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Federn flexen?!

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. Juli 2003 um 5:28

Hey Leute!

Ich bin ja eigentlich kein Typ zum fuschen, d.h. wenn ich was mache, dann mach ich es auch richtig und mit viel Fleiß!

Aber ein Kollege hat an seinem Ford seine Federn abgeflext und so seine Karre 3cm tiefer bekommen!

Ich hab erst gedacht, dass es bestimmt voll der Murks ist und dieses abfelxen nur Idioten und Assis machen - aber....

.... ich finde, dass die Karre erst mal geil liegt und zweitens der Fahrkomfor um einiges spritziger geworden ist! Die Karre liegt wie nen Brett! So ein Ergebnis hätte ich nie im Leben erwartet!

Ich will auf keinen Fall das Fahrwerk von Ford mit einem BMW vergleichen (kann man ja auch gar nicht :-)) aber habt ihr schon mal eure Federn geflext??? Welches Ergebnis???

Vorteil des Flexen ist natürlich, dass man die Tieferlegung inviduell einstellen kann!

Bitte mal um Rückantwort!

bye, Romeo

P.S. Würd meine auch gern flexen, keine Angst vor TÜV, aber eher Ahnungslos bezüglich Fahrkomfort!

P.P.S. Ich will nicht das Geld für ein Fahrwerk sparen, dass wäre nicht das Problem, aber mich würd es mal interessieren, was ihr darüber denkt!

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2009 um 9:45

Ach man,das kann doch nicht ernst gemeint sein!Sind schon wieder Ferien?

 

PS:Ich würde die Federn ganz rausnehmen,die braucht man eh nicht.Stoßdämfer können gegen Rohre ersetzt werden und die Reifen mit 16 Bar Luftdruck gefüllt werden.Anders machen die das bei der DTM ja auch nicht!:rolleyes:

14 weitere Antworten
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14 Antworten
am 7. Juli 2003 um 5:58

Also ich habe mal in nem alten Polo Steilheck die Federn geflext, aber nur so aus Spaß! Der Wagen hatte keine Zulassung mehr... Führ sich wirklich krass, aber für den alltag würde ich das nicht machen! zumal die geflexten Kanten um einiges schärfer sind als die normalen Kanten der Stoßdämper! Ich glaube nicht das das so gut ist für die Federteller. Immerhin hast du dann ja auch ein wenig mehr Spiel in der Bewegung...

am 7. Juli 2003 um 6:23

Das würde ich auf jeden Fall lassen!!!

Wenn du die Federn abflext, dann sind sie logischerweise kürzer und haben somit keine ausreichende Vorspannung mehr. Das heißt, im Extremfall rutschen die Federn vom Federteller runter (z.B. durch eine grobe Unebenheit auf der Fahrbahn)

Ich möchte lieber nicht drüber nachdenken, wie sich das auf dein Fahrverhalten auswirkt, wenn das bei Tempo 160 auf der Autobahn passiert.

Wenn man seinen Wagen tiefer haben möchte, dann sollte man vielleicht doch ein paar gescheite Federn kaufen.

am 7. Juli 2003 um 6:30

Morgen.

 

Und ich dachte, das machen nur Opel-Fahrer;);)

am 3. Juli 2009 um 9:34

Ja da sieshte doch mal wieder das es nur ein dummes Vorurteil ist .

wir Opel Fahrer kaufen uns doch lieber Fahrwerk und denken nicht mal an so Baumarkttuning.

Aber schlimmer find ich die Ebay Tuner. Blaues Auto und vorne/Hinten weiße fette Spoiler verschraubt und sau hoch mit Trennscheiben.

(Fährt bei uns ein 3er BMW rum echt der Lacher)

am 3. Juli 2009 um 9:45

Ach man,das kann doch nicht ernst gemeint sein!Sind schon wieder Ferien?

 

PS:Ich würde die Federn ganz rausnehmen,die braucht man eh nicht.Stoßdämfer können gegen Rohre ersetzt werden und die Reifen mit 16 Bar Luftdruck gefüllt werden.Anders machen die das bei der DTM ja auch nicht!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Romeo_Roma

Vorteil des Flexen ist natürlich, dass man die Tieferlegung inviduell einstellen kann!

Jetzt hab ich schon drei mal abgeschnitten und die Federn sind immer noch zu kurz :D

Zitat:

Original geschrieben von eL-CorSa

Ja da sieshte doch mal wieder das es nur ein dummes Vorurteil ist .

wir Opel Fahrer kaufen uns doch lieber Fahrwerk und denken nicht mal an so Baumarkttuning.

Aber schlimmer find ich die Ebay Tuner. Blaues Auto und vorne/Hinten weiße fette Spoiler verschraubt und sau hoch mit Trennscheiben.

(Fährt bei uns ein 3er BMW rum echt der Lacher)

Der Lacher bist aber grad du:D *rofl*

Guck mal auf das Datum:rolleyes:

am 3. Juli 2009 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Zitat:

Original geschrieben von Romeo_Roma

Vorteil des Flexen ist natürlich, dass man die Tieferlegung inviduell einstellen kann!

Jetzt hab ich schon drei mal abgeschnitten und die Federn sind immer noch zu kurz :D

Ist doch auch klar!Du hast die falsche Scheibe auf der Flex!Du mußt nicht die Trennscheibe für Stahl nehmen,sondern die Dranschneidscheibe für Schokolade nehmen!:D

am 3. Juli 2009 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von eL-CorSa

Ja da sieshte doch mal wieder das es nur ein dummes Vorurteil ist .

wir Opel Fahrer kaufen uns doch lieber Fahrwerk und denken nicht mal an so Baumarkttuning.

Aber schlimmer find ich die Ebay Tuner. Blaues Auto und vorne/Hinten weiße fette Spoiler verschraubt und sau hoch mit Trennscheiben.

(Fährt bei uns ein 3er BMW rum echt der Lacher)

Der Lacher bist aber grad du:D *rofl*

Guck mal auf das Datum:rolleyes:

Ups,dann hab ich aber auch voll ins Klo gegriffen!:D

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Ups,dann hab ich aber auch voll ins Klo gegriffen!:D

Naja,du warst ja nicht der Leichenfledderer:D

am 3. Juli 2009 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Ups,dann hab ich aber auch voll ins Klo gegriffen!:D

Naja,du warst ja nicht der Leichenfledderer:D

Stimmt auch wieder!:cool:

Zufällig kann man aber nicht über derart alte Themen stolpern. Da muss man schon gezielt suchen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zufällig kann man aber nicht über derart alte Themen stolpern. Da muss man schon gezielt suchen. :rolleyes:

Willst du damit etwa sagen das da jemand gezielt bashen will !? :eek::eek:

Aber Respekt, für nen 6 Jahre alten Thread muss man schon ziemlich tief buddeln :D

 

Greetz

Tim

So, jetzt mach ich diesen unsinnigen Thread mal dicht, bevor noch mehr rumgespammt wird...

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