ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fazit-Serviceumfang B

Fazit-Serviceumfang B

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 17:58

Hallo zusammen,

hier einige Infos zum Serviceumfang B:

NL- Berlin-Mariendorf

Rechnungsbetrag ohne ÖL- 471,31€

Im Preis ist die Achsvermessung Hinterräder sowie Austausch Handschuhfachbeleuchtung inkl. Das Öl habe ich geliefert Mobil 1 5W 30 ! Der Intervall zur nächsten Inspektion wurde dadurch gleich auf 25000 KM gesetzt. Bei der Inspektion wurde festgestellt das der Spurstangenkopf ausgewechselt werden muss, der Meister hat dies nach Rücksprache mit irgend jemanden auf Kulanz erneuert. KM Stand 32500 !

FAZIT- Bin sehr zufrieden gewesen. Aufgrund der Kulanzregelung habe ich auch ein kostenlosen Leihwagen bekommen.

Gruß

aus Berlin

Sergi

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

eigentlich habe ich ja noch ganz viel Zeit bis zu meinem ersten Service, aber mich interessiert, ob die NL etwas zu dem mitgebrachten Öl gesagt hat??

Was für ein Baujahr ist dein c220cdi ????

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 19:02

Habe bereits bei der Terminvereinbarung angekündigt das ich das ÖL liefere. Der Meister meinte kein Problem und hat sich das auf dem Auftrag notiert !

Baujahr 06/2004

Hallo zusammen!

Habe morgen auch meinen ersten Serviceumfang B in

der NDL München. Fahre einen C180 K und habe 28000 km.

Wollte mal fragen, ob jemand weiß mit wieviel ich ca. rechnen muß? Ist der Preis zum Diesel unterschiedlich? Sichtbare Defekte habe ich keine. Das Öl bringe ich auch nicht mit.

Danke für Eure Antworten!

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von Silverstar76

Hallo zusammen!

Habe morgen auch meinen ersten Serviceumfang B in

der NDL München.

Gruß Chris

Zu welcher fährst du denn?

Arnulfstr.

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Silverstar76

Hallo zusammen!

Habe morgen auch meinen ersten Serviceumfang B in

der NDL München. Fahre einen C180 K und habe 28000 km.

Wollte mal fragen, ob jemand weiß mit wieviel ich ca. rechnen muß? Ist der Preis zum Diesel unterschiedlich? Sichtbare Defekte habe ich keine. Das Öl bringe ich auch nicht mit.

Danke für Eure Antworten!

Gruß Chris

Du mußt schon mit ca. 450-500€ rechnen !

Frag einfach den Meister der den Serviceumfang vornimmt !

Gruß

sergi

am 29. Januar 2007 um 21:30

Oh Gott in die Arnulfstr.:(

Bin schon oft Enttäuscht worden dort.

Besser ist der Henne in der Landsbergerstr.

Aber das muß jeder selbst wissen jeder hat vor und Nachteile.

Hallo Toni!

War heute dort und bin eigentlich ganz zufrieden bis auf die

Tatsache, daß die mein Serviceheft nicht korrekt ausgefüllt haben: Auf der Rechnung steht:

-Luftfiltereinsatz gewechselt

-Staubfilter gewechselt

-Öl Shell Helix AB 5W-30

Im Serviceheft wurde aber bei Staub- und Luftfilter "nein"

angekreuzt und ein anderes Öl (Shell 10W40) eingetragen.

Werde da morgen mal hinfahren, denn ich möchte wissen, ob ich auch das bekommen habe was ich bezahlt habe.

Gruß Chris

Hallo!

Werde in den nächsten Tagen meinen C 180 T K abholen. Ist ein Gebrauchter, mit 28500km auf der Uhr. Der Servicezähler sagt, noch 14300km bis zum Service B. Das Fzg. fuhr als Dienstwagen bei DaimlerChrysler. Spart man soviel, wenn man sein Öl selber mitbringt? Scheint ja ein recht großer Service zu sein, oder?

Bis denne.

Tschau

Bertus

Zitat:

Original geschrieben von Silverstar76

Hallo zusammen!

Habe morgen auch meinen ersten Serviceumfang B in

der NDL München. Fahre einen C180 K und habe 28000 km.

Wollte mal fragen, ob jemand weiß mit wieviel ich ca. rechnen muß? Ist der Preis zum Diesel unterschiedlich? Sichtbare Defekte habe ich keine. Das Öl bringe ich auch nicht mit.

Danke für Eure Antworten!

Gruß Chris

Hi!

Was hast Du denn nun für Deinen B Service gezahlt? Würde mich mal interessieren. Fahre auch bald einen 180 K. Muß in 14300km zum B-Service.

Danke im voraus.

MfG

Bertus

Hi!

Habe für meinen B-Service 477€ bezahlt;

incl. Wechsel der Bremsflüssigkeit.

am 30. Januar 2007 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Silverstar76

Hallo Toni!

War heute dort und bin eigentlich ganz zufrieden bis auf die

Tatsache, daß die mein Serviceheft nicht korrekt ausgefüllt haben: Auf der Rechnung steht:

-Luftfiltereinsatz gewechselt

-Staubfilter gewechselt

-Öl Shell Helix AB 5W-30

Im Serviceheft wurde aber bei Staub- und Luftfilter "nein"

angekreuzt und ein anderes Öl (Shell 10W40) eingetragen.

Werde da morgen mal hinfahren, denn ich möchte wissen, ob ich auch das bekommen habe was ich bezahlt habe.

Gruß Chris

Hallo Chris

das typisch Arnulfstr.

Der Meister druckt das Wartungblatt aus und ist nicht im stande das Serviceheft richtig auszufüllen.

Beim Service B ist der Staubfilter immer dabei.

gruß toni

Zitat:

Original geschrieben von Silverstar76

Hallo Toni!

War heute dort und bin eigentlich ganz zufrieden bis auf die

Tatsache, daß die mein Serviceheft nicht korrekt ausgefüllt haben: Auf der Rechnung steht:

-Luftfiltereinsatz gewechselt

-Staubfilter gewechselt

-Öl Shell Helix AB 5W-30

Im Serviceheft wurde aber bei Staub- und Luftfilter "nein"

angekreuzt und ein anderes Öl (Shell 10W40) eingetragen.

Werde da morgen mal hinfahren, denn ich möchte wissen, ob ich auch das bekommen habe was ich bezahlt habe.

Gruß Chris

Hallo!

Was nimmt der Freundliche bei DC eigentlich für den Liter Motorenöl? Einige haben ja geschrieben, sie brächten das Motorenöl selber mit. Wenn die Preise beim Freundlichen allerdings so hoch sind, dann dürfte sich das durchaus lohnen. Das Öl bekommt man ja überall zu kaufen. Beim C 180 K braucht man wohl 5,5l beim Ölwechsel, aber dann hat man immer noch einen halben Liter zum nachfüllen, wenn man einen 5l Kanister und eine 1l Flasche kauft. Man könnte ja auch nach Ablauf der Garantie, zum Bosch-Service gehen, die sind auch nicht übermäßig teuer.

MfG

Bertus

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 16:47

Hi,

bei mir wurde auch die Bremsflüssigkeit gewechsehlt sowie reinigen und drehen um 180° des Luftfilters zum angegebenen Preis !

Deine Antwort
Ähnliche Themen