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Federn - auch wenns nervt...
Hab mal gemessen, würde an meinem V8 vorn gern 35mm und hinten 25mm verlieren. Leider aber ist im Forum nicht ganz klar zu lesen ob Eibach oder H&R...
Möchte nicht, dass er vorn höher ist, sehe nämlich viele Fotos wo das der Fall ist.
Gerade bei H&R 29059-1 steht etwas von vorn bis -40mm und hinten bis -50mm. OMG.
Hätte gern eine Produktempfehlung von einem V8ler!
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26 Antworten
Zitat:
@schmil schrieb am 10. Mai 2018 um 00:00:48 Uhr:
Hab mal gemessen, würde an meinem V8 vorn gern 35mm und hinten 25mm verlieren. Leider aber ist im Forum nicht ganz klar zu lesen ob Eibach oder H&R...
Möchte nicht, dass er vorn höher ist, sehe nämlich viele Fotos wo das der Fall ist.
Gerade bei H&R 29059-1 steht etwas von vorn bis -40mm und hinten bis -50mm. OMG.
Hätte gern eine Produktempfehlung von einem V8ler!
Hi,
Bei 35mm 25mm ist er vorn trotzdessen höher, ich hab die von h&r 35/25mm
Oh Gott. Und was soll ich jetzt ordern??? Der Aufpreis für Gewindefedern ist es mir nicht wert.
Zitat:
@ekr7m schrieb am 10. Mai 2018 um 00:03:52 Uhr:
Hi,
Bei 35mm 25mm ist er vorn trotzdessen höher, ich hab die von h&r 35/25mm
Warum HuR und nicht Eibach?
Zitat:
@schmil schrieb am 10. Mai 2018 um 00:06:26 Uhr:
Zitat:
@ekr7m schrieb am 10. Mai 2018 um 00:03:52 Uhr:
Hi,
Bei 35mm 25mm ist er vorn trotzdessen höher, ich hab die von h&r 35/25mm
Warum HuR und nicht Eibach?
Hier ein paar bilder von meins
Würde dir vorn 40mm empfehlen wenn es die gibt
Zitat:
@schmil schrieb am 10. Mai 2018 um 00:05:54 Uhr:
Oh Gott. Und was soll ich jetzt ordern??? Der Aufpreis für Gewindefedern ist es mir nicht wert.
Allein wegen solch Panik würd ich mir erst recht die Gewindefedern holen. Damit kannst Milimetergenau(!) deine gewünschte Höhe einstellen, vorne wie hinten.
Mit normalen Federn musst das Ergebnis nehmen wie es ist, z.b. Hängearsch...welchen man durch Geld und weitere Veränderung wieder wegbekommt....da kannst gleich die andern nehmen.
Zitat:
@Thecriss schrieb am 10. Mai 2018 um 22:00:57 Uhr:
Allein wegen solch Panik würd ich mir erst recht die Gewindefedern holen. Damit kannst Milimetergenau(!) deine gewünschte Höhe einstellen, vorne wie hinten.
Mit normalen Federn musst das Ergebnis nehmen wie es ist, z.b. Hängearsch...welchen man durch Geld und weitere Veränderung wieder wegbekommt....da kannst gleich die andern nehmen.
Die Unzufriedenheit mit der Eibach 25/20 Tieferlegung ( trotz kostenloser "Speziealfedern" von Eibach nach der Reklamation ) war für mich auch der Grund auf KW Gewindefedern zu gehen. Im Grunde würde ich jedem gleich die Gewindefedern empfehlen, denn die Fahrzeughöhen stimmen beim Umbau auf feste Federn nur selten. Da muss dann noch mit Federtellern, "Spezialfedern" oder anderen Tricks nachgeholfen werden um die "perfekte Höhe" hinzukriegen. Den Ärger und die Arbeit kann man sich mit Gewindefedern sparen
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 11. Mai 2018 um 06:51:18 Uhr:
Zitat:
@Thecriss schrieb am 10. Mai 2018 um 22:00:57 Uhr:
Allein wegen solch Panik würd ich mir erst recht die Gewindefedern holen. Damit kannst Milimetergenau(!) deine gewünschte Höhe einstellen, vorne wie hinten.
Mit normalen Federn musst das Ergebnis nehmen wie es ist, z.b. Hängearsch...welchen man durch Geld und weitere Veränderung wieder wegbekommt....da kannst gleich die andern nehmen.
