ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Fazit Testfahrt XC 90 V8

Fazit Testfahrt XC 90 V8

Themenstarteram 13. März 2005 um 9:40

Hallo,

noch darf ich den Wagen 1 Tag fahren, aber dennoch mein Fazit:

Riesiger Fahrspaß, speziell auf Landstraßen, mit höchster Gefährdung des Führerscheins. Gut abgestuftes und schaltendes Getriebe, ein toller Motor für diesen Wagen, aber nicht für die Zeit. Trotzdem sollte sich jeder mal den Spaß gönnen.

Gruß Jo

P.S.: Mir viel erst nach einer ganzen Zeit auf, dass der Wagen keine Dachreling hat - die Windgeräusche sind deutlich niedriger!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. März 2005 um 9:54

Re: Fazit Testfahrt XC 90 V8

 

Zitat:

Original geschrieben von au5gust

ein toller Motor für diesen Wagen, aber nicht für die Zeit.

Hey Jo!

Danke für Deine kurze Zwischenbilanz! Gut, dass ich den Wagen fahren will und nicht die Zeit! ;)

Gruss Michael (findet, die Zeit ist reif...)

Hi zusammen,

die Zeit für Volvo einen V8 zu bringen war absolut reif. Die Zeit für einen stärkeren Diesel sogar überreif. Auch ein V8 mit entsprechendem Verbrauch, was vermutlich gemeint war, paßt imho in unsere Zeit. Er paßt nur nicht für jeden Einsatzzweck. Deswegen wird der V8 vermutlich auch nur von wenigen gefahren werden.

Ich fahre inzwischen den dritten Volvo mit Dachreling und kann behaupten, dass Windgeräusche nicht von der Dachreling kommen. Nur wenn die Querträger an der falschen Stelle montiert wurden, oder auf die Querträger eine Dachbox oder Fahrräder aufgepflanzt wurden, dann können Windgeräusche entstehen. Meist fährt man dann aber mit der Dachlast zu schnell.

Grüße

bkpaul

ihhhh, ohne dachreling

 

hi fans,

ein volvo-kombi oder xc ohne dachreling ist wie eine frau ohne brust, oder?

das sieht doch gräßlich aus!

am samstag hab ich V50 ohne gesehen, ihhhh!

wer kauft denn sowas?

beim xc ist sie sogar ohne aufpreis und ich bin sicher ein gebrauchter xc ohne dachreling ist fast unverkäuflich!

p.s. alles geschmacksache!

Zitat:

Hallo,

noch darf ich den Wagen 1 Tag fahren, aber dennoch mein Fazit:

Riesiger Fahrspaß, speziell auf Landstraßen, mit höchster Gefährdung des Führerscheins. Gut abgestuftes und schaltendes Getriebe, ein toller Motor für diesen Wagen, aber nicht für die Zeit.

Warum nicht für die Zeit????????????????

Steuern: weniger als der Diesel

Versicherung: eher weniger oder genausoviel wie der Diesel

Verbrauchskosten: Im Grundzustand astronomisch höher wie der Diesel, beim Betrieb mit Autogas kostenmäßig nur auf gering höherem, fast gleichem Nivaeu.

Anschaffungskosten: okay,okay,okay,....

Langlebigkeit: Ein V8 ohne Kompressor, Turbo und sonstige Mätzchen ist wohl eher langlebiger und wartungsärmer als ein CommonRailDiesel

Grüße Thomas

am 13. März 2005 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Warum nicht für die Zeit????????????????

Danke! Jetzt muss ich mich heute Nacht nicht in den Schlaf weinen vor lauter Scham!! ;)

@pkpaul: dto!!

Gruss Michael

Themenstarteram 13. März 2005 um 16:55

Michael,

noch ein Nachwort für Dich. Den "BMW für schnelle Besorgungen" benötigst Du nicht mehr. Der BMW mag zwar schneller sein, dies macht aber der V8 durch seine Beschleunigungskraft mehr als wett.

Das Fahrgestell ist straffer ausgelegt, der Wagen liegt dadurch wunderbar auf der Straße. Auch die Sitze sind jetzt etwas besser ausgeformt, ich habe dadurch mehr Halt gehabt. Nochmals insgesamt ein tolles Fahrzeug, das mit dem Verbrauch muss jeder mit sich ausmachen.

