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FC-64 (Steuerkette) ??
ups wo ist der Text ?
weg ist der Text.
Nochmal.
den FC-64 werde ich nicht Los. War heute beim FOH und der sagte, es ist die Steuerkette oder die Dieselpumpe kann aber auch beides sein. Hat er recht oder ist das nur gerede von den. Der will ca. 1.500,- für die Steuerkette und ca. 1.500,- für Dieselpumpe im Austausch. Kann das so sein ??
MfG
Frank
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24 Antworten
Frage ihn, ob er auch 15.000 für den Austausch der Kette nimmt. Oder 150.000. Frage ihn, ob er moralisch auch nur ansatzweise eine Höchstgrenze für diese Arbeit sehen kann oder ob er naheru beliebig hohe Beträge für angemessen hält.
Die Längung der Kette ist an der Position des Spanners gut ablesbar. Unter 150tkm sollte kein ernsthafter Verschleiß vorliegen.
Ein Defekt an der Einspritzung ist von einer *kompetenten* Fachwerkstatt zu prüfen. Die Fehler sind teilweise eklig zu finden und nur durch systematischen Modultausch ausfindig zu machen. Natürlich kann dies dem Kundenn nicht voll berechnet werden (unschuldige Ersatzteile werden wieder ausgebaut und durch die Altteile ersetzt).
Hallo BCN
die Dieselpumpe kostet bei Bosch 950,00 € ohne Feilschen .
Kette weiß ich im Moment nicht . Bei mir ist immer noch die erste drin !
Dein FOH ist ein Raffzahn!!!!!!!!!!!!
mfg
Omega-OPA
Danke für die Antworten.
1. Frage
Muß die Steuerkette neu werden, oder brauch die nur gespannt werden ? Der FOH meinte das dies 2 Tage arbeit sein (zylinderkopf muß runter und so), und so komme man auf ca, 1500,- EUR. Hat die Steuerkette mit dem FC64 zu tun ?
2. Frage
Ist die Dieselpumpe eine komplette Einheit die nicht zerlegt werden kann ? Das kann ich mir nun nicht vorstellen.
Den FC64 habe ich nun schon ca 1 Jahr es nervt nur wenn manchmal beim schalten der Wagen dann ins Notprogramm schaltet.
MfG
Frank
was ist der FC64 ?
der FC64 ist Stellwerk Pumpe Regelabweichung
MfG
Frank
Fahr mal in eine Boschwerkstatt mit Dieselprüfstand und lass den Spritzversteller überprüfen .
siehe Anhang .
Wenn Du schon da bist sollen sie auch gleich den Nadelhubsensor an der 4. Einspritzdüse überprüfen.
Was hat Dein Omega jetzt gelaufen ?
mfg
Omega-OPA
Moin Omega-OPA,
mein Omega hat 186000 auf der Uhr. Muß ich mal bei der Boschwerkst. ran fahren mal sehen was die sagen. Danke für die Antwort.
MfG
Frank
noch jemand mit einem ähnlichen problem ???
würde mich interessieren ob meine erfahrung sich mit denen hier deckt???
gruß
support
aus den tiefen des internets gesogen:
64 Kraftstoffmengen Eingriff Regelabweichung
Motordrehzahl ist größer 773 U/min (Standardwert)751 U/min (Heckantrieb, Automatik-Getriebe)
Ist-Spannung des Sensors Einspritzmenge ist größer 1.3 V
Spannung Stellwerk Pumpe: Sollwert minus Istwert ist größer 0.67 V
Obige Bedingungen müssen für mindestens 0.52 s erfüllt sein.
Auswirkung:
Motor wird abgestellt.
Vermutlich das Stellwerk in der Einspritzpumpe defekt oder Kontakte Einspritzpumpe und Motorsteuergerät reinigen.
leckölleitungen prüfen.
Betroffene Klemmen:
1, 2, 14, 21, 39
fangen wir mal mit dem einfachsten an....
kontakte einspritzpumpe und motorsteuergerät reinigen.
wo sitzt das alles? wie reinigen? mit bremsenreiniger vielleicht mit carramba?
wo finde ich die betroffenen klemmen?
und, verdammt, was sind leckölleitungen und wo finde ich die?
gruß
support
Zitat:
Original geschrieben von support
aus den tiefen des internets gesogen:
64 Kraftstoffmengen Eingriff Regelabweichung
Motordrehzahl ist größer 773 U/min (Standardwert)751 U/min (Heckantrieb, Automatik-Getriebe)
Moin,
das können doch nicht die Daten vom Diesel sein oder ???
MfG
Frank
Also die Steuerkette für die Nockenwelle kostet von Febi Bilstein offiziell 27 € + MwSt. Was die untere kostet weiß ich nicht.
Aber frag doch mal bei BMW nach, da kannste mit deinem Omega 2,5 TD doch auch hinfahren.
Übrigens, die sind in Ersatzteilen meistens billiger.
Bsp.: Die Viskokupplung kostet bei meinem FOH 160,- €. Bei BMW (Und das ist einer der teuersten BMW-Händler bei uns in der Gegend) "nur" 142,- €.
Warum sollen die beim Einbau nicht auch billiger sein?!?
Außerdem glaube ich haben die BMW-Mechaniker mehr Erfahrungen mit BMW-Maschinen als ein FOH.
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von support
fangen wir mal mit dem einfachsten an....
kontakte einspritzpumpe und motorsteuergerät reinigen.
wo sitzt das alles? wie reinigen? mit bremsenreiniger vielleicht mit carramba?
wo finde ich die betroffenen klemmen?
und, verdammt, was sind leckölleitungen und wo finde ich die?
gruß
support
Moin,
weis denn keiner wo das verseckt ist ??
@ DJ Baphomet @
danke für die Info. Hast du ne Ahnung wie groß der Aufwand ist um die Steuerkette zu wechseln ?
MfG
Frank
weiß jemand wie teuer der austausch der steuerkette generell ist? mich würd das nämlich schon in voraus interessieren, weil mir steht das in ca einem jahr auch ins haus. nur halt bei einem omega a 2,4i
aber die preise müssen doch von auto zu auto gleich bleiben oder ist da die arbeitszeit immer anders?