Die Unzufriedenheit mit der Eibach 25/20 Tieferlegung ( trotz kostenloser "Speziealfedern" von Eibach nach der Reklamation ) war für mich auch der Grund auf KW Gewindefedern zu gehen. Im Grunde würde ich jedem gleich die Gewindefedern empfehlen, denn die Fahrzeughöhen stimmen beim Umbau auf feste Federn nur selten. Da muss dann noch mit Federtellern, "Spezialfedern" oder anderen Tricks nachgeholfen werden um die "perfekte Höhe" hinzukriegen. Den Ärger und die Arbeit kann man sich mit Gewindefedern sparen
Also ich bin mit deinen Federn glücklich Hans
Die Stabis drin und den neuen Motor mit Null Km auf Kulanz. Was will man mehr.....
Ich habe die Eibachfedern 25/20 mit dünneren Federtellern von H&R (vorn) drin und bin sehr zufrieden.
Das geht schon. Was kosten denn die Teller? Ich habe das Gefühl die haben die Gewindefedern ganz schön angezogen im Preis. Von 500 auf 700. Und auch dort höre ich viel Bedenken. Bei vorn maximal tief muss man hinten schon maximal hoch haben damit er gerade liegt. Da bringen Einstellfedern auch wieder nix.
Hinten kannst Du Plastikuntertegteller vom Audi einbauen.
Sind 12mm, wenn ich mich richtig erinnere.
Zitat:
@patrick1977 schrieb am 11. Mai 2018 um 20:45:38 Uhr:
Also ich bin mit deinen Federn glücklich Hans
Die Stabis drin und den neuen Motor mit Null Km auf Kulanz. Was will man mehr.....
Hallo Patrik,
bei Dir passt die Achslast der "Spezial-Federn" optimal, bei mir war das nicht so schön vorne. Mit der Achslast der Federn die mir zuerst geliefert wurden, wärst Du sicher auch nicht so zufrieden gewesen.
Möchte gerne meinem S5 mit Dämpferregelung auch die 25/20 Eibach-Federn gönnen! Hab mich auch schon bzgl. KW Gewindefedern informiert, aber wenn es die Eibach-Variante auch tut, wäre ich natürlich nicht unglücklich darüber. Der Preis ist ja doch bei den KWs ziemlich heftig geworden...
Habe momentan folgende Ausgangssituation:
Vorne: ca. 70cm (Boden-Kotflügelkante) bzw ca. 38cm (Radnabe-Kotflügelkante)
Hinten: ca. 71cm bzw. 39cm
@patrick1977 / @detscher
Bei euch sieht es ganz gut aus - tiefer soll es bei mir auf gar keinen Fall werden! Wahrscheinlich wird es aber dank meiner DR aber ohnehin nicht so tief.
Könnt ihr euch zufällig noch an eure Vorher-Maße erinnern bzw. könntet ihr mir bitte ggfs. Auskunft über eure derzeitige Tieferlegung in cm geben?!
Ich danke euch vielmals!!
@DottoreFranko
Habe deine Threads bzgl. Federn/Stabis auch schon interessiert durchgelesen! Dein Auto sieht ja auch sehr schön aus!
Du würdest ja aber eher zu den KW Gewindefedern tendieren?! Hattest ja vorher die Eibach (quasi mehrmals bei dir) verbaut!
Ich habe vorne 1160kg und hinten 1120kg im Schein als Achslast eingetragen. Hinten würde es somit eine Punktlandung bei Eibach werden, nur vorne bin ich ca. 45 kg darunter (Eibach 1205kg).
Meinst du, dass es zu "Hängearsch"-Problemen kommt oder gleichen das dann die 5mm der vorderen Eibach-Federn aus?
Auch dir ein dickes Danke!
Zitat:
@schmil schrieb am 12. Mai 2018 um 07:00:21 Uhr:
...Bei vorn maximal tief muss man hinten schon maximal hoch haben damit er gerade liegt. Da bringen Einstellfedern auch wieder nix.
Blödsinn, bei mir konnte man die vorderen Federn wesentlich weiter runter drehen als
hinten. Die im Gutachten angegebenen Werte erreicht man damit problemlos, gerade
stellen ist also überhaupt kein Problem...