Gruß Jo

am 13. März 2005 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von au5gust

Michael,

noch ein Nachwort für Dich. Den "BMW für schnelle Besorgungen" benötigst Du nicht mehr. Der BMW mag zwar schneller sein, dies macht aber der V8 durch seine Beschleunigungskraft mehr als wett.

Bin sehr gespannt!! Mein Vorgänger des XC90 D5 war ein Grand Cherokee 4,7 V8 und dem hab' ich Motormässig damals schon nachgeweint (NUR wg. Motor!!). Jetzt bin ich völlig "entwöhnt" und der V8 wird am Dienstag bei der Probefahrt meine erste V8-"Erfahrung" seit 8 Monaten sein....

Blöd, dass ich ihn abends zurückbringen muss... ;)

Ciao Michael

Re: ihhhh, ohne dachreling

 

Zitat:

Original geschrieben von söm-xc90

ein volvo-kombi oder xc ohne dachreling ist wie eine frau ohne brust, oder?

am samstag hab ich V50 ohne gesehen, ihhhh!

wer kauft denn sowas?

Ich fahre einen V50 ohne Reling. Er gefällt mir so viel besser.

Zitat:

Original geschrieben von söm-xc90

p.s. alles geschmacksache!

Du sagst es :) Müsste ich auf den Wiederverkaufswert achten hätte ich ihn allerdings auch mit Reling genommen. Die verbeitete Meinung ist wohl immernoch "Kombi nur mit Reling".

nur kurz am Rande für "Chefchen": Der neue Grand-Cherokee ist pott hässlich. Mit Volvo sind wir ja vom Plastik her nicht gerade verwöhnt - aber der Jeep... oh Gott! Auch wenn der Grand 50'000 Euro weniger kosten würde als der XC90 wäre er nicht mal ne ueberlegung wert. Hab das Teil heute in Echt am Salon genf gesehen .-((

Freu Dich auf den XC90 V8! Du wirst es garantieert nicht bereuen!

Wünsche Dir eine kurze Leidens(Warte)zeit.

 

Grüsse aus dem BEO

Stephan

am 13. März 2005 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Freu Dich auf den XC90 V8! Du wirst es garantieert nicht bereuen!

Wünsche Dir eine kurze Leidens(Warte)zeit.

Stephan, bist ein wahrer Freund!! ;)

Ciao Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Stephan, bist ein wahrer Freund!! ;)

Ciao Michael

und ich???? ;) :p :D

Ciao,

Eric

am 14. März 2005 um 13:36

Re: ihhhh, ohne dachreling

 

Zitat:

Original geschrieben von söm-xc90

hi fans,

ein volvo-kombi oder xc ohne dachreling ist wie eine frau ohne brust, oder?

das sieht doch gräßlich aus!

 

Find ich nicht.

 

Gruß, kallirolo

 

Der generell die Frauen mag und sie garnicht gräßlich findet.

am 15. März 2005 um 8:48

Tja... jetzt bin ich wohl auch infiziert!

Bin gestern zur Probefahrt mit dem V8 angetreten mit dem festen Vorsatz, dann doch den 2.5T zu nehmen.

War ne gute Stunde unterwegs und bin seitdem am Rechnen :-) Schätze, in 8 Wochen steht bei mir auch ein Achtender vor der Hütte... aber ein bißchen Bedenkzeit gebe ich mir noch.

Ist wirklich ein Klasseauto mit einer sensationellen Maschine (und der IMHO ersten gut funktionierenden Geartronic bei Volvo), die zwei Möglichkeiten bietet zu checken, ob der Motor läuft.

1. Die politisch korrekte: ein Blick auf den Drehzahlmesser.

2. Die politisch unkorrekte: auf N oder P einmal kurz das Gaspedal runterhobeln: BOOOOOOOÄÄÄÄÄÄÄÄÄRRRRRRRR! Sekunden später sieht man, wer in der Gegend Schallschutzfenster im Haus hat *fg*

Grüsse

crosselk

Hallo Crosselk,

willkommen im Forum.

Na, dann werden wir deinen Entscheidungsweg doch sicher verfolgen dürfen, oder??

Gruß

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen