ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Federdome vorne durch - lohnt das noch?

Federdome vorne durch - lohnt das noch?

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. September 2023 um 18:53

Hallo,

bei meinem Dicken ist bald der TÜV fällig und die vorderen Federdome sind durch.

Hat das schon mal jemand machen lassen. Ich für fürchte, die Kosten dafür übersteigen den Zeitwert bei weitem.

Eigentlich schade. Mein Z22YH läuft problemlos, Pumpe und Kette wurden vor 30tkm gemacht, sonst würde ich gar nicht über eine Reparatur nachdenken.

Gruß Ralf

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die Dome kosten nicht wirklich die Welt und sind relativ schnell gewechselt. Federspanner wird gebaucht und dann war es das schon….also würde ich einfach machen und nicht darüber nachdenken. ….Koppelstangen ab ( flacher Maulschlüssel notwendig). Federbein raus, spannen, Lager lösen und alles wieder andersrum…..

Ich glaube er meint die Dome sind durchgerostet.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 5. September 2023 um 23:23

Ja, die sind durchgerostet.

Gruß

Machen lassen nein, aber bei diversen Autos schon selber Reparatur Dome Eingeschweißt.

Ist wenn man das richtige Schweißgerät hat kein großes Problem.

Von wo kommst du?

Themenstarteram 6. September 2023 um 1:52

Aus der Ulmer Gegend.

 

Gruß

Das ist leider nicht meine Gegend NRW sonst hätte ich vielleicht was für dich tun können.

Themenstarteram 6. September 2023 um 5:14

Wäre ja auch ein großer Zufall gewesen.

Dann werde ich ihn wohl als Schlachter verkloppen.

 

Gruß

Lass die Dome neu einschweißen, kann nicht die Welt kosten, Rep.bleche gibt's mit Sicherheit. Mein Signum hat wegen anderer Reparaturen seit 2019 schon einege Tausend € verschlungen, ohne Verschleiß-Reparaturen, bin aber froh es gemacht zu haben :-)

Zitat:

@SFlier schrieb am 6. September 2023 um 08:32:18 Uhr:

Lass die Dome neu einschweißen, kann nicht die Welt kosten, Rep.bleche gibt's mit Sicherheit. .....

Denkst Puppe,

die gibt es gar nicht mehr!!!!!

 

Gruß

D.U.

Mach doch mal ein Foto von den Domen, dachte der Vectra ist nicht so rostanfällig.

Themenstarteram 8. September 2023 um 18:48

So kann man sich täuschen...

Gruß

Img-20230908-192633
Img-20230908-192729

Ach Du scheiße

... Ist das eine bekannte Schwachstelle?

 

Aber wie man an der Gasfeder erkennen kann, ist es der Vorface... Ich hoffe, dass die beim Facelift was anders gemacht haben

Das sieht aber echt übel aus. Ich hatte einen Vectra C aus 2003. Der war komplett rostfrei nach 20 Jahren.

Zitat:

@Heizölverrosti schrieb am 8. September 2023 um 20:48:54 Uhr:

So kann man sich täuschen...

Gruß

Das ist der Erste Vectra C in dem Zustand den ich sehe, das ist nicht normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Federdome vorne durch - lohnt das noch?