ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Feder und Federteller

Feder und Federteller

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 15:55

Hallo alle zusammen, habe enbend beim Tauschen meiner vorderen Dämpfer festgestellt das der Federteller schon stark Rost hat und sich schon leicht verzogen hat.Dazu auch festgestellt das auf der selben Seite die Feder im unteren bereich gebrochen ist.

Wer kann mir sagen wo ich günstig Federn und den Federtellen bekomme und was es so kostet.

PS. Fahrzeug war vor ca. 6 Wochen bei Mercedes wegen einem Geräusch an der vorderachse.

Mercedes Meister meinte nach einer halben Stunde ist alles in Ordnung sind wahrscheinlich die

Dämpfer Scheiße issss

Für Gute Tipps bin ich euch sehr Dankbar

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2011 um 17:10

Hallo Schneefan ,

Zitat:

Blödsinn schreibst Du mit Deinen Erläuterungen. Auf jeden Fall wird das von DB für UMME gemacht. Schlaukopf. Und dann noch etwas. Dir wird groß geschrieben. Vergessen oder noch nie gelernt?

Schau lieber, daß Du Deinen EURO-2 von der Straße bringst. Luftverpester.

Getroffene Hunde jaulen auf ,sagt das Sprichwort . Anstatt den Ratsuchenden hier zu helfen , sind deine

Beiträge in unserem Forum entweder falsch ( wie hier ) oder arrogant wie hier :

http://www.motor-talk.de/forum/s210-katwechsel-t3322480.html

Was stänkerst du eigentlich immer in unserem Forum herum , ohne überhaupt einen 210er zu haben ?

Auf deine guten Ratschläge können wir getrost verzichten ! Troll dich ins Porsche - Forum , in dem du noch keinen einzigen Beitrag veröffentlicht hast - wenn du überhaupt Porsche fährst ! :cool:

DSD

PS : Selbst Deine Beschimpfungen sind eher zum Gähnen - bestenfalls !:cool:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 24. Juni 2011 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Kombi240

Hallo alle zusammen, habe enbend beim Tauschen meiner vorderen Dämpfer festgestellt das der Federteller schon stark Rost hat und sich schon leicht verzogen hat.Dazu auch festgestellt das auf der selben Seite die Feder im unteren bereich gebrochen ist.

Wer kann mir sagen wo ich günstig Federn und den Federtellen bekomme und was es so kostet.

PS. Fahrzeug war vor ca. 6 Wochen bei Mercedes wegen einem Geräusch an der vorderachse.

Mercedes Meister meinte nach einer halben Stunde ist alles in Ordnung sind wahrscheinlich die

Dämpfer Scheiße issss

Für Gute Tipps bin ich euch sehr Dankbar

Ich würde erst mal bei DB vorstellig werden. Der Federteller geht mit Sicherheit auf Garantie. Die Feder evtl auch. Kann man aber vorab klären. Federn gibt es bei jedem freien Teile-Händler Stck. ca. 35.- €. Kommen von keinem anderen Hersteller als die von DB. Der Federbruch ist NORMAL bei diesem Typ.

am 24. Juni 2011 um 16:39

Hallo kombi240 ,

wenn dir hier geschrieben wird : "

Zitat:

Der Federteller geht mit Sicherheit auf Garantie. Die Feder evtl auch. Kann man aber vorab klären.

",so ist das natürlich völliger Blödsinn !

Garantieansprüche hast du schon lange nicht mehr , die Kulanz bei Mercedes währt i. a. 8 Jahre nach Erstzulassung .. Anders sieht es bei Sicherheitsrelevanten , tragenden Teilen aus , zu denen auch deine

Federteller zählen . Hier dafst du auf Kulanz auch noch nach Ablauf von 8 Jahren hoffen ,ohne jedoch , wie bei einer Garantie , einen Rechtsanspruch zu haben .

Gruß

DSD

am 24. Juni 2011 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Hallo kombi240 ,

Zitat:

Zitat:

Der Federteller geht mit Sicherheit auf Garantie. Die Feder evtl auch. Kann man aber vorab klären.

Garantieansprüche hast du schon lange nicht mehr , die Kulanz bei Mercedes währt i. a. 8 Jahre nach Erstzulassung .. Anders sieht es bei Sicherheitsrelevanten , tragenden Teilen aus , zu denen auch deine

Federteller zählen . Hier dafst du auf Kulanz auch noch nach Ablauf von 8 Jahren hoffen ,ohne jedoch , wie bei einer Garantie , einen Rechtsanspruch zu haben .

