trauerst also auch deinem Touareg hinterher......

Kann ich verstehen......:)......

Hi,

mal ne dumme Frage... kann man den nicht mal aus dem Forum "entfernen"?

Soviel gelästere kann man doch nicht mehr ertragen...

Gruß

Marcus

ist doch immer ganz nett.......

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

 

dass ich was zu lachen habe!

merkst du nicht das du dich lächerlich machst ???

Themenstarteram 9. April 2008 um 9:23

Liebe T-Freunde,

 

ich wollte Euch nicht vorenthalten, dass ich mich nach dem Touareg für einen Audi Allroad V6 TDI entschieden habe und nun nach einer Woche und 1500km ein erstes Resüme ziehen kann.

 

Bis auf die erhöhte Sitzposition im T vermisse ich nichts. Der Audi zieht besser, ist schneller, leiser und verbraucht weniger. Er ist besser verarbeitet, hat bessere Sitze, das bessere Navi, die bessere Klimatisierung. Vom Aussehen und Geländeeignung möchte ich nichts sagen, das erste ist Geschmackssache und das zweite war für mich schon beim T kein Kaufkriterium.

 

Grüße

4bei

am 9. April 2008 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von 4bei

Liebe T-Freunde,

ich wollte Euch nicht vorenthalten, dass ich mich nach dem Touareg für einen Audi Allroad V6 TDI entschieden habe und nun nach einer Woche und 1500km ein erstes Resüme ziehen kann.

Bis auf die erhöhte Sitzposition im T vermisse ich nichts. Der Audi zieht besser, ist schneller, leiser und verbraucht weniger. Er ist besser verarbeitet, hat bessere Sitze, das bessere Navi, die bessere Klimatisierung. Vom Aussehen und Geländeeignung möchte ich nichts sagen, das erste ist Geschmackssache und das zweite war für mich schon beim T kein Kaufkriterium.

Grüße

4bei

Ich fahre einen SUV,weil ich auch damit auch schwere Anhänger ziehen möchte.

Was hat denn dein Allroad für eine Anhängelast....???

Themenstarteram 9. April 2008 um 10:13

Laut Prospekt 2100kg gebremst.

Bei mir kam maximal ein Fahrradträger drauf daher war eher die Stützlast wichtig.

Die beträgt beim T 100kg und beim Audi 85 kg. Reicht gerade aus für einen großen Träger mit 3 Fahrrädern.

am 9. April 2008 um 10:59

Laut meinen Unterlagen beträgt die Stützlast beim R5 140 kg. Wäre ja bei 3,5 T Anhängelast auch kaum anders vorstellbar. Trotzdem viel Spass mit dem Allroad (Das Vorgängermodell war auch in meinem Favoritekreis)

Grüsse Wowafreak

am 9. April 2008 um 11:57

Hallo, bei den ganzen Frustschilderungen muss man doch auch die Verkaufszahlen

gegenüberstellen,dann relativieren sich die Ausreisser ganz schnell.

(Thema Statistik: Der Kettenraucher, der über 90 wurde etc.)

Ausserdem wird in den Foren(richtigerweise) Kritik geübt,so dass immer das Gefühl

überwiegt-was fahre ich nur für einen Scheisswagen!

fG

am 9. April 2008 um 13:51

Hey 4bei

einen werksneuen Allroad dem 4 Jahre alten T zu vergleichen ist auch nicht ganz fair, oder? Ich habe auf meinem V6TDI jetzt nach 3 Jahren 64Tkm drauf und werde den Wagen weiterfahren. Den Reifenverschleiß habe ich auch, allerdings stark abhängig von der Marke und natürlich vom Fahrverhalten. Den Uhu hat mir die Werkstatt bei einem planmäßigen Aufenthalt ausgesperrt, ansonsten keine Mängel und schon gar keinen Liegenbleiber. Ich schätze, Du hast Deinen T ein Jahr zu früh gekauft.

MfG

Themenstarteram 9. April 2008 um 14:24

In dem Vergleich habe ich nichts angeführt, das irgendwie vom Alter abhängig wäre.

Außerdem hatte ich den T als Neuwagen gekauft. Natürlich sind es 2 nicht vollständig vergleichbare Autos. Nur bei Fahrwerk, Klimatisierung, Sitze etc ist jedes Auto vergleichbar.

Der Touareg war schon ein Jahr auf dem Markt als ich meinen bekam und da kann ich doch davon ausgehen, dass VW solche Mätzchen wie selbst senkender Fahrersitz oder Kupplungsausfall als auch den sog. Uhu langsam aus der Serie rauskuriert hat.

Die Verkaufszahlen des T sind mittlerweile im Keller, auch gebrauchte Autos sind nicht leicht verkäuflich wenn es nicht gerade der 6Zyl. TDI mit Automatik und Luftfederung ist. Der hohe Wertverlust zeigt hier letztendlich wie die Kunden das Auto bewerten. Zudem zeigt die hohe Prämie der Anschlußversicherung das Risiko eines evtuellen Schadens. Ich sollte für eine Weiterversicherung 1400 Euro zahlen.

Mir wäre das alles ziemlich egal, denn ich finde das Auto ja klasse und bin es gern gefahren. Nur leider fuhr es nicht oft, bzw. blieb mir etwas zu oft liegen.

Mal sehen wie sich der Audi die nächsten 60Tsd hier schglägt.

Grüße

4bei

Deine Antwort
Ähnliche Themen