1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Fazit Bahrain Qualifying

Fazit Bahrain Qualifying

Themenstarteram 11. März 2006 um 12:21

Finde den neuen Qualymodus absolut geil! Echt gelungen... Total Spannend und unterhaltend!!

Auch die Betankungsregel der letzten Gruppe finde ich gut, weil die Strecke immer voll ist weil die Fahrer den Tank leerfahren wollen.

Würde man fast leer fahren dürfen, wären wohl in den ersten 10Minuten keine Autos auf der Strecke.

Ist auch gewöhnungsbedürftig, dass nicht immer die schnellste Runde auch die Pole Position ist (schnellste Runde hatte Alonso).

Ich würde mir aber wünschen, dass auch die letzte Gruppe keine angefangene Runde mehr fertig fahren darf!

Und Michael hat jetz so viele Poles wie der unvergessene Ayrton Senna!!!

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 11. März 2006 um 12:25

finds okay so wie des ist !

am 11. März 2006 um 12:29

finde die neue Quali-Regeln ebenfalls sehr gut! Allerdings haben die Autos derjeniger, die im Finale gefahren sind, schon eine halbe Renndistanz (teilweise mit full throttle) gefahren. Das kann im Rennen spannend werden..;)

am 11. März 2006 um 12:46

Finde ich auch ganz gut, es lässt viele taktische Spielchen zu und endlich sieht man mal wieder Autos auf der Strecke. Weniger toll finde ich die natürlich mehr oder weniger begründeten Ausreden der Piloten wegen dem Verkehr.

Ich finde durch das neue Qualifying ist der 11. Startplatz sowas wie eine 2. Pole-Position, da sie den optimalen Kompromiss aus gutem Startplatz und völlig frei wählbarer Benzinmenge darstellt.

Hat mich gefreut, dass Villeneuve diesen ergattert hat, den hatten viele ja schon abgeschrieben, bravo!

Fände es noch einen Tick besser, wenn man generell alle Runden die man vor der karierten Flagge begonnen hat, beenden dürfte. Aber so ist es auch reizvoll, denn man muss so rechtzeitig rausfahren, um die Runde vor der Flagge beenden zu können.

Interessant ist auch vielleicht auch fürs Rennen, wer in welchem Abschnitt wie unterwegs ist. Also am Anfang mit wenig Sprit und die Piloten dann in der Superpole einigermaßen betankt. Da weiß man schonmal, wie gut ein Auto mit leerem Tank respektive betankt ist. Denke das macht die Einschätzung der Performance im Rennverlauf wesentlich einfacher.

Es wäre schon schön, wenn wenigstens die Rennperformance der Renault besser ist denn man konnte deutlich sehen, das nur der Alonso-Faktor im deutlich unterlegenem Material Schlimmeres verhindern konnte.

Kimi wird wohl schon bei J.T. einen Vorvertrag angefordert haben.

Zumindest wäre er da mal in einem Team, das auch die Lösungen der zukünftigen Regeln schon fertig in der Schublade hat.

am 11. März 2006 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von richi2

Es wäre schon schön, wenn wenigstens die Rennperformance der Renault besser ist denn man konnte deutlich sehen, das nur der Alonso-Faktor im deutlich unterlegenem Material Schlimmeres verhindern konnte.

Was ist denn datt für ein Mist der Alonso-Faktor??? Das ich nicht lache. Aber wer es glaubt der soll glücklich werden

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Du bist echt lustig!!!

:D :D :D :D :D

Quali ist gut sogar sehr gut finde ich. Viele Autos oft auf der Strecke und etwas spannend war es auch super!

am 11. März 2006 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von es--lebt

Was ist denn datt für ein Mist der Alonso-Faktor???

Den gibt es wirklich ;) Schließlich gab es ja bei Ferrari auch den Schumi-Faktor.

Themenstarteram 11. März 2006 um 13:00

Und Alonso ist immerhin die schnellste Runde des Tages gefahren, vergesst das nicht!

am 11. März 2006 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

Und Alonso ist immerhin die schnellste Runde des Tages gefahren, vergesst das nicht!

Das haben die RTL Kommentatoren nciht gesagt, deshalb zählt es net

Themenstarteram 11. März 2006 um 13:03

Zitat:

hä??

am 11. März 2006 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

hä??

Net aufgefallen?? Ich hab bisher eigentlich iom Forum nur sache gehört die auch die RTL KOmmentatoren gesagt ham, sonst eigentlich nix.

am 11. März 2006 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von valium

;) darum schau ich auch premiere :D

Gottseidank ich hab ORF

am 11. März 2006 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von valium

Net aufgefallen?? Ich hab bisher eigentlich iom Forum nur sache gehört die auch die RTL KOmmentatoren gesagt ham, sonst eigentlich nix.

selbst denken ist in zeiten der blöd-zeitung zu schwierig geworden, nachplappern ist besser :D

Zitat:

Hat mich gefreut, dass Villeneuve diesen ergattert hat, den hatten viele ja schon abgeschrieben, bravo!

Sehr schön, da sind wir mal einer Meinung. noch mehr hätts mich gefreut, wenn er weiter vorne gewesen wäre.

Richi2 redet wieder dummes Zeug, deshalb ist der ja auch auf meiner ignore-list.

Deine Antwort