ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Federbeine vorne rechts links Unterschiede

Federbeine vorne rechts links Unterschiede

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 12:30

Hallo zusammen,

bei meinem A8 4e (BJ2003, 3,7ltr, HSN/TSN 0588 819)scheint das vordere rechte Federbein undicht zu sein. In der Bucht finde ich jedoch nur preislich attraktive Angebote für vorne links. Gibts es da einen Unterschied, zumal die Teilenr. 4E0616039 für vorne rechts & links gleich ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

VG

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hier sind auch noch die 2 Buchstaben hinter der Nummer wichtig

- ??

Gruß

BetaTester

Links und rechts sind verschiedene.kauf doch einen neuen Reparatursatz von Miessler. Kostet nicht die welt.

Der rest ist doch wieder gebrauchter mist der ewig alt ist

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 15:35

Zitat:

@yannw schrieb am 21. Juni 2024 um 16:45:57 Uhr:

Links und rechts sind verschiedene.kauf doch einen neuen Reparatursatz von Miessler. Kostet nicht die welt.

Der rest ist doch wieder gebrauchter mist der ewig alt ist

scheint dieser zu sein - hier spielt rechts & links keine Rolle?

https://www.miessler-automotive.com/...eparatursatz-Luftfederung-vorne

 

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 15:38

Laut Teilekatalog haben die Seiten Li/re unterschiedliche Nummern,

ich würde das erst mal prüfen bevor hier durch Halbwissen

noch was passiert...

Die sind gleich, nur die Unterlegscheibe oben unter der riesigen ich glaub 43er Mutter steht rechts und links jeweils auf einer andere Position.

Dazu kommt, dass der Luftbalg auf dem Dämpfer spiegelverkehrt ausgerichtet ist, muss also um einige Grad verdreht werden. Hier sollte also vorher die Dichtung erneuert und geschmiert werden, sonst ist sie danach höchstwahrscheinlich defekt.

Ist also ohne Teiletausch umbaubar, aber nicht 1:1 zu tauschen.

Das meinte ich damit,

einfach nur schreiben "sind gleich" reicht nicht und kann

im schlimmsten Fall lebendsgefährlich werden ->

Mit deiner Erklärung dazu wird ein Schuh draus - Danke dafür :)

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 16:33

Ich benötige doch noch mal Eure Hilfe. Ich bin drauf und dran, dieses Federbei bei eBay zu kaufen }

https://www.ebay.de/itm/255582124089

Gebe ich das Fahrzeug oben vor der Artikelbeschreibung manuell ein, bekomme ich den Hinweis, dass das Federbein nicht passt. In der Kompatibilitätsliste wird mein Fahrzeug hingegen aufgeführt. Könnt ihr mir bitte einen Rat geben?

Vielen Dank

Vergiss das mit den Billigdämpfern, kauf nen Reparatursatz von Miessler und rüste den originaldämpfer wieder auf (dann genügt auch eine Seite) oder kauf direkt 2 komplette vom Miessler.

Eine Seite original und eine Seite Chinadämpfer wird fahren wie Müllhaufen und zu 99% poltern. Die CDC Luftdämpfer funktionieren "in billig" nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Federbeine vorne rechts links Unterschiede