Federdom abgerissen!!!
Gestern auf dem Weg zur Arbeit gab es einen lauten Knall und mein Auto ging in die Knie! ADAC gerufen ...die haben das Fahrzeug aufgebockt und festgestellt das der Federdom einfach abgerissen ist !! War komplett verrostet das Ding.
Bin heute zu DC und habe Kulanz beantragt! Erst wollte der Meister gar nicht mit sich reden lassen, als ich ihn aber über den Artikel der Autobild aufmerksamm gemacht habe sah es auf einmal ganz anders aus! Er hat den Kulanzantrag heute Abgeschickt und wird sich die Tage mit mir in Verbindung setzten!
Was meint Ihr wie meine Chancen sind??
BJ 96 und Scheckheft!!
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14 Antworten
Re: Federdom abgerissen!!!
Zitat:
Original geschrieben von smaragd
Gestern auf dem Weg zur Arbeit gab es einen lauten Knall und mein Auto ging in die Knie! ADAC gerufen ...die haben das Fahrzeug aufgebockt und festgestellt das der Federdom einfach abgerissen ist !! War komplett verrostet das Ding.
Bin heute zu DC und habe Kulanz beantragt! Erst wollte der Meister gar nicht mit sich reden lassen, als ich ihn aber über den Artikel der Autobild aufmerksamm gemacht habe sah es auf einmal ganz anders aus! Er hat den Kulanzantrag heute Abgeschickt und wird sich die Tage mit mir in Verbindung setzten!
Was meint Ihr wie meine Chancen sind??
BJ 96 und Scheckheft!!
meiner war BJ 97 hat geklappt
Wär aber doch nicht nötig gewesen!
Du liest doch schon einige Zeit mit, da hättest du schon mal nachschauen lassen können.
Gruß OM616
Re: Federdom abgerissen!!!
Zitat:
Original geschrieben von smaragd
Er hat den Kulanzantrag heute Abgeschickt und wird sich die Tage mit mir in Verbindung setzten!
Was meint Ihr wie meine Chancen sind??
BJ 96 und Scheckheft!!
@smaragd
Wäre nett wenn du dich wieder melden würdest was der Antrag
ergeben hat. Würde mich wohl mal interessieren.
Hat der Meister denn nach dem Scheckheft gefragt
oder war ihm das egal nachdem du ihm den Artikel gezeigt hast?
@all
Wie kann man denn das abreißen des Federdoms verhindern?
Habe selbst einen S210 von '96 und habe keine Lust das mir das auch passiert.
Kann man das von aussen sehen oder gammelt das Teil von innen durch?
Der Meister hat nach dem Scheckheft gefragt! Bei dem alter des Autos hat man glaub ich ohne Scheckheft wenig Chancen auf Kulanz.
Ich werde Euch am laufenden Halten wie die Sache ausgeht!!
Um so einen Vorfall vorzubeugen kann man nur bei der nächsten Inspektion die Federdome genaustens untersuchen nach Rost und gegebenfalls austauschen. (auf Kulanz hoffentlich) ;-)
Bin ziemlich enttäuscht von der Qualität des Fahrzeuges!
Das auto ist sonst sehr bequem doch bei der Baureihe haben die Herrschafften von DC echt fusch geleistet.
Bis dann meine Freunde
So! Ich habe also 50% auf Kulanz bekommen!
DC macht gleich beide Seiten. Trotzdem muss ich so umdie 500 EUR selber zahlen! Ich weiss nicht ob ich damit zufrieden sein soll? Was meint ihr dazu....?
Das würde also für mich bedeuten,
da mein Scheckheft seit ca. 40.000 km
etwas lückenhaft ist dass mich dieses Unheil dann
ca. 1000,- EUR kosten würde für beide Seiten.
Naja, das hab ich mir ja noch schlimmer vorgestellt.
Aber viel Geld für vermeidbaren Benz-Fusch
Also ich würde mich mit den 50% zufrieden geben.
Immerhin ist das Auto schon fast 10 Jahre alt !!
