1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fazit 50000km im EP2

Fazit 50000km im EP2

Honda
Themenstarteram 11. April 2005 um 19:21

Sooooooooo: die 50000km sind voll!

Fazit: geile Kiste, ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt wegen einer sich am Kotflügel aufscheuernden Stoßstange hinten und noch einer wegen eines "kleinen Mißgeschicks" eines Mechanikers beim Ölwechsel...

Alles top, Auto läuft wie ne 1, Verbracuh bombastisch gut und ein "Hingucker"...

ist schon erhebend, wenn man im Kroatien-Urlaub nachgerufen bekommt: BOOOOAAAH, ein Type-R...denkste...warum heißt der Sport eigentlich nicht Type-S ??

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 11. April 2005 um 19:45

also toi toi sag ich nur....

ist doch der 1.6 mit 110 ps oder? ist der original etwas tiefer?

bin den 1.4 mit 90 ps mal gefahren.naja war nicht so doll vom motor.zu viel gewicht.sicher auch noch nicht eingefahren.

ausstattung war ganz i.o. hatte ja alles ;)

aber sonst sollte man schon nen besseren motor haben als den 90 ps'ler.

find den auch zu hoch.so wie der type r mit dem spoiler-paket macht der wesentlich mehr her und gibt glei nen ganz andres bild...

am 11. April 2005 um 19:46

Also ich hab meinen ja noch nicht so lang, aber was mich noch interessiert auf welchen Verbrauch ich ihn runter kriege. Meine Mutter hat nen EP1 in den "normalen" '04er Version. Sie fährt jeden Tag ca. 45km pro Tour über Land zur Arbeit. Sie meint, dass Sie nen durchschnittlichen Verbrauch von 6.2l / 100km hat. Meinen habe ich jetzt nen knappen Monat. Habe bisher ~1600km gefahren. Zum Test bin ich nach'm Tanken mal extram Sprit sparend gefahren, auf der Autobahn, auf nem Stück auf dem nur 80km/h erlaubt waren. Unter 5,5l habe ich es nicht geschafft. Durchschnittlich fährt er nun mit 6,3-6,5l in der Stadt ~7l bei normaler Fahrweise.

Themenstarteram 11. April 2005 um 20:07

Das ist der mit dem 110ps-motor, also ich weiß nicht recht ob der tiefer ist als der mit 90ps, ich glaube nicht...

mein verbrauch liegt momentan bei 5,7l, fahre allerdings jeden tag 50km überland mit 2 ortschaften mit konstant 100km/h und das was man eben in der stadt fährt...

Insgesamt ein super Auto, mein Händler hat jedoch seit ein paar tagen nen type-r dastehen in schwarz *lechz*, aber den kann ich mir leider nicht leisten... :-(

am 11. April 2005 um 20:36

@Sonic1703

du musst auch mal sehn das man den motor auch erst einfahren muss.dann kommt sicher auch ein besserer verbrauch hinzu...du hast ja nen ep1 - welcher ist das?

und biker hat nen ep2....musst auch mal sehen..

gewicht,ausstattung.....

Re: Fazit 50000km im EP2

 

Zitat:

Original geschrieben von Biker771977

ist schon erhebend, wenn man im Kroatien-Urlaub nachgerufen bekommt: BOOOOAAAH, ein Type-R...denkste...warum heißt der Sport eigentlich nicht Type-S ??

Genau das nervt mich, dass Honda so feige ist und dem Sport optische Nähe zum Type-R verleiht!

Bei mir kommen so leute an und meinen: schau mal der hat diesen Sport da... nene is nicht! genauso wies bei dir verwechselt wird, dass die leute meinen du hast nen CTR!

Entweder soll Honda nen Sport machen, der markant anders aussieht oder die sollen es bleiben lassen! Die CTRler fühlen sich jedenfalls "verletzt" würde ich sagen! Man kann einen Reis"kocher" nicht mit nem Reis"aufwärmer" vergleichen!

Trotzdem is es ein schönes Auto der EP2, gerade in diesem Blau! Würde zum CTR nicht ganz passen (in der SChweiz gibts den CTR ja in diesem Blau), aber beim Sport ist es sehr sehr schön!

btw.: wie fährt sich der 110PSler???

Ich hatte mal als leihwagen der EP2 mit 90PS und der war ja mal wirklich tot... auch das Handling war unter aller sau und schwammig!

Re: Re: Fazit 50000km im EP2

 

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

Genau das nervt mich, dass Honda so feige ist und dem Sport optische Nähe zum Type-R verleiht!

Bei mir kommen so leute an und meinen: schau mal der hat diesen Sport da... nene is nicht! genauso wies bei dir verwechselt wird, dass die leute meinen du hast nen CTR!

Entweder soll Honda nen Sport machen, der markant anders aussieht oder die sollen es bleiben lassen! Die CTRler fühlen sich jedenfalls "verletzt" würde ich sagen! Man kann einen Reis"kocher" nicht mit nem Reis"aufwärmer" vergleichen!

also der Sport untesrscheidet sich optisch vom R in folgenden sachen:

Rote Embleme

17 Zoll Felgen

Heckflügel

auf den Seitenschwellern steht Type r und beim Sport ebend Sport

Sitze

Schaltknauf

Rückbank

Türverkleidung

Teppich

 

und ich finde Honda ist Honda nur weil deiner 90 ps mehr hat als der EP2 bist du immer noch kein besserer mensch.

am 13. April 2005 um 17:51

@CTR_Sanshiro

Sehr schwache Aussage. Du sagst ja quasi das es dich ärgert das jemand der sich nicht nen CTR leisten will/kann trotzdem eine CTR ähnliche Optik hat, oder? Also sollten deiner Meinung nach wohl nur CTR, ITR und ATR eine sportliche Optik haben, oder wie?