Gruß

DSD

Blödsinn schreibst Du mit Deinen Erläuterungen. Auf jeden Fall wird das von DB für UMME gemacht. Schlaukopf. Und dann noch etwas. Dir wird groß geschrieben. Vergessen oder noch nie gelernt?

am 24. Juni 2011 um 16:55

Wegen den Federauifnahmen solltest Du auf jeden Fall bei MB anfragen, ich habe meine kürzlich auch machen lassen und noch 50% Kostenübernahme bekommen, ich kam dann für beide mit unter 300€ davon (mal eine positive Überraschung!).

Das einbauen darf/sollte man auch nicht selbst machen, nicht mal dann wenn man "gut schweissen" kann, weil dafür wohl ein spezielles Verfahren vorgeschrieben ist (mit zusätzlichen speziellen Nieten etc. - ich kann auch bestätigen dass diese bei mir eingesetzt wurden, man sieht es innen am Längsträger).

Die Federn selbst gibt es eigentlich überall im Zubehör, bei TE-Taxiteile und in der Bucht, aber um die ein- und auszubauen ist es DRINGEND empfehlenswert den dafür passenden Federspanner zu verwenden, der innen in die Feder eingesetzt wird, weil man einfache Standard-Federspanner nicht vernünftig ansetzen kann. Das kann sehr gefährlich werden.

Aber da die Aufnahmen ja eh gemacht werden müssen lass einfach die Federn mitmachen, die müssen da ja eh raus.

am 24. Juni 2011 um 16:56

Zitat:

Geht's noch qualifizierter?

am 24. Juni 2011 um 17:10

Hallo Schneefan ,

Zitat:

Getroffene Hunde jaulen auf ,sagt das Sprichwort . Anstatt den Ratsuchenden hier zu helfen , sind deine

Beiträge in unserem Forum entweder falsch ( wie hier ) oder arrogant wie hier :

http://www.motor-talk.de/forum/s210-katwechsel-t3322480.html

Was stänkerst du eigentlich immer in unserem Forum herum , ohne überhaupt einen 210er zu haben ?

Auf deine guten Ratschläge können wir getrost verzichten ! Troll dich ins Porsche - Forum , in dem du noch keinen einzigen Beitrag veröffentlicht hast - wenn du überhaupt Porsche fährst ! :cool:

DSD

PS : Selbst Deine Beschimpfungen sind eher zum Gähnen - bestenfalls !:cool:

Dir, Deiner, Du etc. wird seit der Rechtschreibreform klein geschrieben. Persönliche Anrede in der Du-Form.

Sie, Ihrer etc. wie nach wie vor groß geschrieben. Persönliche Anrede in der Höflichkeitsform.

an den TE:

Dass bei einem uns unbekannten Fahrzeug mit einem Alter von mindestens 8 Jahren und maximal 15 Jahren noch irgendetwas auf Kulanz gemacht wird, das kannst du knicken: Mercedes hat die Kulanzregelung zum Thema Rost im Zuge der Wirtschaftskrise auf 6 Jahre verkürzt.

Probieren kostet aber nichts, aber wenn nicht alle Servicestempel im Heft sind wird es wohl schwierig. Mich haben sie nach 9 Jahren mit meinem rostigen Vorderachsträger weggeschickt.

Es gibt Ersatz-Federaufnahmen, die mit Stahlblindnieten eingenietet werden, das kostet gar nicht so arg viel, gut einen Tausender meine ich mich zu erinnern, ob es sich noch lohnt muss jeder selber entscheiden.

Federn am besten das Original von MB nehmen, die sind nicht teuer, hab ich vorbeugend machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von schneefan

Zitat:

Hallo kombi240 ,

Zitat:

Zitat:

Gruß

DSD

Hallo Schneefan,

Du solltest mal die Boxerzeitung unter Deinem Kopfkissen entfernen. Es gibt von Dir fast keinen Beitrag in dem nicht irgendeine Beleidigung steht oder ein sonstiger unqualifizierter Humbug. Entweder hast Du etwas zur Sache zu sagen oder Du hältst Deine Finger still und läßt die anderen Mitglieder hier einfach in Ruhe.

am 24. Juni 2011 um 19:07

Hallo jungs !!

Ich hatte heute auch einem mitglied hier das maul gestopft. Jetzt gibt er keinen ton mehr .