Bei anderen Herstellen hättest du nur ein müdes Gelächter bekommen.
(Aber bei DC bestimmt auch wenn das Problem icht so bekannt und häufig wär)
Kannst du denn sagen wie viel von den 500,- EUR Material
und wie veil Arbeitslohn ist?
Ich werde Dir wenn ich die Rechnung bekommen habe die preisliche Gliederrung dann nochmal posten!
Ist die Rechnung schon angekommen?
Ich habe erstaunlicher weise 100% Kulanz belommen!
Keine Ahnung warum DC aufeinmal alles übernommen hat?
Auf jeden Fall habe ich mich sehr darüber gefreut!!
Federdom
Hallo zusammen
das Abrosten des Federdoms kann ganz einfach verhindert werden, indem man hin-u. wieder die Karre von unten anschaut.
Dieser Mangel ist bei den 210'er bekannt und kommt vor. Ebenso die stark verrosteten Vorderachsträger.
Bei beiden Bauteilen handelt es sich um sicherheitsrelavante Dinge, die auch nach den 8 J. DB-Kulanz bei Rost fast immer zu 100% übernommen werden.
Trotzdem ist der 210'er entgegen vieler Meinung ein guter und langlebiger Wagen, der zugegeben mehr Pflege braucht als bisherigen DB-Pkw's. Die Kulanz ist äußerst großzügig - und wenn ihr mit eurer DB-Vetretung Schwierigkeiten habt - dann schreibt direkt nach Stuttgart - da dürft ihr dann ruhig ein bischen böse schreiben - die wissen, daß ihr Ruf zwischenzeitlich erheblich gelitten hat!!
Gr. Cobra1
Re: Federdom
Zitat:
Original geschrieben von cobra1
Hallo zusammen
das Abrosten des Federdoms kann ganz einfach verhindert werden, indem man hin-u. wieder die Karre von unten anschaut.
Dieser Mangel ist bei den 210'er bekannt und kommt vor. Ebenso die stark verrosteten Vorderachsträger.
Bei beiden Bauteilen handelt es sich um sicherheitsrelavante Dinge, die auch nach den 8 J. DB-Kulanz bei Rost fast immer zu 100% übernommen werden.
Trotzdem ist der 210'er entgegen vieler Meinung ein guter und langlebiger Wagen, der zugegeben mehr Pflege braucht als bisherigen DB-Pkw's. Die Kulanz ist äußerst großzügig - und wenn ihr mit eurer DB-Vetretung Schwierigkeiten habt - dann schreibt direkt nach Stuttgart - da dürft ihr dann ruhig ein bischen böse schreiben - die wissen, daß ihr Ruf zwischenzeitlich erheblich gelitten hat!!
Gr. Cobra1
Sorry, aber ich lache mich bald schlapp!
Unser MB E 430 ist eine Dauerbaustelle.
Mercedes-Benz würde garantiert nicht so "kulant" sein, wenn Autobild nicht dauernd öffentlichkeitswirksam über die Rostprobleme beim W210 berichtet hätte. Und wir reden hier über eine Kulanz, die bei Fahrzeugen anderer Hersteller wohl gar nicht erst in Anspruch genommen werden müsste, da diese Probleme, in diesem Ausmaß, dort gar nicht vorkommen. Und man komme mir hier bitte nicht mit dem Vergleich alter Opel, Fiat oder gar Lada. Der Benz hat schließlich mit ca. 150.000 DM ein mehrfaches dieser Modelle gekostet. Und dafür ERWARTE ich einfach mehr!
Unser Wagen ist ein Baujahr 98 und kommt nun bald wieder zur "Rostkur". Drei Türen rosten zum zweiten Mal oben, obwohl sie vor 2 Jahren schon entrostet und neu lackiert worden sind. Nun habe ich festgestellt, daß der Rost auch - in noch viel schlimmerem Maße - unter den Türen vorhanden ist. Das sehen viele E-Klasse-Fahrer bisher wohl noch nicht, aber schaut Euch auch mal Eure Türen von unten an!
