ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fazit umstieg auf S205

Fazit umstieg auf S205

Mercedes
Themenstarteram 28. Januar 2019 um 11:34

Hallo

Nachdem ich nun umgestiegen vom E-Coupe 350 Diesel auf C200 S205 Benziner, hier mal meine Eindrücke.

Geräusche:

Der Wagen ist halt lauter als mein alter aber das war mir bewusst, gerade ab 130kmh wird es doch laut. Alles was unter 130kmh ist, bin ich voll mit zufrieden und habe auch keine Abrollgeräusche wie hier einige die ja wohl haben.

Licht:

Der Wagen schaut schon gerade im Dunkeln beim öffnen sehr gut aus finde auch mit den Spiegeln und dem blauen Licht in den Scheinwerfern. ILS ist der absolute Hammer und möchte mich noch bei allen bedanken die gesagt haben ich soll das nehmen, ein echter Mehrwert.

Parkassisten:

Nun ja er geht aber ich bin schneller wie der Assistent, für mich noch etwas behäbig die Geschichte. Da muss man sich erst mit einspielen, ich hatte immer vergessen den Blinker zu setzen und mich gewundert warum es nicht geht.

360er Kamera:

Das ist ein absoluter Mehrgewinn jetzt hat man endlich den kompletten Überblick.

Comand-Online:

Nun ja bei mir auf dem Android wird immer die Tethering-Verbindung deaktiviert, liegt aber an Android. Ich habe mir jetzt eine App besorgt die beim Aktivieren der Bluetooth-Verbindung Tethering aktiviert. Burmester, finde ich ok und kann es fast vergleichen mit dem Harman Kardon aus dem Coupe, mir gefällt es. Beim Command überlege ich aber noch einen Umbau auf das 10 Zoll von Aliexpress https://de.aliexpress.com/.../32899771591.html?... Dazu hatte ich schon Kontakt aufgenommen mit jemanden aus dem Forum, da man dort noch mehr Features hat, DAB+ usw.

Motor:

Der Motor wirkt spritzig und mir reicht er vollkommen aus und falls etwas Spaß gewünscht wird kann man ja auf Sport+ stellen. Ich finde der wird auch schneller warm als mein 6 Zylinder Diesel den ich hatte.

Sitze:

Da ich 185cm bin und lange Beine habe, dachte ich es wird ein Problem ohne die Sportsitze, die ich vorher hatte. Jetzt habe ich die Comfort-Sitze und ich vermisse nichts daran auch bei meiner Größe, sehr zufrieden damit.

Was mich noch interessiert ist:

Ich habe gelesen die E-Klasse kann auch ausparken, dieses geht aber bei unseren nicht oder? Falls nicht, kann man dieses Codieren lassen?

lg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn mit Parkassistent eingeparkt wurde kann er auch wieder ausparken. Hab es nur einmal gemacht ... glaube er fragt nach dem Blinker setzen....

Servus Andy, also ich finde das Einparken geht ziehmlich zügig.

Zum Einparken rechts brauchst nicht blinken.

Falls Du links (zB. Einbahnstraße) in eine Lücke willst musst Du links blinken damit der Wagen links eine Lücke ausfindig macht.

 

Ausparken kann er auch. Ich bin mir nicht sicher aber soweit ich mich erinnere, Gang rein, rausblinken, es müsste im Display die Meldung erscheinen.

Oder schon in Parkstellung blinken.

Musst ausprobieren. Beim Ausparken rangiert er aber wirklich unnötig lange.

 

Viel Glück, Grüsse

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 9:51

Hallo

danke euch.

Werde es nochmal testen, vielleicht muss man sich zum Einparken auch erst daran gewöhnen :)

lg

Also ich fahre seit Mai 17 einen W205 und ich wusste bis eben nicht, dass man auch automatisch ausparken lassen kann. Danke für den Hinweis :)

Macht nichts. Ich hatte 2013, 1Jahr lang einen neuen mopf w204. Hatte mich immer gefragt was das P im Display bedeutet, es ging immer bei 30km/h aus..

Als ich 2014 meinen W212 bekommen habe und wusste was die Parktronik kann, wusste ich auch was das P bedeutet :D

 

Habe den Parkassi beim 204 nicht einmal benutzt :rolleyes:

Der im W204 war auch völlig unbrauchbar. Muss ich so sagen. Hast also nix verpasst. Der im W205 funktioniert dagegen super.

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 6:19

Hallo

also ich war gestern bei Mercedes und dort sagte man mir, der kann nicht ausparken, sondern nur die E-Klasse.

Vielleicht kann ja einer von den anderen es bestätigen, bei mir wird nichts angezeigt im Display :(

Ach ja muss heute noch mal zur Werkstatt, heute morgen ging das Comand-Online nicht mehr an ,Display Schwarz aber im Kombiinstrument ist alles verfügbar und ich kann Radio hören usw. Habe auch mal alle Tasten gedrückt, da ich dachte ich wäre irgendwo gegen gekommen und das Display ist ausgeschalten aber nichts.

lg

Die Bedienungsanleitung hilft.... Klar geht ausparken mit dem Assi. Dürfte gerne auch der :) wissen.

Allerdings musst du zuvor damit eingeparkt haben und da Umfeld darf sich nicht wesentlich verändert haben, soll heißen:Fährt einer weg und jemand anders stellt sich anders daneben davor wie auch immer.... ist es vorbei.

Auspark
Auspark

@Andy2266 zwei von meinen 205er konnten es definitiv. Brauchten jedoch immer einen unnötigen Rangiervorgang. Bei meinem jetzigen habe ich ausparken noch nicht probiert..

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 7:51

Hi

danke euch beiden, werde es wieder probieren müssen :)

Warum das Comand-Online Display dunkel ist, da hat keiner ne Lösung was?

lg

Hatte ich im Vorgänger mal. Geht die ruckfahrkamera?

Gab da irgendwie die Möglichkeit zu resetten.

Versuch mal auszuschalten und nach 3 Minuten einschalten

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 8:26

danke Kamera geht auch nicht, selbst wenn ich den Knop drücke geht es nicht.

Na ja ich fahre mal heute hin mal schauen was die sagen

lg

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 20:42

Zitat:

@x3black schrieb am 31. Januar 2019 um 08:08:04 Uhr:

Die Bedienungsanleitung hilft.... Klar geht ausparken mit dem Assi. Dürfte gerne auch der :) wissen.

Allerdings musst du zuvor damit eingeparkt haben und da Umfeld darf sich nicht wesentlich verändert haben, soll heißen:Fährt einer weg und jemand anders stellt sich anders daneben davor wie auch immer.... ist es vorbei.

Zum Ausparken bei mir sieht es anders aus und deine Anleitung ist bestimmt für eine E.Klasse oder?

 

Lg

1
Img-20190131-140658

Nein, ist aus der App für die C_klasse MoPf.

Geht dein Comand wieder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen