Feder gebrochen
Hallo,
hatte seit ein paar Tagen ein leichtes metallisches Scheppern bei unebener Fahrbahn. Hatte das Geräusch erst kaum wahrgenommen, weil immer Radio oder Lüftung liefen . Heute mal ohne Radio losgefahren und da bemerkte ich dieses metallische Schlagen im Bereich der Hinterachse. Bin dann heute mittag zum FOH und zum Glück hat er es bei der Probefahrt auch gehört, konnte es aber noch nicht zuordnen. Erst als er das Fahrzeug auf die Hebebühne gefahren hatte, entdeckte er eine gebrochene Feder hinten links. Neue Feder ist bestellt und wird am Donnerstag eingebaut, solange kann ich, wenn auch nur mit gemäßigtem Tempo weiterfahren. Garantie ist seit 3 Monaten abgelaufen, aber der FOH will Kulanzantrag stellen. Bei ihm sei dies der erste Fall mit einem Astra J und einer gebrochenen Feder.
Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?
Gruß
Thorsten
Beste Antwort im Thema
Den Astra abstoßen!?
Warum denn, kann doch jedem Auto passieren, dass die Feder brich oder'
Zudem kann ich manche Astraner nicht verstehen, bin mit meinem Astra und auch Meriva suuper zufrieden! Ein echt Sensationeller Wagen!
In meinem lebt wohl ein guter Opelaner
Ähnliche Themen
81 Antworten
Hallo!
Habe genau das gleiche von meinem ehemaligen FOH erzählt bekommen. Dabei ging es um eine gebrochene Feder am Astra J 5T, das Fahrzeug sei auch ca 2 Monate über die Garantiezeit drüber gewesen, Kulanzantrag leider abgelehnt. Mehr kann ich dazu nicht sagen... hoffe dies ist kein generelles Problem einer ganzen Charge.
Würde aber trozdem nachhaken, vll geht ja was. Drück dir die Daumen
Gruß!
Schon wieder ein Grund mehr, unseren Astra so schnell wie möglich abzustoßen. Darf man fragen wie alt Dein Fahrzeug ist/ respektive wieviele Kilometer Du damit zurückgelegt hast? Mir stößt Dein Beitrag persönlich echt sauer auf. Wir hatten uns auch einen neuen Astra gekauft und schleppen uns von einem Mangel zum nächsten. (Das musste ich jetzt einfach los werden).
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt damit erneut eine "Große Argumentationsrunde" gestartet habe, lasset Euch wissen:"Wer sich verteidigt, klagt sich an".
Grüße
Den Astra abstoßen!?
Warum denn, kann doch jedem Auto passieren, dass die Feder brich oder'
Zudem kann ich manche Astraner nicht verstehen, bin mit meinem Astra und auch Meriva suuper zufrieden! Ein echt Sensationeller Wagen!
In meinem lebt wohl ein guter Opelaner
Also Fahrzeug ist etwas über 2 Jahre, wie gesagt Garantie grade abgelaufen, und ca. 30.000 km. FOH war eigentlich sehr optimistisch was die Kulanz betrifft, hat sie schon bei gleichen Problemen mit anderen Modellen anstandlos durchbekommen. Ich muss hier auch eines mal sagen, ich bin absolut zufrieden mit dem Fahrzeug und das ist jetzt das erste größere Problem. Wie gesagt Donnerstag ist Termin und damit sollte die Sache dann behoben sein. Grundsätzlich würde ich jederzeit wieder einen Astra kaufen, einfach ein tolles Fahrzeug und die Probleme können auch jederzeit bei anderen Herstellern auftreten. Man kann durchaus mal ein Montagsauto erwischen, aber im grossen und ganzen wird die Mehrzahl der Astra-Fahrer mit ihrem Fahrzeug zufrieden sein.
2x Zweimassenschwungrad, 4x Neue Bremsbolzen, 4x neue Stoßdämpfer, 2x neue Stabis,neuer türdichtgummi, neuer kühlmitteltemperatursensor, kühlmittelbehälter, Sensor xenon Hinterachse, Displays vergessen letzte Werte, klimabedienteil fällt aus, benzingeruch im Fahrgastraum, schlagen beim lastwechsel, ruckeln beim beschleunigen....und und und
Über die ersten paar Mängel haben wir auch hinweg gesehen. Aber irgendwann ist das Vertrauen weg. Besonders dann wenn der FOH sagt, dass der Fehler aus dem Getriebe kommt er aber nichts machen kann, weil es ihm keiner bezahlt.
@Steffen
Da haste wohl ein Montagsauto erwischt, wenn Du Pech hast, passieren Dir mit einem Auto einer anderen Marke diese oder andere noch viel schlimmere Sachen.
Zitat:
Original geschrieben von Corsadiesel
@Steffen
Da haste wohl ein Montagsauto erwischt, wenn Du Pech hast, passieren Dir mit einem Auto einer anderen Marke diese oder andere noch viel schlimmere Sachen.
...nach dem Motto, akzeptiere den Dreck kostet ja kein Geld , ich habe mich auch vom J getrennt und fahre wieder das was mich bis heute nicht enttäuscht
Mein Astra hat bei etwa 125.000 km neue Hinterradfedern bekommen. Die Kosten hierfür beliefen sie auf knapp 300 Euro plus Mehrwertsteuer.
Federn brechen auch bei anderen Fabrikaten. Ich weiß von einem Mercedes A-Klasse, der mit vier gebrochenen Federn auf den Hof gerollt war. Die heute üblichen Niederquerschnittsreifen puffern nichts mehr, das Fahrwerk muß alle Unebenheiten und jedes kleine Steinchen kompensieren. Irgendwann ermüdet das Material. Sicher gibt es Federn, die nicht brechen, aber die werden wir nicht bezahlen wollen.
Wer an einem Federbruch die Entscheidung für oder gegen einen Astra J festmachen möchte, soll das tun. Wer andere Fabrikate bevorzugt, soll sich eben dort ein Fahrzeug kaufen. Die kochen aber auch nur mit Wasser. Ein Blick in das entsprechende Forum genügt. Mir persönlich sind Marken wie BMW zu teuer und zu elitär.
Zitat:
Original geschrieben von vanos323
Zitat:
Original geschrieben von Corsadiesel
@Steffen
...nach dem Motto, akzeptiere den Dreck kostet ja kein Geld , ich habe mich auch vom J getrennt und fahre wieder das was mich bis heute nicht enttäuscht
Jepp, muss dir Recht geben!
Mein Gartenchef hat jetzt endgültig die Schnauze voll und hat sich einen Astra J ST 1,4T bestellt und seinen 3er BMW in Zahlung gegeben, mit welchem er in den 3 oder 4 Jahren seit EZ regelmäßig in den Werkstätten war und nach Ablauf der Garantie alles selber löhnen musste (guter Tausender pro Jahr) ...
Ich kann euch sagen, dass Federbrüche z.B. beim Vectra reihenweise vorgekommen sind. Vielleicht sollte man Opel darauf ansprechen.
Bei den Vectras wurden die Kulanzanträge größtenteils genehmigt. Auch bei Fahrzeugen mit über 100.000km und teilweise auch bis zu 8 Jahren alten Fahrzeugen.
Opel wird da schon Bescheid wissen!
Ich schrieb es schon an anderer Stelle: lieber ein zufriedener Aktionär und 1000 unzufriedene Kunden als umgedreht. Wobei, bei Opel werden es nur 500 der Letzteren sein, also nicht ganz so schlimm ...
Wenn ich das hier so lese, überlege ich mir doch gleich noch mal, ob ich mir wirklich einen Astra J zulegen soll. Eigentlich wollte ich Opel den Rücken kehren, weil mein Vectra C GTS alles andere als ein zuverlässiges Auto ist. Trotz nur 82tkm in 10 Jahren sieht er teilweise aus, als hätte er 10x so viel gelaufen. Sitzwange zur Mittelkonsole hin abgewetzt, Schaltknauf schon der 2. abgegriffen, Lenkrad sieht schlimmer aus als beim Vectra B mit rund 200tkm etc. Dazu kommen noch Mängel wie selbst deaktivierende Komponenten, die noch nicht mal einen Fehler setzen Montag bei einer Vollbremsung gemerkt, Bremsassi und ABS hatten wohl noch Urlaub, Fehler sind keine vorhanden Schon der dritte Satz Dämpfer ist an Bord, Federn waren schon mal durch TPMS ohne Fehlermeldung weg, man kommt in kein Steuergerät mehr rein, Fahrzeug killt nur die Tech2... die Liste ließe sich beliebig fortführen
Diese Sachen und die hier geposteten Mängel fördern nicht gerade das Vertrauen in Opel Aber BMW steht wohl in dieser Beziehung nicht viel besser da, 2 Firmenwagen, beide standen mehr in der Werkstatt, als ich sie fahren konnte Geht es wirklich so massiv bergab mit deutschen Fahrzeugen?
Ich kaufe mir doch lieber ein Fahrad
Dacia - da kann nix kaputt gehen, da nix dran ...
Ich fahre ja auch einen Vectra C. Ich bin mit ihm soweit zufrieden. Was mich allerdings zur Verzweiflung bringt sind die Rolls Royce Preise bei den Ersatzteilen. Ich hatte immer gedacht ich habe einen Opel gekauft.
Radlager defekt: 400€ bitte, Auspuffanlage durchgerostet: 1500€ Bremsscheiben vorn OHNE Klötzer: 350€ Zündkerzen: 120€ usw. Ach ja das waren die Originalteilpreise OHNE Einbau!