Themenstarteram 13. April 2005 um 19:19

Na, für den einen erhebend, für den anderen erniedrigend...gut, die Unterschiede beim Styling sind wirklich marginal, es könnte ehrlich gesagt ein paar mehr Unterschiede geben, aber warum soll sich der Kleine nicht wenigstens etwas wie der Große benehmen...der 110PS-Motor wirkt untenraus etwas müde, wird aber bei 4000 schön wach und dreht sehr schön hoch...mir reichen die Leistungen so wie sie sind, nachdem er ja auf der Autobahn gut für Tacho 215 ist, da wundern sich schon manchmal die Leute...allerdings habe ich einen folgenschweren Fehler gemacht: laßt die Finger vom Pirelli P7, damit wird der Wagen schwammig...sehr schwammig mit einer hohen Tendenz zum Übersteuern...besser ist der Bridgestone Potenza, jedoch ist die Laufleistung mehr als bescheiden...

sanshiro

ein ctr hier

ich glaube er hiest irgendwas mit 1st ctr oder so ähnlich hat doch nen cdti emplem hinten drauf

jetzt könnten sich die cdti fahrer ärgern ;)

für mich schauts auch so aus wie ed-freak schon sagte

selbst wenn sich einer das sportpaket nachträglich dranbaut auf nem ep1 und type-r embleme draufmacht

wenn ihm gefällt und er die möglich keit hat warum nicht

es hat halt nicht jeder soviel geld für nen type-r

für mich wäre es kein problem nen ctr zu kaufen

selbst wenn es auf ratenzahlung wäre oder gebraucht

aber der unterhalt ist mir einfach zu hoch

ich hätte auch gern den atr

aber wer soll das alles bezahlen

selbst wenn ich mir jetzt type-r embleme hole und draufmache

ist doch meine sache

und wenn sich dann die atr fahrer aufregen dann fehlt diesen leuten einfach nur die toleranz und das zusammengehörigkeitsgefühl

honda bleibt honda

selbst ein 20 jahre alter logo ist ein honda

wenn du so intolerant bist hol dir doch nen vw ;)

ups doch so ein langer text geworden

sorry

bye

oh leute, fühlt euch doch nicht gleich angegriffen! Keine eurer Aussagen trifft auf mein denken zu! wer redet hier von besseren Menschen???

Jedes Auto darf sportlich aussehen, das ist mir an sich egal, aber ich finds einfach bissle "baurig" ums mal in Worten anderer zu fassen, wenn man ein 90 PS Auto aussehen läßt, als ob da 300 drin wären, aber das ist nicht Thema!

Thema von mir war einfach zu sagen, dass Honda in meinen Augen Bockmist gemacht hat und den Sport an den Type-R angelehnt hat! Das ist von Honda ein feiger Zug und macht die "exklusivität" des Type-R irgendwie kaputt! Ich denke Type-R Fahrer verstehen mich da schon wie ichs mein!

@Lsi: was den CTR vom Sport unterscheidet weiß ich ganz gut.

Aber egal, ich wollte niemanden angreifen... net gleich alles persönlich nehmen.

ich finds halt scheisse

Themenstarteram 14. April 2005 um 19:48

Leute, ist ja schön daß ihr verschiedene Meinungen habt, ich wollte aber vielmehr wissen, wie es um Eure Zufriedenheit mit den Civics steht, egal ob EP2 oder EP3!

Mir fällt noch ein: ein Besuch war wegen dem Wechsel des kupplungspedals, weil da der Kolben am Pedal ausgeleiert war und dieses Knackgeräusche produzierte...dazu kamen auch gleich noch 2 Sitzkonsolen, die waren etwas ausgeleiert...

vom Motor her bin ich sehr zufrieden (der kommt wenigstens noch aus Japan), aber sonst bin ich mit der Verarbeitung (interior ganz besonders) nicht so ganz zufrieden! Das Plastik innen wirkt extra billig (im gegensatz zum S2000), ist sehr kratzempfindlich! Aus den Lüftungsschlitzen knarzt es teilweise bei lauwarmen wetter oder schneller Fahrt, die Gummidichtungen sind nicht optimal -> wenn ich zwischen 210+250km/h fahre pfeifft es mittlerweile (bin bei 30000km), aber das ist ein bekanntes Problem!

Fahrdynamisch (bezogen auf Ep3) bin ich aber in dieser Klasse noch nichts besseres gefahren! Die Schaltung flutscht besser als jede die ich kenne, das fahrwerk ist bombig (wer braucht schon ESP?) usw.!

Wenn die Karosse und das Interior net aus UK kommen würden, wär das Auto fast makellos!

der EP3 hat zwar noch ein paar spezifische Kinderkrankheiten, aber sowas wird bei Honda zum großen Teil eh ohne Anstand auf garantie bzw. kulanz ersetzt! So zB knarzende Kupplungspedale, oder knacksende federn!

Deine Antwort
Ähnliche Themen