ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Federn + Dämpfer

Federn + Dämpfer

Ich suche für meinen 318i anständige Federn für vorne, da gerade die hinteren gebrochen waren und erneuert wurden. Ich will jetzt die vorderen auch machen lassen, damit alles komplett ist. Außerdem sollen all 4 stoßdämpfer hinüber sein, da dder Wagen schon schwammig fährt laut Werkstatt.

Ich dachte da an ebay. Aber welche sind gut und taugen was?

Ähnliche Themen
25 Antworten

mahlzeit...

federn nur für vorne??? no way... wirst du keine zulassung für bekommen. immer nur komplett - beide achsen. oder hast du hinten schon andere als org. und vorne sind es org? dann solltest du das mal schnell wechseln...

wenn auch noch neue dämpfer, dann hol die gleich nen komplettes fahrwerk... empfehlungen wirst du hier einige bekommen... ich halt mich da raus :)

aber für ein "gutes" a la bielstein musst du schon 1000 euro hinlegen (ohne einbau, vermessung, ...)

gruß

andreas

am 7. Dezember 2006 um 1:25

Zitat:

aber für ein "gutes" a la bielstein musst du schon 1000 euro hinlegen (ohne einbau, vermessung, ...)

Bilstein B12 BTK Komplettfahrwerk, bestehend aus 4 Eibach Federn und 4 Bilsteins B8, für 800 Euronen, ohne Einbau. Wahrscheinlich das beste, was man derzeit bekommen kann, und das ist ein Sportfahrwerk, kein Standardfahrwerk.

Grüße,

Roman.

Zitat:

Original geschrieben von citt

mahlzeit...

federn nur für vorne??? no way... wirst du keine zulassung für bekommen. immer nur komplett - beide achsen. oder hast du hinten schon andere als org. und vorne sind es org? dann solltest du das mal schnell wechseln...

Von Weitec gibt es eine 40/00 Tieferlegung. Allerdings weiß ich nicht ob hinten auch die Federn getauscht werden müssen.

MfG Y

Beweis vergessen ;)

Jetzt aber :D

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Allerdings weiß ich nicht ob hinten auch die Federn getauscht werden müssen.

MfG Y

die sind bestimmt dabei......:)

Nö, es gibt wirklich auch nur vordere. Ich halte das für einen riesen Stuss, aber es hat TÜV. Whatever... :rolleyes:

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von draht330d

Bilstein B12 BTK Komplettfahrwerk, bestehend aus 4 Eibach Federn und 4 Bilsteins B8, für 800 Euronen, ohne Einbau. Wahrscheinlich das beste, was man derzeit bekommen kann, und das ist ein Sportfahrwerk, kein Standardfahrwerk.

Grüße,

Roman.

Ich dachte H&R baut die Federn für Bilstein?

Das beste was man bekommen kann ist es aber doch auch nicht hm.. PSS9 ist sicher nochmal ne Stufe drüber. Und danach kommen erst Fahrwerke für 4000-7000 Euro..

am 7. Dezember 2006 um 13:48

SOweit ich weiß, sind es Eibach Federn, aber das könnte auch anders sein... Sie taugen, das ist mir wichtig. :)

Das PSS9 ist sicherlich eine feine Sache, aber ich habe mit einem sehr freundlichen Menschen bei Bilstein telefoniert, dem ich erzählt habe, daß ich das M-Fahrwerk in neu und von Bilstein haben will. Dann meinte der, daß er das auch ganz reizend fand und die B8-Dämpfer am ehesten dahin kommen. Einstellen wollte ich sowieso nichts...

Grüße,

Roman.

Zitat:

Original geschrieben von draht330d

SOweit ich weiß, sind es Eibach Federn, aber das könnte auch anders sein... Sie taugen, das ist mir wichtig. :)

Das PSS9 ist sicherlich eine feine Sache, aber ich habe mit einem sehr freundlichen Menschen bei Bilstein telefoniert, dem ich erzählt habe, daß ich das M-Fahrwerk in neu und von Bilstein haben will. Dann meinte der, daß er das auch ganz reizend fand und die B8-Dämpfer am ehesten dahin kommen. Einstellen wollte ich sowieso nichts...

Grüße,

Roman.

Wie meinst des M-Dämpfer von Bilstein??Dachte die sind von Sachs!?

am 7. Dezember 2006 um 13:58

Das weiß ich, aber ich wollte die Abstimmung so wie beim M-Fahrwerk, nur auf Bilstein-Dämpfern, das ich vorher hatte. Wie gesagt, ich war extrem zufrieden damit, aber sie waren halt etwas ausgelutscht...

R.

Zitat:

Original geschrieben von draht330d

Das weiß ich, aber ich wollte die Abstimmung so wie beim M-Fahrwerk, nur auf Bilstein-Dämpfern, das ich vorher hatte. Wie gesagt, ich war extrem zufrieden damit, aber sie waren halt etwas ausgelutscht...

R.

Ah okay jetzt weiss ich was du meinst :)

Ich bin zwar keine Stiftung-Warentest aber meiner Erfahrung nach sind die KW-V3 die besseren diese sind schließlich auch in vielen Offiziellen Rennsportarten dabei wenn man die DTM betrachtet, Rally und viel mehr. Sogar Drag-Racing arbeiten vile mit KW zusammen da muss was dran sein.

Nein hinten sind schon neue Stoßdämpfer! Fehlen nur noch vorne! Und die Stoßdämpfer müssen vorne und hinten!

Aber bitte keinen Teiferlegungssatz oder so. Stehe ich nicht drauf, weil der Fahrkomfort sich sonst verabschiedet. Und es soll günstig sein. Also was anständiges so günstig wie möglich. Denn das geld ist momentan knapp.

Greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen