Feder gebrochen
Hallo IHR,
Ich habe mir gestern mein Wagen von Unten angeschaut.
Der wahre Schrei die Feder auf der Fahrerseite ist gebrochen und verrostet, d.h. ich fahre schon lange mit der gebrochenen Feder rum ohne irgend was zu merken.
Bei 97000Km und 6 Jahre altes Auto kann doch keine Feder abbrechen!
Ich habe schon gelesen das dies kein Einzelfall sei.
Wenn ich schon denke , daß das Auto über 200Km/h fährt und bei dieser Geschwindigkeit die Feder abbrechen kann. oh oh
Ich sage nur für mich ist dies der letzte Benz! :-((
Warum versteckt sich DC bei den Rückrufaktionen?
Hat man anspruch auf Kulanz!
Grüsse
salva
Ähnliche Themen
41 Antworten
feder
Ist die Feder oder der Federteller gebrochen???????
Habe hier schon gelesen das der Federteller abgerostet
Ist. Ich habe schon lange ein ungutes Gefühl mit
Meinem E 420! Wo genau ist die Feder gebrochen ?
Federbruch
Sie ist unten gebrochen, vom unteren Federende ca. 6cm.
Sie hält noch, weil sie unter Spannung steht und die Stoßdämpfer noch gut sind.
was hat dein wagen für ein baujahr??
mfg
11.1999
Ist ein Mopf-Model
Wirst nicht der letzte damit bleiben!
Altes Problem beim W210! Das ganze Auto ist ein Problem aufgrund der Korossion!
gruß
stehlt euch vor ihr fährt über 200 auf der autobahn plötzlich fliegt die feder über die ohren ???
geiler alptraum
LEBENSMÜDE
Der W210 ist für Lebensmüde Benz - Fan`s!
oder
für Suizid gefährdeten
Hab auch schon beide Vorderfedern gewechselt.
Ich dachte eigentlich, dass dies nach Trabbi-Zeiten Geschichte ist!
War mir völlig unbekannt, dass sowas heutzutage noch passieren kann.
jack.
Liebe Kollegen,
unser S210 (E 220CDIT, war schon -zigmal wg. Rostkulanz bei MB, ist von 03/2001) "hängt" schon seit längerem hinten links ca. 1 cm tiefer herunter als rechts. Die MB-Niederlassung kann angeblich nichts finden und murmelt etwas von "Fahrzeug vermessen lassen" (dazu besteht keine Veranlassung, da unfall- und aufsetzerfrei) und "eventuell Stoßdämpfer wechseln lassen". Zu letzterem besteht ebenfalls keine Veranlassung, da die Nivomat-Federbeine bis auf sehr leichten Ölschwitzern einwandfrei sind und die Federn doch eigentlich die Grundspannung halten sollen, oder?
Zitat:
LEBENSMÜDE
Ich habe im 02 /2006 meine HU und AU bei der Dekra gemacht. Da habe ich mich mit dem Prüfer über "Rostkulanz" ausgiebig unterhalten.
Er hat mir gesagt, es gibt bei JEDEM Fahrzeughersteller mehr oder weniger schwerwiegende Mängel, so gibt es bei BMW (eher neuere Modelle) einige Modellreihen, die Reihenweise gebrochene Federn haben.
Er hat sich dies auf Material, hart an der Gewichtsersparnis und eventuell Kostenersparnis erklärt.
Ich möchte jetzt nicht BMW schlechtreden...
Im Skoda Forum habe ich gelesen, das die (älteren) Fabia im Bauzeitraum ca. 2000 auch mit Gebrochenen Federn zu kämpfen haben.
Ich möchte jetzt nicht Skoda schlechtreden...wir haben im Haushalt selber einen Fabia Combi, mit dem sind wir sehr zufrieden.
Ihr seht, es gibt nicht nur bei MB gebrochene Federn...
Grüsse
Daniel
antwort
Hallo Gnarf,
sicherlich hast du vollkommen recht, aber wenn ich einen Mercedes oder einen BMW fahre, dann verlange ich auch hohe Qualität. Denn der Preis für solche Autos ist nicht besonders billig! Ein Skoda oder ein FIAT usw. hat ja auch eine andere Preisklasse und da kann ich verstehen wenn da eine Feder abbricht.
Vor meinen jetztigen Benz fuhr ich einen MB W124, sehr zuverlässig, kein Rost, keine Elektronikprobleme.
Als ich Ihn verkauft habe, wollte ich mir einen neuen Skoda kaufen, den haben mir viele abgeraten.
Also fahre ich wieder Benz und das Resultat ist,
sehr Entäuschend!
Grüße,
salva
Hallo,
habe ich auch gehabt, bei 185000 . Der Spass hat 260 EUR bei der freundlichen Niederlassung gekostet. Germerkt habe ich davon auch nichts
biss denne
zimmertiger
Zitat:
Mercedes oder einen BMW fahre, dann verlange ich auch hohe Qualität. Denn der Preis für solche Autos ist nicht besonders billig!
Hallo salva1,
da hast Du auch wieder Recht! Das dürfte eigentlich nicht sein.
Gebrochene Federn gab es leider schon beim 190er...
Grüsse
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Gnarf
Hallo salva1,
da hast Du auch wieder Recht! Das dürfte eigentlich nicht sein.
Gebrochene Federn gab es leider schon beim 190er...
Grüsse
Daniel
Hallo
Beim 124er habe ich das auch schon gesehen. Der war aber schon 13 Jahre alt und nicht 3 oder 4.
Gruss Jörg