- Startseite
- Forum
- Auto
- Saab
- 900 II & 9-3 I
- FB in Autoradio-Schacht gefallen - welche Teile muss ich entfernen?
FB in Autoradio-Schacht gefallen - welche Teile muss ich entfernen?
Hallo liebes Forum,
mir ist was echt doofes passiert:
Ich bewahre die Fernbedienung immer im Fach über dem Autoradioschacht auf - Hosentasche mag sie irgendwie nicht so. Der Autoradioschacht ist bei mir leer (andere Geschichte).
Bisher ging alles gut, aber gestern habe ich die FB im Dunkeln etwas zu tief "abgelegt" und den leeren Schacht getroffen:/ Ich hörte sie dann mehrmals aufschlagen, sie ist wohl recht weit runter gefallen.
Da ich ohne Fernbedienung die Wegfahrsperre nicht deaktivieren kann muss ich sie wieder rausholen.
Wie komme ich an sie ran? Ich kenne mich leider gar nicht aus und weiß nicht, in welchem Hohlraum sie gelandet sein könnte.
Da das Auto leider schon ziemlich durch ist und nach Ablauf dieses TÜVs keinen neuen bekommen wird (Steinschlag an der falschen Stelle) bin ich auch für zerstörerische Methoden offen - hauptsache, es fährt danach wieder.
Vielen Dank und viele Grüße,
Fabian
Ähnliche Themen
11 Antworten
Man muß dir echt erklären wie man was zerstört? Jeder Mann bekommt alles auseinander, das Zusammenbauen ist dann die Kunst. Ich würde wenn dann im Fußraum einfach die Seitenteile zerschlagen wenn es schon so sein soll.
Erklären wie man was zerstört - nein. WAS ich zerstören muss um an die FB zu kommen (und nicht mehr) - ja. Ich will nicht das Auto zu Klump schlagen sondern die FB wiederhaben
Ist das mit den Seitenteilen im Fußraum dein Gefühl oder weißt du, dass ich so rankomme? Ich will nicht die Verkleidung entfernen und auf ein wichtiges Blech schauen das intakt bleiben muss.
Du kannst die Seitenteile auch abschrauben wie jeder normale Mensch das macht, da hinter ist es hohl und da wird sie liegen.
Ok super, danke!
Kurzes Update, falls jemand das gleiche Problem hat: Seitenteile im Fußraum entfernt (ich geb's zu, mit dem Hammer sind aber nur wenige lsuper zugängliche Schrauben) und plumps fiel die FB auf die Fußmatte.
Ich glaube die Info brauchte keiner, etwas logisch denken reicht da schon. Alles fällt nach unten durch die Anziehungskraft der Erde, aber wer eine Verkleidung mit dem Hammer einschlägt, naja sag ich mal besser nichts dazu.
Da bin ich aber jemandem auf den Schlips getreten. Klar fällts nach UNTEN, aber ob in eine Wanne, in einen Hohlraum im Rahmen, gegen die Seitenverkleidung, in eine Tasche... das weiß man halt nicht wenn man nicht weiß, wie das Auto dort aufgebaut ist - ist eigentlich logisch
P.S: Wenn du ein Auto mit Steinschlag im Fahrersichtfeld retten willst, melde dich. Die Seitenteile erneuere ich dann auch.
Zitat:
Zitat:
@FabiS71 schrieb am 18. Februar 2018 um 13:23:46 Uhr:
Da bin ich aber jemandem auf den Schlips getreten.
...mit seiner arroganten, bissigen Art, gehört er wohl kaum zur Kategorie der Schlipsträger. Früher hätte es solche Typen in keinem SAAB-Forum gegeben
Zitat:
@wwaallddii schrieb am 19. Februar 2018 um 09:16:43 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
...mit seiner arroganten, bissigen Art, gehört er wohl kaum zur Kategorie der Schlipsträger. Früher hätte es solche Typen in keinem SAAB-Forum gegeben
@FabiS71: Im Saab-Unterforum sind fast alle gut drauf und unkompliziert hilfsbereit, aber leider auch nur fast.
@wwaallddii: Da kann ich dir nur Recht geben. Saabfahrer sind eine aussterbende Rasse und von daher schon i.A. sehr hilfsbereit.
Viele Grüße
der Michael Mark
Zitat:
@Saab9-3-Typ1 schrieb am 11. Februar 2018 um 19:10:12 Uhr:
Man muß dir echt erklären wie man was zerstört? Jeder Mann bekommt alles auseinander, das Zusammenbauen ist dann die Kunst. Ich würde wenn dann im Fußraum einfach die Seitenteile zerschlagen wenn es schon so sein soll.
Das ist aber ein recht unfreundlicher Ton - wäre gut wenn Du das ändern könntest.
Danke!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Früher gab es bestimmt auch keine Saabfahrer die das Auto mit einen Hammer bearbeitet haben und ich trage im Job Krawatte. Als wenn Menschen die Krawatte tragen was besseres sind, da gibt es genug Schweine drunter.