Zudem ist der Achsträger erheblich vom Rost befallen und wird auch schon zum zweiten Mal entrostet. Ein neuer Achsträger wurde damals erst zugesagt, dann wurde jedoch mal wieder nur entrostet. Sieht einfach schlimm aus. Der gesamte Wagen ist unten mit Rost übersät (Schnittkanten etc.). Zudem wurde schon der Kofferraumdeckel neu lackiert, da auch er gerostet hat. Zudem wurde auch schon das Batteriefach gemacht und nun habe ich eine ca. 1 Euro Stück- große Rostblase am Chassis gefunden. Und wer weiß, wo diese Karre (anders kann man das einfach nicht mehr nennen) noch überall rostet...
Und ich muss sagen: Ich habe die Schnauze gestrichen voll von Mercedes-Benz.
Auch die Reparaturanfälligkeit ist enorm. In ein paar Jahren waren es jetzt schon ca. 8000 Euro und es geht wohl fröhlich so weiter...
Ich selber fahre einen BMW von 1995, der 3 Jahre älter ist als der Benz, aber bis auf eine Stecknadelkopf große Stelle an der Heckklappe überhaupt nicht rostet. Von unten sieht das Fahrzeug mindestens 10 Jahre jünger aus, als der Benz. Und außerplanmäßige Reparaturen hat er fast gar keine. Soviel zur hochgelobten Qualität der Schwaben.
Und die gepriesene Kulanz ist, trotz Scheckheft gepflegtem Fahrzeug, häufig nur mit Drohungen und sehr viel Ärger durchzudrücken.
Für meinen Vater und mich steht fest, daß dieses Fahrzeug definitiv unser allerletzter Benz gewesen ist.
Re: Re: Federdom
Zitat:
Original geschrieben von netfreak2000
... Und die gepriesene Kulanz ist, trotz Scheckheft gepflegtem Fahrzeug, häufig nur mit Drohungen und sehr viel Ärger durchzudrücken.
Für meinen Vater und mich steht fest, daß dieses Fahrzeug definitiv unser allerletzter Benz gewesen ist.
Ging mir genau so - und habe den gleichen Schluß gezogen. Den Markenwechsel habe ich noch keine Sekunde bereut!
Hallo Leute,
also ich finde die Qualitätsmängel bei DC auch ziemlich krass.
Die Mercedes-Werbung verspricht sehr viel und die Autos kosten sehr viel Geld bei der Anschaffung.
Was bekam zumindst ich dafür ? Hohen Wertverlust und mehrere heftige Reparaturen. In Ordnung ist das Auto dennoch nicht.
Ich habe den örtlichen Mercedeshändler angesprochen, also den Firmeninhaber: er wolle das prüfen und sich bei mir melden. Das ist jetzt etwa 3 Wochen her. Ich fragte dort auch wegen einer Probefahrt. Samstags sei das Reservierungsprogramm nicht aktiv, ein Verkäufer wolle sich bei mir melden.
Dabei ist es geblieben. Ehrlich wäre gewesen, gleich zu sagen, daß dem Firmeninhaber und auch dem Verkäufer alles egal ist.
An Qualität mangelt es nicht nur den Autos, sondern auch dem Personal. Diese Firma sieht mich nicht mehr wieder.
zufrieden
hallo cobra1 und alle anderen!
ich kann cobra1 nur zustimmen! habe wohl auch das glück (bisher, toi toi toi) gehabt, einen weniger anfälligen stern zu bekommen. rost, naja, türen und schiebedachausschnitt, wurde auf kulanz erledigt. bisher keine neuen rostnester entdeckt. unterboden sieht nach aussage einiger benz´ler erstaunlich gut aus. werde mich diese woche nochmal unter das auto werfen und konservierung betreiben. ansonsten ein bequemer reisewagen mit gutem komfort und hoher zuverlässigkeit. werkstatt ist kompetent und freundlich sowie sehr entgegenkommend. auch wenn sie einem ex-tennisspieler gehört - bum-bum :-)))
soweit von mir.
dto
allen eine unfall- und defektfreie fahrt in den urlaub und zurück!!