Ich verstehe nicht wieso sich jemand hier seine komplexe heilt in dem sie

ärgern und blöde antworten geben . Also schleichts euch ihr forumgeister und lasst uns in ruhe.

Ihr seid doch sowieso feiglinge !!

So viel vom Milan 290 td ( ehrlicher Mercedes fahrer )

Ps : ich entschuldige mich beim Themenstarter aber es musste sein.

am 24. Juni 2011 um 19:12

Hallo Milan .

Du bist aber heute mächtig in Fahrt !:D

Gruß

DSD

am 24. Juni 2011 um 19:36

Zitat:

Hallo Milan .

Du bist aber heute mächtig in Fahrt !:D

Gruß

DSD

Hallo !! DSD :) ja da hast du recht , und es ärgert mich wenn über sehr tolle mitglieder gelästert wird , was heisst mitglieder !! es sind fast gute freunde geworden.

DSD,Walter,austriabenz,jloethe,alwi,schlumpf55 ,joshsteppen

Das sind kerle die immer mit rat und tat helfen . Ich brauche da nicht viel reden es steht im forum .

Gruss euer Milan 290 td ( ich liebe diese auto )

Ps: sorry wenn ich jemanden vergessen habe ...

am 24. Juni 2011 um 20:10

Zitat:

Zitat:

Hallo kombi240 ,

Zitat:

Zitat:

Gruß

DSD

...da isser ja wieder:D, unser wohlerzogenr Ausbund an Höflichkeit und gutem Benehmen! Danke das Du uns heute wieder die Ehre gibst und Du dich herablässt mit uns armseeligen Würstchen zu komunizieren! Sag mal was hast Du eigentlich für Defizite? Evt. könnten wir Dir zur Abwechslung mal helfen? Oder bist Du schon gegen alles Normale resistent?

In einigen Beiträgen hast Du ja gezeigt das Du eigentlich ein schlaues Kerlchen bist. Aber oft genug liegst Du ganz schön daneben. Es sei Dir durchaus ins Stammbuch geschrieben, daß Du die Weisheit NICHT mit Löffel gefressen hast! Und Dein Ton ist einfach nur grottig. Aber im Netz aus der Entfernung und so schön anonym lässt es sich ja prima pöpeln. Wechsle mal die Marke von dem Zeug was Du rauchst oder trinkst, vieleicht hilfts.

Kein Gruß!

am 25. Juni 2011 um 6:00

Hallo @kombi240 ,

tut mir leid ,daß dein Anliegen durch die Auseinandersetzung mit dem Foren - Troll @schneefan etwas in

den Hintergrung geraten ist .Das Wesentliche hat dir @Gerry_71 schon gesagt - laß' es bei Mercedes

machen, ich bin mir fast sicher , daß zumindest ein großer Teil der Kosten übernommen wird (gibt hier im Forum zahlreiche Beispiele dafür , benutze die SuFu , drucke dir die entsprechenden Beiträge aus und

nimm sie zu Mercedes mit als Beleg !) !

Und : Lass' auf jeden Fall beide Seiten machen , unter dem UBS wird der Rost auf der anderen Seite ebenfalls lauern !

Gruß

DSD

Zitat:

...da isser ja wieder:D, unser wohlerzogenr Ausbund an Höflichkeit und gutem Benehmen! Danke das Du uns heute wieder die Ehre gibst und Du dich herablässt mit uns armseeligen Würstchen zu komunizieren! Sag mal was hast Du eigentlich für Defizite? Evt. könnten wir Dir zur Abwechslung mal helfen? Oder bist Du schon gegen alles Normale resistent?

In einigen Beiträgen hast Du ja gezeigt das Du eigentlich ein schlaues Kerlchen bist. Aber oft genug liegst Du ganz schön daneben. Es sei Dir durchaus ins Stammbuch geschrieben, daß Du die Weisheit NICHT mit Löffel gefressen hast! Und Dein Ton ist einfach nur grottig. Aber im Netz aus der Entfernung und so schön anonym lässt es sich ja prima pöpeln. Wechsle mal die Marke von dem Zeug was Du rauchst oder trinkst, vieleicht hilfts.

Kein Gruß!

Hallo,

Vielleicht ist ja auch der hier

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1039529

als Schneefan wieder auferstanden (gleiche Zitierweise/gleiche Pöbeleien/gleiche Vorliebe zum Schnee)! Der hat hier genauso rumgepöbelt, ist dann aber entlich aus dem Forum entfernt worden!

Deine Antwort